Zeigt her euer Heimkino

Eine Motorleinwand mit reichlich Vorlauf wäre optimal. Damit bekommt man ein klasse Bildergebnis, Bedienkomfort und die Frauen meckern auch nicht :D

BTW: Schicke Beamer-Halterung ;)
 
Konni schrieb:
Warum stellst du die LS nicht weiter nach hinten und benutzt eine Rollo-Leinwand?

Die Gehäuse finde ich aber cool - sind die innen auch kugelrund?

Gruß
Konni

Hallo Konni,
ja, die Gehäuse sind innen auch annähernd rund.
Die LS stehen so, weil es so am besten (klingt)
 
Hallo Frank,

wohnst Du eigentlich immer noch in B......, da wo ich Dich damals besucht habe
um meine A-Säulen für den Corsa abzuholen?

Wie geht es Dir, haben lange nichts voneinander gehört,

Habe mich mittlerweile von meiner Parasound getrennt und
mir was kleineres zugelegt. :D

Gruß Stefan
 
300-24v schrieb:
Hallo,
der schwarzen Rahmen wurde nicht genehmigt.
Ach, da bin ich beruhigt, dachte schon ich wäre der einzige...
Suche gerade ne unauffällige Möglichkeit den Beamer unterzubekommen, sowas ist nicht leicht...
 
Im Hifi-Forum gab es jemanden, der einen Beamerkasten an die Wand gebaut und ein klappbares Bild davor angebracht hat.

Ansonsten Deckenhalterung. Oder ist das schon zu auffällig?

Ich muss die Tage auch mal Bilder von meinem Heimkino machen, jetzt wo die Leinwand hängt.
 
aktuell bastel ich grad an einer Meckerfreien Zone, ganz für mich alleine.
Ursprünglich angedacht, um in Ruhe F1 und Buli zu schauen.
Nun nervt mich aber schon der flache Ton aus dem TV.
Fazit: AV und LS müssen her. So dezent wie möglich. Brüllwürfel vom Discounter müssen draußen bleiben.
Gerne Wandlautsprecher a`la Nubert WS. Da ich gerne auch mal eine Platte auflege, sollte der gute Ton nicht zu kurz kommen.
OK wären auch, Kompakte LS auf Ständer. Dazu (AV und LS) bin ich aber noch in der Findungsphase. Wenn ihr Ideen habt, her damit.
Der Raum hat 20m², Sitzabstand zum TV beträgt 3m. Neben und unterhalb des TV, befinden sich LS-Auslässe (auf Foto schlecht erkennbar).
 

Anhänge

  • P6171565.JPG
    P6171565.JPG
    553,6 KB · Aufrufe: 191
was möchtest du ausgeben?

Wie wäre was aus dem Selbstbauregal?
 
Yamaha RX-V 373, oder 471 / 473, je nachdem ob dir der Mehrwert was bringt.
 
2 Bilder von meinem kleinen Heimkino, dient rein zum Filmschauen und in der Priorität im Finanzhaushalt doch etwas weiter unten angesiedelt, trotzdem macht das Filmschauen Laune.

Zuspieler ist ein HTPC, welcher auf ein DS411 von Synology mit Vollbestückung zugreifen darf.
HTPC besteht aus:


Asus F1A75-I D
AMD A3800
4 GB Ram
Intel 510 128 GB
Seasonic X400
Lianli Q11



AVR ist ein Onkyo 509
TV ist der Panasonic P50ST33
LS Set von Teufel Concept R2 5.1

Grüßle

Henrik
 

Anhänge

  • IMG_0011.JPG
    IMG_0011.JPG
    702,9 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_0012.JPG
    IMG_0012.JPG
    579,2 KB · Aufrufe: 121
Das Lian Li Q11 will ich mir auch demnächst holen. Aber dann in Kombi mit einem kleinen i3 ...

