Subwoofer Empfehlung Passat B8 BJ 2017 Limousine

Auf Kleinanzeigen findet man auch regelmäßig die Helix DSP.3S für nen angemessen Kurs. Dann benötigst nur noch ne 2 Kanal für deine TMTs und läßt das Heck dezent übers Radio mitlaufen. Vorteil dabei wäre, dass du bei mangelder Leistung einfach potentere Endstufen nachlegen kannst. Das ist bei AllInOne DSPs schwierig. Die Front und den Sub würde ich auf jeden Fall übern DSP laufen lassen und das Hecksystem sogar eher aus lassen. Optionen und Varianten gibt es so viele, wichtig ist das du weißt was du möchtest. Evtl noch etwas Bedenkzeit lassen und auf einer der kommenden AYA-Veranstaltungen sich durchhören und Impressionen sammeln. Das man Zielgerichteter sein Setup wählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorteil dabei wäre, dass du bei mangelder Leistung einfach potentere Endstufen nachlegen kannst. Das ist bei AllInOne DSPs schwierig
diese Helix ist mit 6 x 100 watt an 4 ohm angegeben , das sollte für viele schon reichen

Mfg Kai
 
diese Helix ist mit 6 x 100 watt an 4 ohm angegeben , das sollte für viele schon reichen

Von diesen „tollen Leistungsangaben“ habe ich mich bei den Helix P Six MK2 (und Ultimate) auch blenden lassen. Die Dinger sind trotzdem Kacke und einfach begrenzt.

Integrierte DSP-Endstufen sind toll bei Platz-, Integrations- und Geldproblemen, aber ansonsten geht mit externen Endstufen einfach mehr.
 
Meinst du die, die ich mir rausgesucht hatte, die Helix Amplify 206 oder einen andere Helix?
Da komme ich dann wieder zu meiner eigentlichen Frage: Könnt ihr mir gute DSPs empfehlen die in mein Budget passen? :)

in deinem Budget liegt doch die Helix Amplify 206 DSP.
Falls du das noch nicht bemerkt haben solltest, die gibt´s als "Amplify 206 Direct" ohne DSP und als "Amplify 206 DSP" eben inkl. DSP.

Von diesen „tollen Leistungsangaben“ habe ich mich bei den Helix P Six MK2 (und Ultimate) auch blenden lassen. Die Dinger sind trotzdem Kacke und einfach begrenzt.

Integrierte DSP-Endstufen sind toll bei Platz-, Integrations- und Geldproblemen, aber ansonsten geht mit externen Endstufen einfach mehr.

ist doch totaler Rotz ... ist einfach eine Frage des Anspruchs. Mir reicht z.B. meine P Six Ultimate absolut aus. Ist nicht jeder taub und muss immer voll Dampf hören :fp:

Und woher willst du wissen, ob ihm das von der Lautstärke reicht oder nicht ?

Ich versteh diese pauschalen Aussagen einfach nicht :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na klar kann das reichen.

Es ist auch immer eine Frage des Anspruchs und nicht zuletzt des Budgets.

Bei mir hat es leider nicht gereicht.

Die kleinen integrierten digitalen Endstufen werden aber auch immer besser. Für das V8-Feeling an allen Chassis reichen sie aber eben nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hertz Mille 1800.3 im Landy in ultrastabilen Vollmetallgehäusen sind jedenfalls völlig unterfordert an der Helix P Six. Die können so viel mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unterschreib ich so :thumbsup:
Hatte die an ner gebrückten SR4.500, das verkraften die schon.
 
Ich bin beim @modder damals an den 65watt der forza fast taub geworden. Richtig eingestellt ordentliche addition und Watt ist nicht mehr watt.

Was für externe Stufen spricht. Man kann den gain nutzen, um verlorene Lautstärke durch eq Absenkungen noch besser auszugleichen
 
Man muss sich mal vor Augen halten dass durch Addition zweier kohärenter Schallquellen 6dB Pegelzuwachs erzeugt werden.

Doppelte Leistung gibt 3dB

Deshalb sind Phase und Laufzeit an der Front viel wichtiger als Leistung.


Viele Grüße Micha :beer:
 
Deshalb sind Phase und Laufzeit an der Front viel wichtiger als Leistung.
Grundsätzlich schon wenn der Würgegrad der Lautsprecher passt
Die Hertz Mille 1800.3 im Landy in ultrastabilen Vollmetallgehäusen sind jedenfalls völlig unterfordert an der Helix P Six.
aber die Mille 1800 wollen richtig Saft an die Spulen
Ich kenne aber auch wenig Teilchen die man so in Arsch treten muss damit sie Spass machen
Weil nämlich genau so.

ABER
1. Frage Subgehäuse AS R12 für Passat Limo
2. Frage welcher DSP
3. Frage DSP AMP Helix Amplify 206
(Gegen OEM Dynaudio 16 Kanal Aktiv)
Dann kommt ein Axton ZAB Sub auf
4. Frage Lautsprecher aktiv / passiv
Dann kommen Mille 1800.3 auf

# immer noch keine Angabe zum Budget #

Antwort: dein Passat Limo muss SILBER Metallic sein! Wenn schwarz, geht das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich schon wenn der Würgegrad der Lautsprecher passt

aber die Mille 1800 wollen richtig Saft an die Spulen

Weil nämlich genau so.

