Türdämmung...

Also ne komplette Dämmung mit nur Bitumen kost ja bei kalkulierten 2€/Matte und 15-20 Matten pro Tür (für Deinen gewünschten Umfang) schon 60-80 Euro Material.
Dann nimmt er dafür noch 80 Euro für die Arbeit. So. 20 Euro pro Stunde, geschäftlich versteuert und alle Abzüge und Krimskrams weg bleibt dem Mann da nicht viel. Das geht somit nicht auf, denn er kann sich dann kein Essen mehr kaufen.
Ergo: der Preis ist generell für die Leistung ok. Butyl statt Bitumen kost mehr aber wirkt auch besser. Der Materialeinsatz für den Preis ist auch gerechtfertigt.

Was abgesprochen war, steht auf einem anderen Blatt.
Aber: dass das für den Preis nicht realistisch funktioniert, hätte Dir auch klar sein sollen.

Wie allerdings bereits angesprochen, reicht die Dämmung so für ein Standard-System aus. (auch wenn ichs anders machen würde)
Und: es muss nicht alles 100% gedämmt werden. Vielleicht mal einlesen ins Thema.

Gute Leistung kostet gutes Geld.
Es wurde was mit BMW 7er angesprochen........ Wenn Du nen neuen 7er bestellst für den Preis von nem 3er, dann is das a) nicht realistisch, also klappt nie oder b) sicher dubios oder c) du wirst von osteuropäischen Gaunern übern Tisch gezogen.
 
Wenn der Händler eine "komplette Dämmung" für 160,- anbietet ist das sein Problem...

Da hast du sicher recht!

... Aber, jeder definiert "komplett" anders... ;) Und das hätte man sofort an Ort und Stelle regeln sollen/müssen.

Denn "Klang-Fuzzi-Komplett-Dämmung" gibt es nicht für 160,- , Runkt! (und wenn, dann bringe ich sofort mein Auto zu dem Händler und lasse es dämmen :D )

Und wenn jemand sowas auch nur ansatzweise für möglich hält..... :hammer: dann muss er erwachsen werden...

Gruß
Andreas
P.S.: habe immer noch keine Rechnung mit "Komplettdämmung" gesehen.... :ka: Was überlesen?
 
Dr. Moriarty schrieb:
Wenn der Händler eine "komplette Dämmung" für 160,- anbietet ist das sein Problem...

Da hast du sicher recht!

... Aber, jeder definiert "komplett" anders... ;) Und das hätte man sofort an Ort und Stelle regeln sollen/müssen.

Denn "Klang-Fuzzi-Komplett-Dämmung" gibt es nicht für 160,- , Runkt! (und wenn, dann bringe ich sofort mein Auto zu dem Händler und lasse es dämmen :D )

Und wenn jemand sowas auch nur ansatzweise für möglich hält..... :hammer: dann muss er erwachsen werden...

Gruß
Andreas
P.S.: habe immer noch keine Rechnung mit "Komplettdämmung" gesehen.... :ka: Was überlesen?

Nein hast du nicht überlesen...nur weiss ich das ;)
 
Ok, mein fehler ;)
es steht aber auch auf der Rechnung drauf und das ärgert mich einfach.

ich sage es gern nochmal ;)
Es war ja vereinbart, das AB IB und TV gedämmt wird!
und das er mit AluButyl dämmt, ist seine Sache, vereinbart war eine Komplettdämmung und was gedämmt werden sollte, nicht womit....
 
Eine Dämmung mit Bitumen ist aber zeitaufwändiger, dann wär halt mehr Geld für die Arbeitszeit draufgegangen und weniger fürs Material.

Ob das den Preis so großartig ändert?!

Gruß
 
Mir geht es gar nicht um den Preis, ich hätte auch 200€ bezahlt!
Aber ich habe mich darauf verlassen, das die Dämmung die er vornimmt für meine Zwecke völlig ausreicht!

Fakt ist einfach, es wurde nicht das gemacht was mir zugesagt wurde und für meine Zwecke wird es ohne Nachbesserung wohl nicht reichen...
 
Ganz klar...wenn ich da ne CD mit nem Gitarrenstück rein lege...garantiere ich daür das die tür dröhnt...das die Dämmung nicht richtig hält liegt ja auch daran das nicht entfettet wurde...was sowieso mangelhaft ist...und es dauert nicht lange bis das Zeug runter fällt...
 
EisBaller schrieb:
Aber ich habe mich darauf verlassen, das die Dämmung die er vornimmt für meine Zwecke völlig ausreicht!

Scheint es doch. Wie oft wurde jetzt schon gefragt ob deine Tür noch unscöne Geräusche macht und wie oft hast du geantwortet?
Ich weiß nicht, irgendwie scheinen fast alle hier zu sagen das es für den Preis passt. Du fragtest ob es passt und sagst jetzt (gegen die von Dir angefragten Meinungen) das Gegenteil.
Warum schreibst du dann nicht gleich das es nicht passt und wir sparen uns das Ratschlagen? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
 
Hmm, um die Frage zu beantworten, ja es macht "unschöne" Geräusche....
 
Und klemmst dir michelbub untern Arm und ihr fahrt zusammen zum Ringelpietz mit Anfassen ????? :keks: :hippi:

Man man man, denn fahr doch hin und klär das.... :wall:
Scheiss Internet-Gelaber ewig..... :stupid:
 
Die Türen dröhnen jetzt schon...und das obwohl nur ne Werksanlage verbaut ist...
 
Hi,

wo lag den eigentlich die "Angst" bei der Dämmung es selber zu machen?
Du hast die Tür auseinander genommen und die Verkleidung in der Hand und den ganzen Rest kannst Du hier im Forum lesen oder erfragen wie man was wo am besten macht/en sollte.

