Welcher Verstärker für Jamo S606 (Kandidaten inside)

Welchen der Verstärker würdet ihr nehmen ?

  • Yamaha AX-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656 MKII

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-717

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderen (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
joop reicht.
Das billigste Kabel würde ich allerdings nicht nehmen :beer:
 
Nee, das liegt daran, dass Du sonn Zwerg bist, und daher nicht im SweetSpot sitzt... :taetschel: :keks:
 
Gut gekontert!

Ich lese hier seit neustem sehr interessiert mit (im Homehifi Bereich), ich kenne mich damit noch gar nicht aus und versuche erstmal einen Überblick zu bekommen für das ganze.

Aber auf die Frage wie du den Abstand zwischen den beiden Komponenten herstellen kannst ist doch doch eigentlich recht simpel.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, mal angenommen sie sollen unbedingt übereinander stehen, würde ich mir ein Edelstahlgestell bauen wo ich Glasplatten der Granitplatten drauf setzen würde, wodrauf dann die Geräte stehen.

Ich würde jedenfalls auf die simple Baukasten-Stapelmethode verzichten wollen, das sieht oft klobig aus und wackelt mehr als das es steht.

Viel Spaß beim basteln!

Stephan
 
Razer schrieb:
joop reicht.
Das billigste Kabel würde ich allerdings nicht nehmen :beer:

Hallo Torben,

dann empfiehl´ mir doch bitte mal ein Kabel. Gerne auch per PN, damit das nicht in einer Glaubensdiskussion endet :beer: Wäre ja nicht das erste Mal.

Aber bidde nix über 5 EUR / Meter :keks:
 
DOCH über 5€/m !!!

Eines der günstigsten Kabel, das wirklich etwas Verbesserung bringt ist das TwinMix von Oehlbach.
Silber/Kupfer Mischung verseilt, gedreht und 2*3mm². Kostet etwa 10€/m.
Passt wunderbar in die Preisklasse und klingt um einiges besser als standard OFC.

Unter 5€ gibts nur "einfach Kupfer", und da ist der Unterschied = 0.

-> Also entweder billig (dann ist es egal welches 2,5mm²), oder gleich ein Gutes für ca. 10€/m, das nur schwer bzw. teuer zu toppen ist.


Gruß
Hardy
 
Also du bist der Meinung, dass ich dort kein "günstiges" normales 2x2,5mm² nehmen soll ?

Kannst du mir vielleicht einen zuverlässigen und günstigen Shop empfehlen, wo ich das Kabel bestellen kann ?

Oder vielleicht noch andere Empfehlungen, welche etwas günstiger und zwischen 5€ und 10€ liegen ?
[EDIT] Wie sieht es mit dem Connection Audison Sonus S212 aus ?

Was mich auch noch brennend interessieren würde : Wie DICK ist das Kabel ? Von der Optik auf den Bildern wird es wohl rund sein.
 
Überbewerte das mal nicht - und dann führe bitte auch die Innenverkabelung der Boxen komplett neu mit diesem Kabel aus... ;)
 
Tja, es ist rund und ca. 1cm dick.

Wie Bolle sagt: Es klingt damit nicht nach 10.000€, aber es ist nach der optimalen Aufstellung im Raum mit das günstigste "Tuning" für die Boxen.

Das Audison habe ich noch nicht gehört, kann also nichts dazu sagen...


Hardy
 
Überleg doch mal - Du gehst mit einem guten teuren Kabel bis ans Terminal. Und was kommt dann? Richtig, die "gute Industriestandardlitze", mit der bei Jamo die Verkabelung in der Box vom Terminal zu den Frequenzweichenbauteilen und Chassis durchgeführt wurde. Merken Sie was? :keks: Ich führe generell die Innenverkabelung einer Box mit demselben Kabel aus, dass ich auch für die Zuführung verwende.

Meine persönliche Optimierungsreihenfolge sieht ungefähr so aus:

-LS vernünftig selbst bauen, d.h. schwer und schwingungsarm und noch nen paar Dinge beachten wie Weiche, Innenaufbau etc.
-Ordentliche Elektronik
-Aufstellung und Raumakkustik, soweit im Rahmen der Optik möglich
-Granitplatten, Spikes...
-Cinchkabel (RG59 reicht mir derzeit, gute Teflonstecker dazu...)
-DANN kommen bei mir irgendwo vielleicht mal die LS-Kabel

D.h. ich behaupte nicht, es bringt nichts, aber vorher gibt es mMn viele Dinge, die sinnvoller sind und mehr bringen - mit nem Standard 2,5mm² aus dem örtlichen Baumarkt wird es nicht grottig klingen - und Kabel umschrauben kannst Du später immernoch.
 
Naja, habe mir jetzt einfach, weil ich es seeehr günstig bekommen habe, das Sommer Cable Meridian in 2x2,5mm² geholt. Werde ich mit Sicherheit nicht bereuen ;) Genauso wenig wie das Sommer Cable Tricone MKII Cinchkabel mit Neutrik-Steckern ;)

Hat im Übrigen der Meter nur unbedeutend mehr gekostet als Standard-2x2,5mm² :thumbsup:

Die Lautsprecher werde ich auf jeden Fall schon aufgrund verlorengehender Garantie NICHT öffnen, um die Leitungen zu tauschen. Beim Verstärker sieht es ähnlich aus, zwar nicht wegen der Garantie, sondern wegen mangelndem handwerklichem Geschick.

Ich bin der Überzeugung, dass sich das ganze Konzept schon besser anhören wird als mein vorheriges 5.1-System, da ich hier alleine schon keinerlei Laufzeit- und Pegelunterschiede habe und auch mit Phasendrehungen nix am Hut habe :)

@ Hartwig : Hast du dein ICQ eigentlich überhaupt mal an ? :D
 
Dann mal direkt die nächste Frage : Die Woofer in den Jamos sitzen seitlich.

Wie stellt man jetzt das Ganze am Besten auf ? Dass die Woofer aufeinander zeigen oder voneinander weg ? :kopfkratz:

So spontan aus´m Bauch raus wegen besserer "Streuung" des "Basswellen" würde ich sagen voneinander weg :)

Richtig ? :beer:
 
Kommt auf den Raum an... Wenn sie in den Ecken stehen eher Woofer nach innen imho.
 
Jo, werden ziemlich in der Ecke stehen. Habe ich jetzt garnicht dran gedacht :wall:
 
Zurück
Oben Unten