Welcher Verstärker für Jamo S606 (Kandidaten inside)

Welchen der Verstärker würdet ihr nehmen ?

  • Yamaha AX-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656 MKII

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-717

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderen (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
G

Guest

Guest
Hallo,

die Jamo´s sind bestellt :thumbsup:

JA-S606BL.jpg


Und nun brauche ich den passenden Verstärker.

Ich habe mittlerweile 4 Kandidaten zur Auswahl, die Alle um die 150 EUR rum liegen.

- Yamaha AX-550
- Pioneer A-656
- Pioneer A-656 MKII
- Pioneer A-717

Welchen der Vier würdet ihr nehmen ? Oder noch einen Anderen ?

Grüße,

hertz-andy :bang:
 
Ich würd spontan zu dem Yamaha raten, auch wenn ich die Pioneer nicht kenne.
Bin bisher immer zufrieden gewesen mit Yamaha Endstufen/Receivern.
Egal ob mein alter AX-492, oder meine P1600 oder mein RX-V740RDS.
Alles gute Geräte die lange Zeit ihren Dienst verrichten.
 
Jeder der Pios dürfte imho besser als der kleine Yammi sein...
 
Hat vielleicht ein bisschen wenig Leistung gegenüber den Pioneer Geräten, aber schlecht ist der Yamaha nicht, gerade wenn man den günstig bekommt.
Wenn Leistung gefragt ist, dann wird der A-717 z. B. die Nase vorn haben.
Mein AX-492 wird noch auf sehr lange Zeit Treue Dienste leisten und vom Klang her ist der echt was feines.
Ich würde mich aber da auch je nach Preis entscheiden was man gerade günstiger bekommt.
Die alten Yamaha werden ganz schön heftig gehandelt...
Hab damals für meinen Yamaha um die 400DM bezahlt, heute werden die für 150€ gehandelt.
Von Wertverlust ist da kaum die Rede ;-)
 
Die Yammis sind ja auch nicht schlecht, aber ab den 6xx bekommt man bei Pio echt nette massiv gebaute Geräte - die ich zumindest vorziehen würde. Schau Dir mal Aufbau und Gewicht von so einem Trumm an. :thumbsup:

Ich hab zuhause einen Pio A-66x, A-77x, A209, A-604R und Kumpel einen A-757. Der 209 und 604 sind solala, aber die anderen 3 sind echt gute Dinger.

Zb. A-757 von innen:

HPIM0855kl.JPG
 
Wäre schön, wenn die Leute hier auch kurz erzählen könnten, warum sie den und den Verstärker ausgewählt haben :)
 
Pio 717 !

Die Yamaha sind zu "frisch".

Der tendenziell warme Charakter der Pioneers passt besser.


Gruß
Hardy
 
Ist denn zwischen dem 656 und dem 717 soviel Unterschied ? Du scheinst dich ja auszukennen, Hardy :)

Und weißt du den Unterschied zwischen dem 656 und dem 656MKII ?
 
Eindeutig einen von den Pios!

Sind schon sehr lecker Teilchen.. :thumbsup:

Gruß
Andreas (sonst kein Pio-Fan.... ;) )
 
Also ich habe mir dann einen Pioneer A-717 zugelegt :thumbsup:

Ich hoffe, dass Dieser in unserem Wohnzimmer zusammen mit den Jamo´s und entweder dem Onkyo DX-7211 (wenn er denn wieder richtig läuft) oder dem Philips CDR-765 eine richtig gute Kombination wird :beer:

Aber wie heißt es so schön : Wir werden sehen :)
 
Der Philips taugt.

Wenn es ein neuer werden soll (oder muss) Onkyo 7355.


Gruß
Hardy
 
Nee, solange keiner der Beiden putt geht, kaufe ich keinen Neuen. Habe jetzt erstmal für 500 Öcken "neues" Zeuch gekauft. Das muss reichen, mehr bekomme ich von der Regierung nicht genehmigt :D
 
Wow die Jamo sehn echt gut aus. Hab ich dort noch gar nicht in der Ausstellung gesehn.
Unbedingt ein ERfahrungsbericht über den Klang, Pegel und vor allem die Verarbeitung :)
 
:thumbsup: wirst du viel spaß mit haben.
Hab einen A-757 auf rat von Bolle gekauft und kein bisschen enttäuscht worden :bang: .
Super feine teile und dass für den Preis.

Lg Torben
 
Aber mal eine blöde Frage : Der Verstärker ist ja zu schwer, um ihn auf den CD-Player zu stellen denke ich. Also muss ich ja den/die CD-Player auf den Verstärker stellen. Wieviel Platz sollte ich denn zwischen den Geräten lassen ? Und vor Allem : Womit den Abstand herstellen ?

Und einen Klang- und Pegel-Erfahrungsbericht werde ich selbstverständlich abgeben, nachdem mir hier im Forum so fantastisch geholfen wurde :thumbsup:

Danke schonmal dafür !!!
 
Das ist schon klar, aber wieviel Abstand und mit was den Abstand herstellen ?
 
10cm sollten schon sein - zur Not reicht auch ca. ne handbreit wenn Du den Amp nicht voll aufreisst.
 
Und zu guter Letzt noch eine Frage : Welchen Kabelquerschnitt soll ich denn bei knappen 3m / LS verwenden ? Reichen 2,5mm² oder doch lieber 4mm² ? 0815-Kabel oder Silver oder Audison oder wie oder was ?

Oh shit, doch mehr als 1 Frage :D :wayne:
 
Zurück
Oben Unten