Türdämmung...

EisBaller

Teil der Gemeinde
Registriert
22. März 2008
Beiträge
542
Was heisst es für euch, wenn euch ein Händler sagt, ihr bekommt eure Türen Komplett gedämmt ?

Sprich, dämmt der nur Aussenblech, nur Innenblech, nur Türverkleidung, alles oder was dämmt der dann....

Bin auf eure Antworten gespannt, mehr dazu morgen ;)
 
Würd mal sagen alles?????


Was isn das für ne Frage. Rechnest du bei einer komplett Lackierung auch nur mit dem Dach oder so? ;-)


Die Frage was er MACHT ist eine andere. Absprechen ist die devise.

Hab schon gedämmte Türen gesehen, da waren genau zwei Dämmmatten angebracht.
 
türen komplett gedämmt heist für mich auch..

-Außenblech
- AGT
-TVK

aber trotzden vorher absprechen...


mein alter händler hat auch von einer komplett dämmung gesprochen als ich mein erste fs bekommen hab.. und iwann hab ich selber mal nachgeschaut da warn nur 3 bitum matten ans Außenblech geklebbt :kopfkratz:
 
Was heisst es für euch, wenn euch ein Händler sagt, ihr bekommt eure Türen Komplett gedämmt ?

Frag doch einfach den Händler, was er alles gedenkt zu dämmen! :keks:

Woher sollen wir in seinen Kopf schauen können? ;) :ka:

Gruß
Andreas
 
Naja, weil ich mit meinem Händler eine Komplettdämmung ausgemacht hab, sprich Außenblech, Innenblech und Türverkleidung!
Heut hab ich mal nachgeschaut, was er unter AB,IB und TV verstanden hat -.-
auf der Türverkleidung war ungefähr eine Matte, das Innenblech hat er komplett ignoriert und auf dem Außenblech war auch ungefähr eine Matte....

Und ich find das ist schon ein hartes Stück, entweder werd ich da morgen anrufen oder am Dienstag hinfahren und denen den A*****aufreissen....

Ist das eigentlich oft so, das die Händler einen so, übers Ohr hauen wollen ?
 
wie heisst es doch so schön..wenn du willst, dass was richtig gemacht wird, dann machs selbst! :D
 
Was hast du denn gezahlt für die zwei Matten pro Tür?

Also wenn er es geschafft hat mit den beiden Matten alles ruhigzustellen und der Kunde die Anlage auch klanglich so abgenommen hat, warum nicht.

Denke nicht das man vorhher schriftlich festhält wieviel matten pro Blech denn dann verbaut werden.....

Das verwendete Material steht ja meist auch auf der Rechnung, wenn das nicht übereinstimmt ist ja klar das man sich beschweren kann.
 
redbull768 schrieb:
Würd mal sagen alles?????


Was isn das für ne Frage. Rechnest du bei einer komplett Lackierung auch nur mit dem Dach oder so? ;-)


Die Frage was er MACHT ist eine andere. Absprechen ist die devise.

Hab schon gedämmte Türen gesehen, da waren genau zwei Dämmmatten angebracht.

hier haben wir doch das beste Beispiel ;)
ne komplette Lackierung ist halt ne komplette und nicht eine wo Teile nicht Lackiert wurden...von daher hin zum Händler und das ganze erstmal ruhig angehen lassen und wenn es keine Einigung gibt dann ab zum Rechtsanwalt..
 
ich hab meine erste türdammung im toyota damals selbst gemacht, 1-2lagen 3mm bitumen aussenblech und 1-2schicht agt. nachdem immer noch zeug geklappert hat, hab ich das zeug vom agt runtergezogen und bin zum stefan eismann gefahren, dort haben wir dann noch ein paar dicke matten reingeworfen (eine schicht 6mm oder so), den türgriff zerlegt usw.

normalerweise dämmen FACHhändler schon ordentlich, der stefan hat letztens in einem cc206? die orginal tmt getauscht und neue eingebaut die am radio betrieben werden sollen, selbst dort hat er das aussenblech vollflächig gedämmt und hinter dem tmt eine extraschicht.

ich bin ganz froh das ich damals beim stefan gelandet bin, obwohl ich mit dem ganzen geld viel hätte anfangen können.

