Zeigt her euer Heimkino

Naja ich finde die drei Goldenen braucht man irgendwie nicht... Ist son bisschen wie n M5 Schild, an nem M5. Das braucht auch kein Mensch, entweder man hat die Leistung oder nicht, muss dann nicht auch noch drauf stehen ^^
Aber wenn es dir gefällt... :beer:

Aber die anderen sind cool, vor allem das vom Blutigen Pfad Gottes. Würde sich als Poster bestimmt auch gut machen.
Leider passt sowas nicht bei mir ins "Heimkino"
 
ein Auto kann man ja nicht mit einen HK vergleichen das HK ist nur für mich und das sieht ja sonst keiner da kann man dann schon ein wenig spinnen.

Beim Auto bin ich ganz deiner Meinung aber einen M5 kann man nicht so tarnen das man es nicht erkennt ;)


Die Schilder bekommt man in der Bucht auch beleuchtet was ich noch schöner finde.Auch wurden da schon öfter org.Schilder verkauft und nicht mal teuer.
 
Moin,
hier mal mein momentanes Wohnzimmer....
Material:
Glotze:Samsung 42" LCD Full HD blabla(weis die genaue Bezeichnung nicht)
Sat Receiver:Argus Piccollo HD
Blue-Ray:panasonic DMP-BDT110
AV Receiver:Onkyo TX-SR 505e
Front LS:Needle mit Tangbands
Center:Needle
Rear:Needle
Sub:2x Mivoc AW 3000 im GG mit jeweil einem Mivoc AM120
Auf den Bildern fehlt der 2.Sub,der steht noch in der Werkstatt.
Wollt erstmal kucken,ob ich mit den GGs auskom....reicht :thumbsup:
Bedienen kann ich alles mit der Logitech 515.....sehr komfortabel :liebe:

Bei der Wandfarbe musst ich wegen Frauchen nen kompromiss eingehen.....sie darf die Farbe aussuchen ich soviel Lautsprecher aufstellen wie ich will :keks:

Die Kabel werden natürlich noch besser versteckt.......
 

Anhänge

  • CIMG3738.JPG
    CIMG3738.JPG
    697,7 KB · Aufrufe: 148
  • CIMG3739.JPG
    CIMG3739.JPG
    701,3 KB · Aufrufe: 70
  • CIMG3740.JPG
    CIMG3740.JPG
    698,8 KB · Aufrufe: 77
  • CIMG3741.JPG
    CIMG3741.JPG
    700,2 KB · Aufrufe: 70
Die ersten Töne sind erklungen - auch wenn nur im Beta Stadium hehe

Optoma HD33 (3D Full HD Beamer)
Onkyo 709 AVR
4x Fame A400-II
2x Reckhorn A404 an 4x Mivoc AW 3000 (48l GG)
Emotiva UPA-2 (derzeit) an 2 Aura Bass Shakern
Leinwand 260cm breit
4x Heco Superior Cantata 550 jewels zu zweit an einer Fame (Surround und Surroundback)
2x Heco Superior 740 an einer Fame (Front)
2x Heco PSM 600 an einer Fame (Center)

Zuspieler:
PS3
XBox 360
HTPC
Edision Pingulux HD-Sat-Receiver

Mivoc AW 3000 ( 4 Stk )
Foto%2009.01.12%2020%2058%2001.jpg


Hier die Behausung für 2 der Guten
Extra so tief, um das Verkabeln der ganzen Komponenten zu erleichtern. Der Decke ist zweigeteilt - das hintere Stück geht mi Scharnier auf
Foto%2009.01.12%2020%2058%2034.jpg


Hier die 4 Fame Endstufen - diese Behausung haben sie aber nicht behalten :D
Foto%2011.01.12%2020%2015%2024.jpg


Und so sieht die Fame von innen aus:
Foto%2011.01.12%2023%2005%2035.jpg


Hier die beiden Bass Shaker (Aura, danke an Sven dafür) an der Ikea Kivik 3-4 Sitzer Couch in ROT
Foto%2018.01.12%2016%2003%2018.jpg


Das Rack im Rohzustand
Foto%2020.01.12%2016%2021%2041.jpg


Bass"block" bestückt:
Foto%2020.01.12%2016%2021%2047.jpg


Aufbauphase:
Foto%2021.01.12%2015%2006%2013.jpg

Foto%2021.01.12%2020%2033%2013.jpg

Foto%2022.01.12%2020%2057%2059.jpg


Erster Test war ganz nett - Leinwand muss aber ersetzt werden. Die gefällt mir noch nicht. Weiter geht es nächste Woche hehe
 
:thumbsup: :stupid: :thumbsup:
Very nice!
Habe die Fame bei mir am Sub, offen stehen.
Hast du keine Angst das dir die 4 Stück nicht zu warm werden in dem geschlossenen Rack?

Bitte weiter berichten, oder hast du schon nen eigenen Fred?

MfG
Markus
 
Sieht äußerst interessant aus :thumbsup:
 
Das rack ist nach hinten offen. Sind ca. 8cm über den fames Luft und dahinter locker 20 :)
 
das schaut echt klasse aus in deinem HK bitte weitere Bilder :thumbsup: .