ABER
1. Frage Subgehäuse AS R12 für Passat Limo
2. Frage welcher DSP
3. Frage DSP AMP Helix Amplify 206
(Gegen OEM Dynaudio 16 Kanal Aktiv)
Dann kommt ein Axton ZAB Sub auf
4. Frage Lautsprecher aktiv / passiv
Dann kommen Mille 1800.3 auf

# immer noch keine Angabe zum Budget #

Antwort: dein Passat Limo muss SILBER Metallic sein! Wenn schwarz, geht das nicht.
Genau so! :lolschild:

1. Frage ist richtig .. welchen Subwoofer Gehäuse für meinen AS R12 EVO in der Passat Limo. Wir waren uns (glaub ich zumindest) einig das der FBP ganz gut passen würde.. Jedoch noch die Frage so halb offen woher beziehen bzw. wie bauen. (Genaue Maße, Volumen, Material, etc.)

2. Frage auch richtig .. DSP Helix Amplify 206 tauglich für mein Setup? (OEM Dynaudio ist schon lange weg, DSP würde getauscht werden gegen eine 4Kanal AS 1400.4 D (aktueller AMP).

3. Frage .. siehe 2. Frage ...

4. Frage LS aktuell passiv mit AS Weiche und würden dann Vollaktiv mit DSP werden, aber unsicher bzgl. der Verkabelung. Privat keiner bekannt der sowas kann.

Die Mille haben nix mit mir zu tun, sondern mit dem Poster der eine zusätzliche Frage hier im Thread gestellt hat.

#Budget sind so max 600 Euro#

Leider ist mein Passi Schwarz.. :thumbsup:
 
nur Gebraucht MIT PLAN .!!



Sorry, bei den Voraussetzungen bin ich leider raus...
Naja gebraucht werde ich den AMP an den ich gedacht habe glaube ich nicht so einfach finden. Dann brauche es etwas anderes ..

Das ist sehr schade. Aber ich kann's ein bisschen verstehen. 🤷‍♂️

Vielleicht findet sich jemand mit einer Vorliebe für Schätze Passat Limos. :)
 
Was hat die Autofarbe mit dem Thema zu tun?

Ich als DSP Noob hab mich für Audison mit automatischer Einmessung entschieden. Es ist sicher nicht der heilige Gral und kein selbstläufer, aber das Ergebnis ist sehr in Ordnung, bis man es selbst erlernt oder jemanden findet, der es richtig professionell einstellt.
 
Was hat die Autofarbe mit dem Thema zu tun?
Na Alles! Aber wenn Ihr das nicht aus dem Kontext versteht, naja.. kommt noch.

Wenn du was verbessern willst kommst nicht darum erst mal die Fakten vom IST-Zustand zu zeigen und konkret zu benennen.

Wenn dann jemand weiss ob da eine Audison AF M8.14 bit oder sonstwas anderes sinnvoll passt, kann man die benötigten Eigenschaften zuordnen und auf Gebrauchtjagt gehen...

Den Bandpass für 200€ fertig gebaut hatte ich als Beispiel verlinkt, da lohnt sich bei dem AS R12 das Geld und Arbeit für Gehäusebau nicht. Gebrauchtmarkt regelt das günstiger und effektiver - wenn man weiss was taugt oder nicht. Verkauf den R12 mit Gehäuse für nen 100ter (oder besser) und leg nen Hunni drauf - dann hast immer noch 500€ frei - ggf gewinnst ja im Lottojackpot und kannst dann nochmals bissel was aufs Budget schieben.
 
Na Alles! Aber wenn Ihr das nicht aus dem Kontext versteht, naja.. kommt noch.

Wenn du was verbessern willst kommst nicht darum erst mal die Fakten vom IST-Zustand zu zeigen und konkret zu benennen.

Wenn dann jemand weiss ob da eine Audison AF M8.14 bit oder sonstwas anderes sinnvoll passt, kann man die benötigten Eigenschaften zuordnen und auf Gebrauchtjagt gehen...

Den Bandpass für 200€ fertig gebaut hatte ich als Beispiel verlinkt, da lohnt sich bei dem AS R12 das Geld und Arbeit für Gehäusebau nicht. Gebrauchtmarkt regelt das günstiger und effektiver - wenn man weiss was taugt oder nicht. Verkauf den R12 mit Gehäuse für nen 100ter (oder besser) und leg nen Hunni drauf - dann hast immer noch 500€ frei - ggf gewinnst ja im Lottojackpot und kannst dann nochmals bissel was aufs Budget schieben.

Meinen aktuellen ist Zustand habe ich in zwei betragen hier im Thread schon beschrieben .. im ersten Beitrag und später nochmal. Schreibe ich hier nochmal offen rein ohne Spoiler

Danke dir erstmal für deine Hilfe. Ich schau mich mal etwas auf dem Gebrauchtmarkt um (vor allem vielleicht auch hier)

An den kompletten Tausch des SW hatte ich ehrlich gesagt noch gar nicht drüber nachgedacht. Da sollte ich ja auch ein bisschen für bekommen (incl Gehäuse).

--------------------------------------
Hier nochmal (ohne Spoiler)
Meine verbauten Sachen sind:
Autoradio: RealMedia LMGQ1055
Frontlautsprecher: Audio System Tieftöner AX165-2 Evo2 • Audio System Mitteltöner EX-50SQ • Audio System 3-Wege-Weiche FWX Evo2 • Gladen Hochtöner GA 25 SG-G2 -
Hecklautsprecher: Gladen 2 Wege Lautsprecher RS165 G2
Kofferraum: Audio System Subwoofer R12 Evo • Audio System SW Gehäuse Sonderanfertigung
SW Endstufe: Gladen RC-1200c1
Lautsprecher Endstufe: Audio System H-1400.D
High/Low Konverter Gladen/Moskoni HLA-Dual
--------------------------------------

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten