@asot00 ...
Sehr unterhaltsam dein Geschriebenes. Ich mag Dich, auch wenn ich Dich nicht kenne.
Also, in den 90ern und 2000er habe ich Auto entkernt und Kabel gelegt und zweite Batterie und Caps und und und...
In den 90ern...
Heckablagen...
Canton Rs5, RS6 Dreiwege...
Sogar Magnat M9, M12 Dreiwege...
Axton CAX 60, 70...
Auf die Hutablage und das hat einem die Ohren weggeflext.
Oder für zuhouse passende Boxen gezimmert und du hattest Sound und teilweise mehr oder weniger mehr Klang. Isso...
Bzgl Lieblingsmusik... Da bin ich ein Chamäleon!
Ich habe soviele Titel, da wüsste ich nicht wo ich anfangen sollte.
Aber ich kürze es ab.
Wie zu lesen ist, gleich kommen die bestellten 16er! Yeah!
Es gibt Testzeitschriften für alles und jeden, ob Autos oder LKW oder Heimkino oder Autohifi.
Ich lese die Zeitschrift Carhifi seit den 90ern...
Und aus deren Test habe ich, nur so nebenbei, für die Front das Musway 6.3a gekauft. Spitzenklasse 1 im Test und es klingt fucking gut und es ist noch nicht mal eingestellt.
Ich habe den Audison Forza M8.14 Verstärker u.a....
Audison Forza hat das Accordo-System. Videos gibt es zuhauf darüber. Mikrofon auf den Fahrersitz, Ohrhöhe und Accordo misst die Laufzeit etc ein, so dass die Bühne auf den Fahrersitz geholt wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das so klappt, wenn hinten auch noch Lautsprecher angeschlossen sind, aber ich werde berichten. Selbst wenn die Bühne nicht klappt, was jetzt an Sound aus dem Auto kommt, ist für mich schon phänomenal. Egal wie laut man dreht, nichts verzerrt... Und es ist noch nichts mit Accordo eingemessen!!!
Ach und es gibt Stimmen* welche sagen, äh Carhifi Tests, alles scheisse gefaked weil bezahlte Tests... Mag so sein. Jedenfalls wenn man den Testbericht über das Musway 6.3a liest, für mich stimmt der Test.
Unabhängiger Weise davon, weil diese Leute* auch nur das empfehlen, was sie kennen und gehört haben, dann müsste ich 20 unterschiedliche Kickbässe holen. Da habe ich weder Zeit noch Lust noch das Geld dazu.
Aber ich lernfähig und war doch noch bereit auf der AYA in Bad Salzufele, mich in den Audison Test Wagen zu setzen und ich und meine Frau waren sofort begeistert. Klar, da waren noch bessere teurere Lautsprecher verbaut, aber die Story mit der Bühne bzw Frontstaging auf dem Fahrersitz, war schon geil. Ergo den Audison Amp gebraucht geschossen und nun nach vielen Problematiken ist die Anlage drin.
Das war die letzte Anlage.
Bzgl dessen, das Midton oder Hochton sogar noch im Kickbass sein soll... Vom Mond aus sieht das niemand. Wenn das so ist, ist das so. Jedenfalls wußten andere hier auch nicht Bescheid.
Der Kick, nicht der Ton, darüber schreibe ich hier. Und ein Kick, ist ein Kick und dafür habe ich jetzt die Ground Zero.
Ich werde berichten!
Besser und Bässer geht immer...
Die noch nen schönen Tag gewünscht!