Zeigt her euer Heimkino

so, werde mich jetzt auch hier mal öfters tummeln.

hier meine homehifi-anfänge erstmal.
gehört alles noch "geordnet".

hier der woofer (push-pull, oder wie sich das nennt)

aje7uxoh.jpg


hier der rest ;)

wokjrepc.jpg


jwuju6oh.jpg


edit:
bin wohl im falschen thread gelandet.
hätte wohl besser in den "mit was hört ihr zuhause" gepasst... :kopfkratz:
 
mein neuer Center-Speaker ein Canton GLE 455.2 in komplett weiss


passt saugend ins Hifi-Rack :woot:

Da das Wohnzimmer neu gemacht wurde, sprich Wände und Boden war das noch ein muss :bang:

Da mein Rest ja aus der Ergo-Serie sind, nur soviel, ein Ergo hätte von der Grösse definitiv nicht gepasst
 
Ich habe mal den frisch erworbenen Sharp 60 Zoll in die Wand eingelassen:

IMG_0620.JPG

Das Teil wirkt nun so klein.....Vorher war ein 70cm Röhrenfernseher am Werk.

Wenn der 80' Sharp in erreichbare Regionen kommt, wird der einziehen. :beer:

Grüße
Andreas
 
Schick! Eingelassen? Mach davon doch mal genauere Bilder :thumbsup:
 
Hat definitiv was - wirkt dadurch eher wie ein Bild als wie ein Fernseher. Was sind das für "süße" Boxen?
 
Auch Bilder vom Eingelassenen Sehen will

btw. Lautsprecher dürften die Hier sein nur halt in weiß.

Gibts dazu auch irgendwo einen Erfahrungsbericht?
 
Passarati schrieb:
Ich habe mal den frisch erworbenen Sharp 60 Zoll in die Wand eingelassen:

Das Teil wirkt nun so klein.....Vorher war ein 70cm Röhrenfernseher am Werk.

Wenn der 80' Sharp in erreichbare Regionen kommt, wird der einziehen. :beer:

Grüße
Andreas

Habe den Fernseher vor 3-4 Monaten bei meinem Cousin eingebaut... Vorher hing da ein 37 Zoll Flachbildschirm.... Sein Fazit: Naja, wirkt etwas klein :hammer:

Kommt echt auf den Raum an, bei ihm wirkt der Fernseher noch kleiner als bei dir. Er ist aber bis heute super zufrieden mit dem Ding!


Gruß
Lukas
 
Ursprung ist diese Wand.
Diese Durchreiche hatte ich bei Einzug gebaut, wurde aber aufgrund von Nichtgebrauchens mit 4 Lamellentüren verschlossen.
Hier hatte ich die Tapete schon entfernt.

IMG_0610.JPG


Hier sind diese Lamellentüren. Diese dient nun als Zugang zum rückseitigem TV. Ich muss ja auch mal dran.
Man sieht auch den Kanal, wo alle Kabel liegen. Ich kann also weitere Strippen ziehen.
IMG_0613.JPG


IMG_0614.JPG


Ein OSB Brett passend zugesägt, den Verputz rundherum halt abgeklopft. Es soll ja bündig sein.
Den Ausschnitt habe ich mit der Oberfräse passend gefräst:
IMG_0615.JPG


Eingeputzt:
Nicht einfach, da die Wände total krumm sind.
IMG_0617.JPG


Fertig:
IMG_0618.JPG


Grüße
Andreas
 
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Klasse Arbeit! Und endlich mal eine sinnvolle Nutzung für eine Durchreiche! :ugly:

EDIT: hast du noch ne Halterung für den Fernseher am OSB-Brett oder hast du den Fernseher einfach mit dem Brett selbst verschraubt?
 
Der TV hängt an der 22er OSB Platte. Bombenfest.
Die Platte selbst ist mit vielen 8er Dübeln im Mauerwerk verankert.

Normalerweise nutze ich die im TV eingebauten Lautsprecher.
Da diese aber nun nicht nutbar sind, habe ich mir ne MasterSlave Steckdose gekauft, mit der nun auch der Verstärker automatisch mit dem TV angeht.

Jetzt warte ich noch auf den Receiver Technisat HD8+, incl. HD+ Karte.
Redcoon scheint mocht der schnellste Lieferant zu sein.

Viele Grüße Andreas
 
fein fein, von hier gesagt hätte ich den guten etwas tiefer gehangen :kopfkratz:

aber ich glaub das muss man in echt sehen :hammer:

und die Std. die neben dem Rack ist bzw. so halb verdeckt ist, nuja

Mini ganz kleine MiniKritik

ansonsten Top, richtig schick :thumbsup:

zwecks Bündig, es gibt auch Ultra Flache Wandhalterungen die tragen nur 0,5cm auf!

Wobei in Deinem Fall ist es ideal zum verkabeln!

Kommste auch von der Küche noch ran oder ist das zu :kopfkratz:
 
Gramsi schrieb:
und die Std. die neben dem Rack ist bzw. so halb verdeckt :
Ich habe keine Ahnung was Du meinst.. :hammer:

Die Höhe ist ok. Wenn mein Großer vor mir auf der Couch sitzt, und die elendig langen Beine in die Höhe streckt, sehe ich wenigstens was. :D

Die Lamellentüren kann ich in der Küche abschrauben. Dann habe ich freien Zugang zu der Rückseite des Fernsehers.

Viele Grüße Andreas
 
Schönes Stück Kieler Technik! Wienzufrieden bist du mit den Elac?
 
DerFlo schrieb:
Schönes Stück Kieler Technik! Wienzufrieden bist du mit den Elac?
Super. Feine Auflösung, trotz des 13er TMT geiler Tiefgang. Mir reichts.
Habe ich für 400€/Paar neu geschossen.
Die Ständer habe ich selbst gebaut.
 
Std = Steckdose schätze ich... sind das die von Mir Verlinkten Elac? mit den habe ich auch Schon geliebäugelt wegen eben nicht so groß...
 
Zurück
Oben Unten