Welcher Verstärker für Jamo S606 (Kandidaten inside)

Welchen der Verstärker würdet ihr nehmen ?

  • Yamaha AX-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656 MKII

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-717

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderen (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
unglaublich dass du so lange die Finger von den dingern lassen kannst.
Hätte mir schon längst aus Alufolie oder so Leitungen gebaut :hammer:

Lg Torben
 
Stimmgabel schrieb:
Soll das heißen, daß du immer nur auf dem markierten Platz sitzt?

Das hast du schon richtig erkannt. Ich wüsste auch nicht, wie STEREO sonst funktionieren soll, wenn man nicht immer die gleiche Sitzposition hat und die Anlage auf DIESE einstellt.

Im Auto sitzt du doch auch immer auf der gleichen Stelle und stellst die Anlage genau auf DIESE Position ein. Also warum sollte ich das zu Hause anders machen ?

Razer schrieb:
unglaublich dass du so lange die Finger von den dingern lassen kannst.
Hätte mir schon längst aus Alufolie oder so Leitungen gebaut :hammer:

Lg Torben

Die Kabel sind heute gekommen und ich bin eben fertig geworden mit Verlegen und Anschließen :thumbsup:

Erster Höreindruck gegen die in meiner Erinnerung spielenden Focal Sib & Cub : Ein Unterschied wie Tag und Nacht !!! Die LS stehen jetzt noch mit der kompletten Fläche auf dem Boden und ich bin schon hellauf begeistert. Ok, der Druck im Frequenzkeller fehlt natürlich im Vergleich zu dem Aktiv-Woofer von vorher, aber es passt sehr gut ins Gesamtbild.

Die nächste Woche werde ich mich denke ich mal um die Granitplatte usw. kümmern und dann mal schauen :)

Zum Klangeindruck : Die Höhen sind klarer, Stimmen voluminöser, der Bassbereich präziser. Ausrichtung ist jetzt zuerst mal direkt auf den Hörer. Geht leider nicht anders, weil ich sonst wohl zu viele Reflektionen habe. Aber das werde ich noch probieren :thumbsup:

Wenn ich jetzt noch die Probleme mit meiner Car-Hifi-Anlage in den Griff bekomme kommende Woche, dann waren das sehr erfolgreiche und erfreuliche Tage :beer:
 
Die Jamo spielen "schlanker" als man es als CarHiFi-User gewohnt ist. Trotzdem sehr richtig und mit Langzeittauglichkeit!

Bei korrekter Aufstellung sollte auch die Räumlichkeit sehr gut sein....


Gruß
Hardy
 
Lautsprecher unmittelbar in der Ecke auf der schmalen Raumseite, Hörposition direkt an der Wand, Raumlänge entspricht knapp zweimal der Raumbreite...
Für mich steckt da noch Potential drin...

Aber solange es dir gefällt, ist es schön.
 
Ich weiß nicht, warum manche es nicht verstehen können/wollen :ugly:

Es GEHT NICHT ANDERS !!! :taetschel: Ich kann MAXIMAL den Abstand der Lautsprecher zueinander ändern und MEHR NICHT.

Also bleibt nicht viel Experimentierspielraum :wayne:

Potenzial steckt bestimmt noch mehr drin, aber ich kann es aufgrund der räumlichen Gegebenheiten NICHT ausschöpfen :wayne:
 
Soooo, Projekt Home-Hifi vorerst erfolgreich abgeschlossen :thumbsup:

Lautsprecher sind ausgerichtet und "geerdet" ;)

Für manche sieht es gut aus, für manche nicht. Uns gefällt es so, wie es ist und DAS ist das Wichtigste :thumbsup:

Seht selber :

granit_01.jpg


granit_02.jpg


granit_03.jpg


granit_04.jpg


Danke nochmal an die vielen Leute, die mir mit Rat und Tat
hier oder telefonisch weitergeholfen haben :beer:
 
Hi,

schaut echt nich schlecht aus :)

Da ich mir diese Lautsprecher ebenfalls zu Weihnachten kaufen werde kam mir dieser Thread ganz gelegen. Lohnt es sich unter die Granitplatten noch einen geschlossenzelligen Schaumstoff wie zB Didis CCA 8 zu legen?
 
Wird wohl beim Didi bissle teurer sein, oder ? :keks:
Ich habe mir die 10mm dicken Matten in der Bucht besorgt bei einen Gummifritzen ;)

Ob´s etwas bringt oder nicht kann ich dir leider nicht sagen, weil ich es nicht Ohne probiert habe ;)
Auf jeden Fall habe ich den Anschein, als wäre der Tieftonbereich nicht mehr so brummig und etwas präziser, was mir auch aufgefallen ist, dass der Hochton nicht mehr so forsch ist ?!? Wenn das denn überhaupt sein kann ?!?

Veilleicht macht es auch mehr sein, nur an den 4 Ecken Moosgummi-Füßchen zu machen ?!? Kein Plan ;) Wie sacht der Anselm immer so schön : VERSUCH MACHT KLUCH :D
 
Danke. DAS hat ja für ein paar Euro etwas gebracht !!! Auch wenn es vielleicht wie so oft nur Nuancen sind, aber DAS ist wenigstens auch für MICH hörbar :beer:
 
Wir sagen das ja nicht um Recht zu haben. ;) Aber sehr erfreulich, dass soweit alles gefällt! :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten