Zeigt her euer Heimkino

ja STD sollte Steckdose heissen, Sorry kommt wohl durch den Beruf das ichs Abkürze :keks:
 
Gramsi schrieb:
ja STD sollte Steckdose heissen, Sorry kommt wohl durch den Beruf das ichs Abkürze :keks:
die finde ich sehr geil.
Haben wir auch schon seit vielen Kahren, waren sau teuer, und gibt es heute noch. Zum Glück.
Aber, Geschmacksache. :beer:
 
optisch find ich sie auch schick, sieht jalt nur "doof " aus weils durchs Rack so halb verdeckt wird :bla:

egal..............

kommste jetzt von der Küche noch ran,also hinter den TV oder sind die Lamellen fest verschraubt. :kopfkratz:

wäre ja echt super da man jederzeit ohne grossen Aufwand an die Anschlüsse kommt :hammer:
 
Passarati schrieb:
Die Lamellentüren kann ich in der Küche abschrauben. Dann habe ich freien Zugang zu der Rückseite des Fernsehers.

Viele Grüße Andreas

da stehts schon^^

Achja Andreas waren es die von mir Verlinkten Elacs?
 
Reaper235 schrieb:
Passarati schrieb:
Die Lamellentüren kann ich in der Küche abschrauben. Dann habe ich freien Zugang zu der Rückseite des Fernsehers.

Viele Grüße Andreas

da stehts schon^^

Achja Andreas waren es die von mir Verlinkten Elacs?
ja, ganz genau. Mir gefallen die sehr gut.
Ich wollte eigentlich ein paar ganz günstige Magnat oder Heco Regallautsprecher haben. So 300€ das Paar. Da kommt der mit 400€ für die Elacs. Die mußten dann natürlich mit.
 
Hallo zusammen
hab mal ein wenig hier eure Heimkinos verfolgt ,ein paar sehr schöne dabei !!
Nur leider scheiter der begriff KINO bei mir mit Beamer und Leinwand aus Frauen gründen :???:

grüße an alle
 
naja das geht wohl leider nicht ganz so gut mit der Lautstärke bei mir ,weil hier überwiegend Rentner wohnen :cry:
obwohl meine beiden Front LS allein schon ordentlich druck machen,Kumpel hat die gleichen und der hat gemessen 100 db was er selber unglaublich fand !
aber wie gesagt das wäre hier nicht möglich weil sonst die Rentner vom Sofa fallen oder das Geschirr aus den Schränken :ugly:
 
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem gescheiten Material für die Leinwand im neuen Wohnzimmer...
Sollte ein halbwegs gescheites P/L Verhältnis haben und gut zu verarbeiten sein. Bildbreite wird zwischen 200&240cm liegen. Beamer ist der BenQ W5000, also nicht der hellste.

Maskieren wollte ich dann vermutlich mit Molton. Hat jemand vielleicht mal ein gutes Tutorial zum Thema Leinwandbau parat?

Wie sieht es mit Erfahrungen bei Schalldurchlässigen Leinwänden aus? Wenn ich den Center hinter der Leinwand platzieren könnte, wäre es eigentlich optimal...
Messequipment zur Abstimmung der LS hinter der Leinwand ist vorhanden...
 
Keilrahmen von Bösner (am besten die breiteren, verstärkten)

http://www.boesner.com/boesner/serv...rticle&iDf_id=7f001:722d8b30:11c1daf5a2f:-afc

+ Tuch Opera

http://www.gerriets.com/de/produkte...de=201105000&docID=3955&BZH=_1&BZU=_11&BZUU=1

+ Variable Maskiereung

http://www.just-a-photo.com/foto/Werkzeuge/Leinwand/index.html

Wie sieht es mit Erfahrungen bei Schalldurchlässigen Leinwänden aus? Wenn ich den Center hinter der Leinwand platzieren könnte, wäre es eigentlich optimal...

Ich habe es inzw. anders gelöst

http://www.klangfuzzis.de/viewtopic.php?f=19&t=60280&start=182
 
Danke schaue ich mir mal an....

Das mit dem Center ist noch nicht so ganz das, was ich mir vorstellen.
Allerdings will ich eigentlich auch nicht den kompromiss mit einer Microperforierten LW eingehen... mal schauen, was ich mir da noch einfallen lasse...

E: Andere Frage noch: Was ist das für Stoff rechts und links von der Leinwand?
 
Gramsi schrieb:
mein neuer Center-Speaker ein Canton GLE 455.2 in komplett weiss

Gerade erst gesehen :ugly:

Der Center macht mehr laue als der alte und schaut dabei noch sehr gut aus :bang:
 
moin moin,
sorry für die schlechte Bildqualität.
Beamer wird demnächst gegen HD Gerät ersetzt.
LW ist screen go.
AV sind von Parasound und (noch) Rotel.
LS (5 Stck) sind vom Schreiner.
Sub`s (12" downsize) verbergen sich in den Säulen.

LG
Frank
 

Anhänge

  • 12102007027.jpg
    12102007027.jpg
    460,5 KB · Aufrufe: 144
  • P5080168.JPG
    P5080168.JPG
    535 KB · Aufrufe: 74
  • 15032008005.jpg
    15032008005.jpg
    352,2 KB · Aufrufe: 121
  • aP5300019.JPG
    aP5300019.JPG
    97,5 KB · Aufrufe: 56
  • aP5300049.JPG
    aP5300049.JPG
    163,6 KB · Aufrufe: 99
Grundsätzlich keine schlechte Konstellation, aber mit der Projektion auf die weiße Wand verschenkst du (trotzt Leinwandfarbe) Potenzial. Bei mir war selbst das Hinzufügen eines schwarzen Rahmens zu meiner Leinwand rein optisch ein Gewinn.

Was für Chassis sind denn in den Kugelboxen verbaut?

Gruß
Stephan
 
ls_brb schrieb:
..aber mit der Projektion auf die weiße Wand verschenkst du (trotzt Leinwandfarbe) Potenzial. Bei mir war selbst das Hinzufügen eines schwarzen Rahmens zu meiner Leinwand rein optisch ein Gewinn.
Absolut :beer: Der schwarze Rahmen steigert die Bildqualität (subjektiv) deutlich.
 
Hallo,
der schwarzen Rahmen wurde nicht genehmigt. Das Ganze findet in einem Wohnzimmer statt, an dem die Familie teilnimmt.
Die Speaker sind von Visaton (SUB und TT), und Morel (MT/HT Koax). Die beiden Sub`s werden von einer HCA1200 über eine thommessen Aktivweiche bedient.
Den Rest übernimmt eine HCA1206.
 
300-24v schrieb:
Hallo,
der schwarzen Rahmen wurde nicht genehmigt. Das Ganze findet in einem Wohnzimmer statt, an dem die Familie teilnimmt.

Echt??? Und da bekommst du so viel Platz für die Anlage, z.B. für Boxen, die mitten im Raum stehen? Hut ab! :thumbsup:
 
jepp, das passt schon,

bei 48m² bleibt auch für die Katze noch Platz übrig.
 

Anhänge

  • P5080199.JPG
    P5080199.JPG
    539,8 KB · Aufrufe: 129
  • P5080172.JPG
    P5080172.JPG
    548,3 KB · Aufrufe: 172
Warum stellst du die LS nicht weiter nach hinten und benutzt eine Rollo-Leinwand?

Die Gehäuse finde ich aber cool - sind die innen auch kugelrund?

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten