Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Danke! Auch für mich super Tipps, TMT und MT Tipp. Muss also nicht umbedingt ein GG für die ML3 sein wie ich das richtig verstehe?Also ML3 in offenen A-Säulen mit Schafwolle funktioniert hier wunderbar
Kauf vom Steven die fertigen Formen, dann geht das auch ganz easy
Anstatt dem Brax ML6 würde ich bei dem Auto eher zum i7 W200 greifen. Läuft in der Tür einfach deutlich besser/knalliger
Darf ich fragen wieso nicht Titan? Ich bin zwischen den zwei Modellen von Comfortmat sehr unentschieden. Ich Folge dein Thema hier mit grossem Interesse.Als Schallisolierung würde ich im Bereich der Kabine Raptor 4mm verwenden

Himmel ist körperlich am anstrengendsten

Dazu 2 Streifen ca
10 x 80 dreifach als Verstärkung

Wie viel besser die schwereren Varianten ( raptor, blockshot ) wirken würde mich interessieren würde sie ggf für den Boden verwenden.
w
Mein touran mit 105PS wird in der nahen Zukunft was sagen wollen.. der sagt mir ich will keine 6mm butyl un kein comfortmat titan.Nur immer aufs Gesamtgewicht achten![]()
Hello Stefan ,Zum schneiden vom Viper mal Silikonspray auf die Schere und regelmäßig wiederholen.
Die Wirkungsweise von dem Konstrukt "Viper" basiert ja auch mit auf der Kombination von weich/hart. Deshalb ist es aber punktuell (Bausitz) auch mechanisch nicht so widerstandsfähig.
Ich hatte hier irgendwo im Hinterkopf, dass Intega und Tsunami immer die letze Lage bilden. Sprich, das kommt sonst nix mehr drauf.
Macht ja auch Sinn, wenn man den Luftschallanteil mit behnadeln will.
Evtl. weiß @Fortissimo hier noch was.
Ansonsten echt schöne Arbeit, @rio_ts
Nur immer aufs Gesamtgewicht achten![]()
Gewicht, Preis und Verarbeitung - die Flächen wo ich es als sinnvoll erachtet hätte haben in meinen Augen die Anschaffung nicht gerechtfertigt.Darf ich fragen wieso nicht Titan? Ich bin zwischen den zwei Modellen von Comfortmat sehr unentschieden. Ich Folge dein Thema hier mit grossem Interesse.

Meiner ist zwar "nur" auf 2900kg zugelassen aber bis auf den Achsträger und Federbeine vorn ist das Fahrwerk und die Bremsanlage Neuware.Auf der Autobahn lieegt mein Passat auch super und fährt sehr leise. Hat aber bei der Zuladung Nachteile![]()

danke!
ich dachte meine 8 kg Mike am Unterboden sind schon viel40KG Hohlraum und Unterbodenschutz
denke ich hab da etwas übertrieben bei durchsicht der Rechnungen waren es wohl eher um die 20 KG...ich dachte meine 8 kg Mike am Unterboden sind schon viel![]()