Zu den Subs warum hast du sie alle an der Front? ging das nicht anders also alle 4 im Raum verteilt oder kommen etwa noch weitere Subs hinten dazu?


wie ist der Mivoc so vom Preis sehr interessant ich schwanke noch zwischen XXLS, LAb12 oder was größeres.

Von den Fame hört man ja nur gutes kannst du was zur Stromaufnahme sagen dürften so ca 500 Watt pro Stufe sein.
 
Sieht echt spitze aus! Einfamilienhaus? =)

Kein Wunder, dass die Master-Slave-Leiste aussteigt, wenn du alle Geräte damit auf einmal einschaltest. Da würde ich vielleicht eher auf 2 Funksteckdosen oder so mit je 3600 Watt wechseln.

Der Onkyo dient somit nur noch als Pre-Amp?
Und wie zufrieden bist du mit dem 3D-Beamer? Wie gut ist der 3D-Effekt im Vergleich mit dem Kino?

Gruß
Konni
 
Zu den Fame Amps:
In wie weit die audiophilen Maßstäben genügen kann ich noch nicht sagen. Der Raum wird ausschließlich für Filme und Spiele genutzt - Musik hatte bei der Auswahl keine priorität. Da alles noch nicht entgültig fertig und vor allem eingestellt ist kann ich noch nicht soo viel sagen. Auch laufen bisher nur die linken beiden Subs, da ich noch auf die 2. Reckhorn warte. Was ich aber definitiv schon sagen kann ist, dass der Dynamikgewinn ENORM ist. Also im Vergleich zu den internen Stufen des Onkyos ist das so eine völlig andere Welt. Habe nur ein paar Szenen durchgezappt aus Transformers, Battle LA und solchen Geschichten. Also das macht RICHTIG SPAß. Kein Vergleich zu der Onkyo-alone Lösung.

Zu den Subs:
Bisher laufen ja wie gesagt nur 2 Stk. Für den Bereich hinter der Couch bekomme ich im Laufe des Frühjahrs einen Maßangefertigten Schrank vom Schreiner. Da drin werden nochmal 2 Woofer Platz finden. Insgesamt also 6 - wovon 4 an der Stirnseite des Zimmer sind, einer an der Rückseite und einer rechts. Ich muss da aber noch probieren, ob ich eine Kombination der 30er Mivocs mit größeren Treibern hinbekomme. Hätte gerne Chassis 38cm oder größer im Rückbereich. Der Raum ist sehr klein - knappe 20m² - ihr könnt euch also in etwa vorstellen, was da passiert bei der Anzahl Woofer hehe

@Konni:
Ja, Eigenheim:) Anders geht sowas ja auch nicht. Ich werde das jetzt ein paar Tage mal beobachten mit der Steckerleiste. Wenn das nicht besser wird (bzw. nochmal passiert) werde ich auf Funk umsteigen. Der Onkyo ist nur noch Preamp, genau.
Zum 3D: Habe noch nicht viel geguckt. Normales HD Material ist spitze mit dem Beamer, da bin ich voll zufrieden. Die wenigen 3D Sachen die ich bisher geguckt habe (nur reingezappt) waren Saw 7, Final Destination 4 und 5, Captain America. Alles super. Im Kino habe ich bisher nur Transformers 3 gesehen und saß zu weit weg. Zuhause sitze ich nah genug dran, dass die 3D Szenen wirklich effektvoll bei mir ankommen. Bin wirklich angetan soweit. Werde den ganzen Couchbereich noch auf ein Podest stellen dann wird alles schön beleuchtet und ein Vorhang fehlt noch. Mal sehen, das Hobby ist grooooooooooß :D
 
Herr Weber schrieb:
Moin,
hier mal mein momentanes Wohnzimmer....
Material:
Glotze:Samsung 42" LCD Full HD blabla(weis die genaue Bezeichnung nicht)
Sat Receiver:Argus Piccollo HD
Blue-Ray:panasonic DMP-BDT110
AV Receiver:Onkyo TX-SR 505e
Front LS:Needle mit TangbandsL
Center:Needle
Rear:Needle
Sub:2x Mivoc AW 3000 im GG mit jeweil einem Mivoc AM120
Auf den Bildern fehlt der 2.Sub,der steht noch in der Werkstatt.
Wollt erstmal kucken,ob ich mit den GGs auskom....reicht :thumbsup:
Bedienen kann ich alles mit der Logitech 515.....sehr komfortabel :liebe:

Bei der Wandfarbe musst ich wegen Frauchen nen kompromiss eingehen.....sie darf die Farbe aussuchen ich soviel Lautsprecher aufstellen wie ich will :keks:

Die Kabel werden natürlich noch besser versteckt.......

Bei DER Wandfarbe muss aber mehr drin sein als 5 Mini-Lautsprecher, sollte in Richtung eines männlichen 9.2 Surroundsystems gehen. :bang: :hippi:
 
starbac schrieb:
ein Auto kann man ja nicht mit einen HK vergleichen das HK ist nur für mich und das sieht ja sonst keiner da kann man dann schon ein wenig spinnen.

