Welcher Verstärker für Jamo S606 (Kandidaten inside)

Welchen der Verstärker würdet ihr nehmen ?

  • Yamaha AX-550

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-656 MKII

    Stimmen: 0 0,0%
  • Pioneer A-717

    Stimmen: 0 0,0%
  • Anderen (siehe Thread)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0
Hätte da noch eine Frage :

Wir haben in unserem Wohnzimmer folgende Boden-Gegebenheiten :

Haus ca. 250 Jahre alt, ein Kellergewölbe, darauf Schotter, darauf Holzleisten und Holzpanele, der Optik und Sauberkeit wegen darüber PVC-Boden.

Jetzt würde mich interessieren, da bei den Jamo-Lautsprechern Solche dabei sind, ob ich da die Spikes mit den "Untertellerchen" benutzen soll oder ob ich die Lautsprecher "großflächig" einfach auf den Boden stellen soll ?!?
 
Weder noch. Vibrationsträchtiger Boden - also Absorber/Gummiirgendwas -> Granitplatte -> Spikes -> Boxen.
 
Öööhm, kannst du das Ganze auch vielleicht noch etwas frauen-optik-nutzen-kosten-freundlicher ausdrücken ? :D

Ich glaube kaum, dass ich DAS durchgesetzt bekomme ;) Mal abgesehen von den Kosten :D
Als Junggeselle wäre das wohl kein Problem gewesen, aber jetzt als verheirateter Mann mit Kind sieht´s da net so rosig aus ;)

Obwohl ich sagen muss, dass MEINE FRAU die doppelt so teuren Jamo-Lautsprecher haben wollte. Ich hätte mich auch mit den Magnat zufrieden gegeben ;)
 
MUSS ABER!

Mit dem richtigen Mamor/Granit sieht das sogar SEHR gut aus.
 
Naja, sieht aber optisch für meine Frau wahrscheinlich nicht nicht akzeptabel aus, wenn das Ganze SO aufgebaut ist :
(gerade mal schnell in Word zusammengeschustert :D)

xxx.jpg


Das bekomme ich wohl leider nicht durchgesetzt.

Mal abgesehen davon dass 2 Granitplatten in passender Grö0e + 8 Absorber mit Sicherheit > 100 EUR kosten, oder ?
 
Also:

Unten: 0,5-1cm Moosgummi o.Ä.

Dann: 1-5cm Mamor/Granit ...

Darauf Boxenspikes (auch ohne Tellerchen, rutscht dann aber leicht)

Idee: kleine Senkbohrungen im Mamor in denen die Spikes stehen... !


Gruß
Hardy
 
Hmm, muss ich später mal ansprechen.

Alternativ zu den Senkbohrungen : die Tellerchen (sind ja komplett samt Spikes bei den Lautsprechern dabei) auf dem Granit festkleben. Denn ich weiß nicht so recht, wie ich in Granit die Senkbohrungen reinbekommen soll. Denn rutschen ist net gut, da der Boden federt, wenn man nah an den LS vorbeigeht. Da ist ein LS mal eben schnell runter von der Platte.

Denkst du, dass 1cm dickes Marmor oder Granit reicht ?
 
Also beim Bauhaus gibts zB. 3cm dicke Granitplatten in weiss mit dunklen Sprenkeln in 30 x 30cm für ca. 3 Euro. Davon hab ich hier einige verbaut... ;) Günstig, massiv und optisch ok. Pro Platte etwas mehr als 10kg.

Statt Moosgummi nehme ich gerne die Gummimatten für Waschmaschinen und zerschneide die. :D

Spikes kosten die schwarzen von Intertechnik inkl. Einschlagmuttern 8 Stück keine 10 Euro - und die machen Ihren Job.
 
Dann wirds ja noch günstiger. ;) 2 Platten + Gummimatte oder Filzgleiter dick oder Gumminupse machen keine 20 Euro...
 