Phil
 
Ich find es lustig, wie mein Händler Komplett interpretiert ;)
Werd da auf jeden Fall hinfahren und mit dem reden!
Weil, Betrug ist es so wie es aktuell aussieht auf jeden Fall!!

Wenn ich heute wieder zuhaus bin, stell ich ein paar Bilder rein und ihr könnt euch dann auch ein Bild davon machen....
 
Hallo Lars,

was hast du denn für die Dämmung bezahlt, wenn ich das mal so fragen darf?

Für 40,- gibt es natürlich keine Voll-Dämmung.
Wenn der Händler dir dafür aber 400,- berechnet hat, dann wäre es natürlich eine Frechheit (erstmal vorsichtig formuliert, warte mal auf die Bilder....)

Ist das eigentlich oft so, das die Händler einen so, übers Ohr hauen wollen ?

Nicht die, die längerfristiger denken.
Aber mittlerweile denkt jeder 18-jähriger, der sich in einschlägigen Foren rumgetrieben hat, dass er auch "Händler" machen kann.
Nur liegen oft Theorie und Praxis weiter auseinander, als man denkt... :hammer:

Gruß
Andreas
P.S.: reine "Mecker-Threads" sind hier (zurecht!) nicht gern gesehen.
Wenn du "unsere" Einschätzung wissen willst, dann wären Angaben über Preis, Bilder und was ihr besprochen habt schon wünschenswert.
 
hey, na immerhin AluButyl :thumbsup:
Aber wenn man das nur so drauflegt und hofft, dass es hält... :ka: ich weiß nicht
das sollte doch so richtig fest mitm Roller angedrückt werden. PFUSCH
 
Naja, Das AluButyl ist aber nichtmal auf der kompletten Tür ;)
Dementsprechend ist der effekt doch gleich Null, oder irre ich mich ?
Weil die Tür ja immernoch schwingt und daher die Dämmung nix bringt...
 
Also soo schlimm find ichs nicht! Du sagtest doch 1 Matte auf dem Aussenblech und eine auf der TVK...ich finde das schaut nach mehr als 1 Matte aus! ;)

Geh halt mal hin und sag dass du eigentlich erwartet hast dass er die Löcher im Innenblech auch noch zumacht!

Weil 160€ (inkl. Material), das ist ja auch nicht soo viel! Dass du dafür nicht jeweils 2 Lagen Alubutyl auf Aussen-, Innenblech und TVK bekommst müsste auch klar sein.

Gruß
 
Ich finds auch ok, hätte nur fester drangedrückt und die Löcher im Innenblech zugemacht werden können. Aber ansonsten von Materialkosten und Arbeitszeit find ichs ok. Sowas mach ich halt lieber selbst ;)
 
huhu,

160 euro für das bissken find ich frech.
allerdings.. eine MAtte ist auch untertrieben.

Trotzdem:
normal macht man sowas mit nem tapetenkantenroller richtig fest..

gruss
 
Hmm, bin ich der einzige, der die Arbeit nicht für ordentlich hält ?
Ich finde zusagen man dämmt alles und im Endeffekt ist das nur auf dem Türaussenblech in der Mitte was drauf und was auf der Türverkleidung, doch recht happig....
 
rechne doch mal:
halbe Rolle AluButyl 60,-
Arbeitszeit geschätzte 3h x 30,-
dann bist bei 150,-

willst jetzt 10,- zurück?

also wenn deine restliche Anlage komplett bei dem Händler kaufst, bekommst da sicher noch n bissle was reingeklebt bzw ordentlich festgedrückt.
 
Zurück
Oben Unten