Naja bei mir im Keller ist doch mehr Durchgangsverkehr, daher bin ich nicht für sowas ;)
Und so wie ich die Fotos vom Markus gesehen habe bräuchte der das auch nicht ^^

@ Markus, sehr geil. Gefällt mir. Bin mal gespannt wie es fertig aussieht.


So nun zum Hauptgrund warum ich hier schreibe:
Hatte grade die Knipse eh in der Hand, um die Sonnenblenden auf dem Tisch zu verkaufen ^^

Hier mal mein kleines PartyKellerheimkino:

komponenten:
Verstärker: Onkyo Tx SR 606
Lautsprecher: Jamo s606 HCS3
Subwoofer: Jamo Sub 250
Mac Mini als Zuspieler für den Onkyo, über ihn schaue ich Filme höre Musik über Itunes oder Youtube (wie grade). Fürs Surfen ist das Bild zu groß, geht aber auch.
Beamer: Samsung a600b
Als Fernbedienungen dienen mir ne Logitech Harmony und diese Bluetooth Tastatur, vergessen wie die heißt

Da Mein Vater die ganzen Wände mit Spanplatten Verkleidet hat (Außer die Hintere die ist echter Stein mit Fachwerk)
konnten wir die Lautsprecher Kabel komplett unsichtbar verlegen. Kabel sind alle 4 Quadrat.
Hinter der Leinwand ist noch ein Raum mit nem Großen Tisch und einer Sitzecke drumherum.
Daher musste es leider ne Rollo Leinwand sein.

Genug gelabert nun die Fotos:

Front:
P1040070.JPG


Hinten:
P1040081.JPG


von der Tür aus gesehen:
P1040082.JPG


Ein versuch das Bild zu knipsen ;)
P1040074.JPG


Geplant ist noch ne neue Leinwand mit Maskierung. Ne elektrische wär n Traum, lässt sich aber leider ohne Stromanschluss da nicht machen, bzw wär zuviel Aufwand da n Kabel hin zu legen.
Dann noch n digital Receiver, weil ich da was verpennt habe :ugly:
Ich seh eh kaum fern, und für die beiden Sender die ich gucke (DMAX & N24) geht auch Zattoo, aber muss man ja haben für Formel 1 oder Fußball, wenn wieder die Bude voll ist.
Sowie n Blu Ray Player.

Gruß
Sebastian
 
Bei DER Wandfarbe muss aber mehr drin sein als 5 Mini-Lautsprecher, sollte in Richtung eines männlichen 9.2 Surroundsystems gehen. :bang: :hippi:

In echt kommt die Farbe eingentlich ganz gut.... :ugly:
Ich fang ja auch erst an mitm Selbstbau.....such ja schon nach Ideen für was High-Endiges mit Breitbändern :liebe:
 
Im Home-Hifi Bereich hab ich bisher nur 8 Needle,1 Needle Center und 2 Versacubes gebaut.....da wird aber wohl noch einiges Folgen :taetschel:
Davor war ich eigentlich nur an Car-Hifi interessiert und hab da schon einige Einbauten gemacht.
 
So, nun kann ich auch endlich mal was vorzeigen :D
Ist zum Glück noch nicht der endgültige Zustand, das TV Board wird noch ersetzt gegen das passende von Hartmann, damit es zum Rest der Möbel passt.
Der TV wird auch bei Zeiten gegen einen 55" getauscht, da der 37" Philips doch etwas klein an der Wand wirkt.
Von Fußleiste bis unter die TV Halterung ist ein Kabelkanal in der Wand eingespachtelt, wo alle Kabel für den TV drin verlaufen, damit man nichts sieht von dem Wirrwarr.
Heimkino besteht aus :
Visaton CT Main und Center 170
Visaton CT Dipol 130
Zebulon Sub
Yamaha RX-V 740 RDS
Playstation 3 als BD-Player
Dreambox 600 PVR für Sat-TV

Muss noch passende Füße für die Front LS bauen, damit die Höhe passt, aufm Fußboden ist es nicht sonderlich gut :hammer:
 

Anhänge

  • IMG_0386.JPG
    IMG_0386.JPG
    593,3 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0384.JPG
    IMG_0384.JPG
    471,9 KB · Aufrufe: 62
  • IMG_0348.JPG
    IMG_0348.JPG
    619,9 KB · Aufrufe: 49
Kino.....muss sein ;)

Hitachi 60" Plasma, Bezeichnung kann ich mir nie merken :hammer:
Front: Epicure 3beta
Center: Epicure Eigenbau
SR: Epicure 5beta
SRB: Epicure 5beta
an Marantz SR6005
Sub: 2x 30er Kove in 110l-BR an McGee Condor


Bild noch mit altem Denon....leider elektrisch hochtemperiert und anschließend verklumpt :ugly:
 

Anhänge

  • P1010654k.jpg
    P1010654k.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 309
Zurück
Oben Unten