Ich finde die 160,- Euro für das Material und den Aufwand auch OK, lediglich die Verarbeitung sollte besser sein.

Gruß
Armin
 
loudi schrieb:
Hi

Ich finde die 160,- Euro für das Material und den Aufwand auch OK, lediglich die Verarbeitung sollte besser sein.

Gruß
Armin

Würdest du für deine Türdämmung 160,- bezahlen und mit diesem Ergebniss zufrieden sein???
 
michelbub schrieb:
Würdest du für deine Türdämmung 160,- bezahlen und mit diesem Ergebniss zufrieden sein???

Ja, denn für 160 Euro gibts nicht viel mehr, außer man machts selber.
Fuzzistandard zu erwarten für den Preis is nicht realistisch.

Die Frage (auf Seite 1) war: ist es bei dem Preis mangelhaft oder nicht. Nein. Es ist für den Preis angemessen. Wie viele bestätigen.
 
michelbub schrieb:
Die Türen dröhnen jetzt schon...und das obwohl nur ne Werksanlage verbaut ist...

Wobei das dann auch wieder an der Werksanlage selbst liegen könnte, und nicht an der Dämmung...
 
Martin schrieb:
michelbub schrieb:
Die Türen dröhnen jetzt schon...und das obwohl nur ne Werksanlage verbaut ist...

Wobei das dann auch wieder an der Werksanlage selbst liegen könnte, und nicht an der Dämmung...

Mitunter könnte das stimmen...leider dröhnt die Beifahreseite mehr denn je...um mal Butter bei die Fische zu werfen....allein die Tatsache das dass Blech nicht mal gereinigt wurde lässt doch auf Pfusch zurück führen...
Fakt ist nunmal das Eisballer 160,- für eine komplette Dämmung bezahlt hat, es sich aber in sachen entdröhnen etc. nichts getan hat...der Preis von 160,- ist dabei nicht zu berücksichtigen...da z.B. der eine Händler für´s einmessen 250,- zusätzlich nimmt und bei dem anderen das ganze incl. ist...
 
Tylon schrieb:
michelbub schrieb:
Würdest du für deine Türdämmung 160,- bezahlen und mit diesem Ergebniss zufrieden sein???

Ja, denn für 160 Euro gibts nicht viel mehr, außer man machts selber.
Fuzzistandard zu erwarten für den Preis is nicht realistisch.

Die Frage (auf Seite 1) war: ist es bei dem Preis mangelhaft oder nicht. Nein. Es ist für den Preis angemessen. Wie viele bestätigen.

Wenn dir einer nen nigel-nagel-neuen 5er BMW für 8000,- unter Listenpreis anbietet...dann hast du bestimmt was dagegen wenn sich danach rausstellt das er schon seid 12 monaten zugelassen ist und schon 30000 km drauf hat...
Vergleichbar mit dem was Eisballer verkauft wurde...nämlich eine komplette Dämmung in Absprache (Aussenblech, Innenblech und TV)
RECHNUNG VORHANDEN!!!

Das ist aber dasselbe Spiel wie mit den HX-D2 Besitzern...erst meckern das vieles net geht...aber wenn´s drauf ankommt lassen die sich noch von ihrem Händler des Vertrauens die passenden Endstufen verkaufen...der Händler Grinst...steckt sich die Kohle in die Tasche und der Käufer freut sich das er ein geniales HU im Auto hat...was ihn aufgrund der fehlenden Funktionen keine 1500,- sondern lebische 4000,- gekostet hat, danach sind se alle stolz wie oskar...ICH hab ein HX-D2...
 
Aber wenn mir einer nen 5er BMW für den halben Listenpreis anbietet, dann riech ich da nen Braten, der net ganz durch is.
Dass das nix 100%iges wird für den Preis ist mir vorher klar.

Genauso mach ich nicht an Internetgewinnspielen mit und pappe mir auch keine "Tuningfreunde" Aufkleber aufs Auto und reg mich dann drüber auf kontrolliert zu werden.

Steh ich dabei auf dem Schlauch oder nicht?!? Gibts doch nicht..........




Wenn ich da annehme, dass der Preis eigentlich zu günstig ist, schau ich, dass ich vor dem kompletten Ende der Dämmaktion schon wieder beim Händler bin um mir die Sache gleich vor Ort anzusehen und zu meckern, weils nicht so abgemacht wurde.
Zu fragen, ob das ok ist, von 100 Leuten zu hören "angemessen" bringt kein Mensch weiter.

@Themenersteller: Fahr zum Händler und red mit ihm. Egal was Du kaufst, stehen Dir wie auch Deinem Händler gewisse Rechte bei Nichterfüllung des Kaufvertrages zu. Daher hat er das Recht nachzubessern, denn was abgesprochen wurde, weiß hier keiner und die Wirksamkeit des Ergebnis kann keiner an der Optik entscheiden.
 
@Tylon
Werde am Dienstag auch hinfahren, zeitlich vorher nicht drinnen, und das abklären.
Weil das Außenblech und die Türverkleidung hätte er trotzdem ordnungsgemäß dämmen müssen, weil dieses unvollständige nicht wirklich hilft, weils noch schwingt....

Ich hätte mich am Anfang meiner Frage vermutlich besser ausdrücken müssen, weil mir es nicht darum ging irgendein Preis/Leistungsverhäktnis in Frage zu stellen, sondern ob ich das Recht auf Nachbesserung habe, bei der abgelieferten Arbeit. Ich finde schon und wollte noch andere Meinungen hören, von Leuten die schon länger Aktiv sind als ich.
 
Zurück
Oben Unten