Ich möchte auch mal was zu dem Thema sagen. Da Soundi mein Auto ja abgestimmt hatte.
Ich hatte mein Auto mit dem P88 mal einmessen und einstellen lassen nicht sehr aufwändig, aber es war schon ziemlich gut. Als ich mich dann mit Soundi getroffen hatte, und er eine selbst zusammen gefrickelte weiche zum testen mit gebracht hatte. war ich schon beeindruckt. Man kann mit der Passiven trennung sehr viel mehr machen als mit den festen Flanken des P88.
Ich muß aber auch den Usern Recht geben die Aktiv trennen. Das es Aktiv doch schneller und bequemer zum Ziel geht.
Wenn man aber einen Erfahrenen User oder Händler hat wird beides zum Ziel Führen.
Ich nutze aber Beides Aktiv HP und TP vom Sub zum TMT obenrum alles Passiv und LZK und das ganze Zeug übers Radio.
Was ich aber schade finde ist das Soundi wieder gesperrt wurde, obwohl er bestimmt schon ein 1/2 Jahr gesperrt ist.
Gilt eine Sperrung hier gleich auf Lebenszeit?? Es gibt andere User die mehr zicken machen als Jörn und immer noch nicht gesperrt sind (Soundscape z.B.)
Gruß micha der gerne Aktiv/passiv fährt.
Ich hatte mein Auto mit dem P88 mal einmessen und einstellen lassen nicht sehr aufwändig, aber es war schon ziemlich gut. Als ich mich dann mit Soundi getroffen hatte, und er eine selbst zusammen gefrickelte weiche zum testen mit gebracht hatte. war ich schon beeindruckt. Man kann mit der Passiven trennung sehr viel mehr machen als mit den festen Flanken des P88.
Ich muß aber auch den Usern Recht geben die Aktiv trennen. Das es Aktiv doch schneller und bequemer zum Ziel geht.
Wenn man aber einen Erfahrenen User oder Händler hat wird beides zum Ziel Führen.
Ich nutze aber Beides Aktiv HP und TP vom Sub zum TMT obenrum alles Passiv und LZK und das ganze Zeug übers Radio.
Was ich aber schade finde ist das Soundi wieder gesperrt wurde, obwohl er bestimmt schon ein 1/2 Jahr gesperrt ist.
Gilt eine Sperrung hier gleich auf Lebenszeit?? Es gibt andere User die mehr zicken machen als Jörn und immer noch nicht gesperrt sind (Soundscape z.B.)
Gruß micha der gerne Aktiv/passiv fährt.

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dort merkte man dann wieder deutliche fehler! aber was solls. Der Hertz ES ist wieder im einsatz und die alte einstellung mit 1,2ms tmt kam wieder. ht müssen folglich weiter weg sein. nach weiteren polungstests, kam ich zur alten einstellung zurück: tmt beide verpolt, ht in phase. das drücken des bass am rechten ohr liegt aber zu 100% an den LZK werten. per gehör ermittelte ich dann die werte 0,7ms für ht und 1ms für tmt als "gut" und "mittig" und vor allem war der sub nicht so rechtslastig. das klappte auch ne zeit lang und dann als der weihnachtstress vorbei wahr wagte ich mich mal mit dem zollstock ins auto. die gehörten abstände zwischen links und rechts wurden auch per zollstock bestätigt! 