Der Fernseher scheint auch ein tolles Bild zu machen ... =)

Gruß
Konni
 
Aber die Schüssel davor geht ja garnicht :keks:
 
@Konni: i3 ist doch overkill... Hab auch überlegt einen i3-2120 zu nehmen. Geworden ists nen G840, reicht vollkommen aus. Silverstone Grandia GD04 btw. ;)
 
Das soll aber auch gleichzeitig meiner neuer PC werden ... also nicht nur Browser, Office und Filme, sondern bei Bedarf auch mal etwas mehr. Und der i3 hat für solche Fälle schon etwas mehr Power und auch ein paar mehr technische Features.

Ansonsten hätte ich mir auch einen G620 oder ähnliches geholt.

Gruß
Konni
 
Hallo Fuzzis,

da ich es vor kurzem endlich mal geschafft habe ein paar Bilder von meinem Heimkino zu machen, möchte ich euch diese nicht vorenthalten. Es ist das zweite welches ich gebaut habe, das erste war doppelt so groß, aber wir mussten leider, wegen starkem Schimmelbefall, schnellstens aus der Wohnung raus. Der jetzige Raum ist 2,6 m breit, 5,0 m lang und 2,65 m hoch.

Auf dem ersten Bild sieht man die akustisch transparente Leinwand (Cheap Trick), diese steht 60 cm von der Rückwand entfernt, dahinter, natürlich nicht zu sehen, MB_Quart Standlautsprecher (14 Jahre alt) und zwei Imagination K11 Subwoofer im 70L Gehäuse. Hinter der Leinwand alles gedämmt mit Rockwool Sonorock, ebenfalls die Decke (6 cm). Poröse Absorber an den Seiten gegen die Erstreflexionen.
[attachment=5:2v3mwtqr]Kino1.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

Das Licht steuer ich mit meiner Logitech Harmony 1000 zusammen mit dem JB-Light Manager.
[attachment=4:2v3mwtqr]Kino2.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

[attachment=3:2v3mwtqr]Kino3.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

Zur Couch gehören noch zwei Armlehnen mit eingelassenen Getränkehaltern, die Couch würde dann auch leicht gewölbt stehen, aber diese konnte ich nicht mit aufbauen, weil das Zimmer dafür nicht breit genug ist. Im Hintergrund sieht man den Beamer Sony VPL-HW10, den Receiver Onkyo TX-SR607, Mediaplayer Dune BD Prime 3.0 und den Sony Blu-Ray Player. Die Tür ist mit 20 cm Rockwool gedämmt und mit 300g/m² Bühnenmolton bezogen, so wie die Decke.
[attachment=2:2v3mwtqr]Kino4.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

auch einer der Subs steht nicht so wie er eigentlich stehen sollte, in einer anderen Ecke, aber der Platz reicht auch dort nicht.
Angetrieben werden die 4 Subs von zwei t.amp Endstufen (ohne Lüfter) im Brückenbetrieb.
[attachment=1:2v3mwtqr]Kino5.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

So siehts aus wenn ich mir einen Film aussuche :D
[attachment=0:2v3mwtqr]Kino6.jpg[/attachment:2v3mwtqr]

Eingemessen habe ich das ganze mit Carma und bin mit dem Klang mehr als zufrieden, auch der nötige Druck fehlt nicht und das Beste, meine Nachbarn störts kein bisschen wenns mal laut wird :woot:


Gruß
Olli
 

Anhänge

  • Kino1.jpg
    Kino1.jpg
    151,6 KB · Aufrufe: 287
  • Kino2.jpg
    Kino2.jpg
    125,1 KB · Aufrufe: 183
  • Kino3.jpg
    Kino3.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 116
  • Kino4.jpg
    Kino4.jpg
    142,4 KB · Aufrufe: 243
  • Kino5.jpg
    Kino5.jpg
    137,3 KB · Aufrufe: 208
  • Kino6.jpg
    Kino6.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 274
Zurück
Oben Unten