Vielleicht bekommst du beim Landschaftsgärtner und/oder Steinmetz günstig ein paar Reststücke. Wobei 3,- für eine 3cm starke Steinfliese-/Platte schon eine Hausnummer sind.
Gehwegplatten wären evtl. noch eine Alternative und je nach Wohnzimmereinrichtung kann das auch ganz gut aussehen (und das richtige sein).
Vielleicht auch etwas ganz anderes: Lackiertes MPX oder MDF mit auf der Unterseite eingelassenen Stahlkugeln (aus einem Kugellager o.ä.).
Vielleicht passt das ja zu deinen Gegebenheiten am besten...
Probiers aus-macht am meisten Spaß.

Schönen Abend
 
Ich sehe, ihr wohnt ALLE noch Alleine zu Hause und seid design- und kostentechnisch noch komplett euer eigener Herr :D :thumbsup:

Erste Reaktion meiner Frau : Augenrollen und ein Kommentar : "Nur weil EINER von den komischen Typen da jetzt sowas sagt, musst du das ja nicht auch gleich machen." :D
Habe sie dann drauf hingewiesen, dass es NICHT nur EINER war, sondern Mehrere ;) Naja, mal schauen, was sich noch so ergibt :beer:
 
Ich wohne zusammen mit meiner Freundin. Wir haben ein extra Heimkinozimmer, ich habe grade 3 Monate lang das Wohnzimmer verwüstet, weil ich wieder Boxen gebaut habe und solange dadurch der Sound besser wird, dürfen die Boxen sowohl bis zur Decke gehen als auch soviele Verstärker verbaut werden, wie ich Lust habe... ;) Da solltest Du ja wohl noch 2 Granitplatten durchgesetzt kriegen. :keks:

Und wir sind KEINE komischen Typen - Frechheit... :D :hammer:
 
Bolle schrieb:
Ich wohne zusammen mit meiner Freundin. Wir haben ein extra Heimkinozimmer, ich habe grade 3 Monate lang das Wohnzimmer verwüstet, weil ich wieder Boxen gebaut habe und solange dadurch der Sound besser wird, dürfen die Boxen sowohl bis zur Decke gehen als auch soviele Verstärker verbaut werden, wie ich Lust habe... ;) Da solltest Du ja wohl noch 2 Granitplatten durchgesetzt kriegen. :keks:

Tja, bei einer 60m²-Wohnung können wir leider kein Heimkino-Zimmer. Und bei meiner Frau muss das Ganze IMMER optisch zum Rest des Zimmers passen. Aber zum Glück gibt es ja unterschiedliche Farben beim Granit :thumbup: Vielleicht dann passend in schwarz zu den Lautsprechern. Mal schauen.

Bolle schrieb:
Und wir sind KEINE komischen Typen - Frechheit... :D :hammer:

Wieso wusste ich, dass DAS als Antwort kommt :D :beer:
 
Wenn es schwarz ist, dann ist es aber wohl eher Gabbro o.ä. als Granit. ;)
Im "Max Bahr" Baumarkt gibt es solche Platten in 30x30cm, Stärke 1cm für ca. 2,50€ das Stück.
Dort sind dann allerdings die Kanten weder gefast noch poliert.
 
Ich hab grad wieder 2 Stück gekauft. 3 x 30 x 30 cm, grauweisser Granit - sieht nett aus. Eine Seite poliert, ebenso die Stirnflächen, Unterseite rauh, ebenso sind die Kanten leicht rauh. Find ich aber nicht schlimm und kostet 1,79 € - grad im Angebot... :thumbsup:
 
jap hab die gleichen wie Fabian sagt auf dem Schreibtisch!!! :D
Sehen klasse aus (geht natürlich noch sehr viel besser aber bei weiten nicht für den Preis).

Also machen wenn es nicht gefällt ist für ca.2-3€ für dass paar auch nix aus dem Fenster geworfen :beer:

Lg Torben
 
Zurück
Oben Unten