Upgrade-Empfehlungen für mein Car-HiFi-Setup im Golf 7 gesucht

für die TMT von dem Option Upgrade System reicht auch der Axton DSP Amp völlig aus...
Ja das stimmt natürlich. Jedoch möchte ich mir gerne für die Zukunft die Option offen lassen, mein aktuelles Frontsystem von Option dann nach hinten zu verlagern (wie ihr schon meintet) und vorne dann potentere TMT. Dann brächte ich mehr Power und Kanäle und meine aktuelle Axton DSP würde nicht mehr reichen....

ja 😁 Tabuisiert, verschrieen, skandalös billig und konntest mit allem paaren... ob den originalen Titan-HT, Vifa NE250VTS-4 oder Monacor DT284... die MacAudio MacIron 2.16 TMT sind an echten 100W RMS gelaufen und an 320 W RMS ja Kanal ohne Subwoofer... den viele gesucht haben. 🤐 Massiv gedämmt, bedämpft und mit 6x M8 Schrauben und selbstsichernden Muttern verbaut absolut pervers. Haben mich immer total wuschig gemacht die kleinen Drecksdinger. 😊 für den Ruf und das Geld. Besser fand ich da je Einsatz dann Gladen SQX165, Rainbow Germanium GL-S 6.2 und in einigen Türen die Leichtigkeit der Focal Flax PS165 FXE (nicht die kleinen -V oder -F) Tieftöner.

Aber: zu den Eton RSE/Onyx/Graphit Hochtönern passen die nicht - da gehört was feinauflösendes dazu. Die MacAudio sind Spaßtreiber. Ich mag ja auch unkomplizierte Spaßanlagen, die feinauflösenden Onyx/Graphit wären nichts für mich weshalb ich auch bei den CX280 / PFC80 (oder DT284 / 9BN119-8) bleibe.
Tendenziell würde es für mich ja sinn machen als TMT auch auf die Eton Graphit zuzugreifen, wenn ich diese jetzt schon als HT habe. Aber wie schon gesagt, erst hab ich vor mein DSP upzugraden und dann wird wahrscheinlich ganz schnell die nächsten fragen nach Empfehlungen an euch kommen😅👍

wenn die jetzigen Lautsprecher sowiso am vorhandenen Amp laufen, warum lässt das jetzt nicht erst mal so laufen. Hör einfach Musik, hab' Spaß und sammle Eindrücke. Mit der Zeit werden dir dann Sachen auffallen... und dann hast Zeit - und kannst Geld ansammeln, im Lotto gewinnen und in der Gebrauchtsektion / neu schauen ob sich was auftut was du willst. DANN kannst ja mal die TMT tauschen, den DSP oder Monoblock+Sub.

Ich würde mich eher darauf focussieren Musik zu hören als ne Baustelle aufzumachen die zum Groschengrab werden kann. Das war mein erster Hinweis mit
und: 5.000€ sparen 😆😂 dann geht's vorwärts 🤣
im Moment läuft noch nichts richtig, da ist es leicht Unsicherheiten und Wünsche in den Raum zu stellen. Schlechter Punkt für Änderungspläne. Mach das Ding fertig und dann wenn du mit Gewissheit hörst was dich konkret stört, dann kannst auch Zielgerichtet weiter Änderungen planen. Das wäre zumindest mein Anraten. Erst mal die Tips der ersten Seite abarbeiten bevor weitere Sachen gekauft werden...

Zuletzt bearbeitet:
wenn die jetzigen Lautsprecher sowiso am vorhandenen Amp laufen, warum lässt das jetzt nicht erst mal so laufen. Hör einfach Musik, hab' Spaß und sammle Eindrücke. Mit der Zeit werden dir dann Sachen auffallen... und dann hast Zeit - und kannst Geld ansammeln, im Lotto gewinnen und in der Gebrauchtsektion / neu schauen ob sich was auftut was du willst. DANN kannst ja mal die TMT tauschen, den DSP oder Monoblock+Sub.

Ich würde mich eher darauf focussieren Musik zu hören als ne Baustelle aufzumachen die zum Groschengrab werden kann. Das war mein erster Hinweis mit

im Moment läuft noch nichts richtig, da ist es leicht Unsicherheiten und Wünsche in den Raum zu stellen. Schlechter Punkt für Änderungspläne. Mach das Ding fertig und dann wenn du mit Gewissheit hörst was dich konkret stört, dann kannst auch Zielgerichtet weiter Änderungen planen. Das wäre zumindest mein Anraten. Erst mal die Tips der ersten Seite abarbeiten bevor weitere Sachen gekauft werden...
Ja da hast du natürlich recht. Neige leider oft dazu schon den nächsten schritt zu planen, obwohl der aktuelle noch nicht einmal fertig ist.

Zurück
Oben Unten