Türdämmung...

Wer von euch, wäre denn mit so einer Dämmung zufrieden ?
Weil Nachdämmung muss ich jawohl....
 
Mit dem Preis kannst du meiner Meinung nach nicht argumentieren.

Das Außenblech kann man ja nicht wirklich beurteilen auf den Bildern. Die Verkleidung find ich eigentlich ok, du musst auch bedenken, dass der Händler wahrscheinlich nicht vom "Fuzzi-Standard" ausgeht, wenn nicht explizit abgesprochen wird, was wie gemacht werden soll.

Mich würd nur ärgern, dass das Innenblech ignoriert wurde (vielleicht berechtigt, wenn vorher ein Preislimit gesetzt wurde?). Aber da sollte sich doch noch was machen lassen oder?
 
bei dem preis was du gezahlt find ich die dämmung in ordnung.und seine Arbeitszeit muß er auch berechnet haben..... hätte man vorher abklären müssen was er alles dämmen soll


hörst du den noch das iwo was schwingt oder klappert etc??? die üblichen geräusche
 
Ich finds auch oke. Was haste denn in deinem Auto überhaupt vor? Wenn ich lese, wie du sagst, wenn nicht alles gedämmt wird, brächte es gar nichts, dann darf ich davon ausgehen, dass du noch recht grün bist, weswegen bei einer normalen Einsteigeranlage durchaus diese Dämmung reichen würde.
Außer halt das Innenblech, das echt nicht so gut, aber kann reichen.

Eine Frage des Anspruchs.

vG
 
Es kann sein dass das Innenblech absichtlich nicht gedämmt wurde. Ist ja nicht gerade wartungsfreundlich wenn man da die Löcher zuklebt ;).

Also mMn ist der ganze Fall einfach nur ein Missverständnis! Aber Preis/Leistung ist auf jeden Fall ok, wenn man davon absieht dass die Matten etwas besser aufgedrückt sein könnten.

Ach ja, das ist schon richtig so dass das Dämmmaterial in der Mitte des Türblechs ist und nicht am Rand!

Gruß
 
Ich finde das ganze eigentlich auch dem Preis angemessen - von der Menge her jedenfalls. Die Matten hätten natürlich etwas fester angedrückt werden können, das kannst du aber ja auch jetzt noch selbst machen, wo du die Verkleidung schonmal runter hast. ;)

Das Innenblech würde ich aber noch machen lassen - vielleicht kannst du dich da ja mit dem Händler auf einen kleinen Preis einigen, da er bei der Dämmung hier nicht ganz sauber gearbeitet hat.

Von der Menge her finde ich das aber absolut okay ... ist natürlich auch abhängig, ob da nur ein Rainbow SLX oder ein Exact M18W bzw. ähnliche installiert sind.

Ich würde mich mit der Dämmung jedenfalls zufrieden geben, wenn nichts rappelt und ich ein durchschnittliches HiFi-System installiert hätte.

Gruß
Konni
 
Mich ärgert halt, das ich mich vorher noch mit ihm unterhalten haben, und wir besprochen haben WAS gedämmt wird, Und das waren halt das Aussenblech, das Innenblech und die Türverkleidung ;)

Ich weiss nicht, ob die Dämmung für ein Micro 5er System ausreicht....
 
Wenn das wirklich so ausgemacht war dann geh hin und sag ihm das!

Ob die Dämmung für ein µ 5er reicht ist auch davon abhängig was du für ein Auto fährst. Wenn das ein 7er BMW ist dann ists ausreichend, ists ein Fiat Panzer dann nicht ;)

Gruß
 
EisBaller schrieb:
Mich ärgert halt, das ich mich vorher noch mit ihm unterhalten haben, und wir besprochen haben WAS gedämmt wird, Und das waren halt das Aussenblech, das Innenblech und die Türverkleidung ;)

Ich weiss nicht, ob die Dämmung für ein Micro 5er System ausreicht....

Bisher erschien aber nicht der Eindruck, als ob explizit gesagt wurde, dass das Innenblech gedämmt wird ... wenn dem so ist geh einfach hin.

MfG Moe
 
Ich hatte mit ihm ausgemacht, eine ordentliche Komplettdämmung zu bekommen.
Also alles gedämmt, was gedämmt werden sollte, wir hatten nicht ausgemacht ob Alu oder normales Bitum....

Ja, ich hab nen Fiat Panzer ;)
Er mag es aber lieber Pizza Schachtel genannt zu werden ;)
 
Das stimmt wohl, hatte eigentlich gehofft, das es nun einer ist ;)
aber war nix ;)
 
Naja, du erwartest evtl zu VIEL.
Kannst mal 2-3 Std arbeitszeit + Material Rechnen
MEIN händler nimmt normalerweise 55€ die Stunde, dann biste bei 2 std bei 110€ + 50€ Material.
 
Schaut euch doch mal die Bilder genau an....das Aussenblech wurde nicht mal entfettet....Pfusch!!!
Auf der Rechnung steht "komplette Dämmung" und das ist hier wohl nicht der Fall...Pfusch!!!
Jeder Händler der sein Geld auf ehrliche Art verdient würde sowas nicht abliefern..

Das hat auch nichts mit dem Preis zu tun...wenn der Händler eine komplette Dämmung für 160,- anbietet dann ist das dem sein Problem...und sollte nicht zu lasten des Käufers gehen...
 
Ein Blech muss doch nicht komplett gedämmt werden?!? 75-85% der Fläche sind doch empfohlen.
Ordentlich verarbeitet sieht es ja nicht aus, ist halt nicht angedrückt, auch wenn das Blech sauber genug ausschaut...
 
Dj-Timmek schrieb:
Naja, du erwartest evtl zu VIEL.
Kannst mal 2-3 Std arbeitszeit + Material Rechnen
MEIN händler nimmt normalerweise 55€ die Stunde, dann biste bei 2 std bei 110€ + 50€ Material.


Warum erwarte ich zuviel ?
Wenn du zu BMW fährst und einen 7er bestellst, bekommst du dann nen 3er und findest das in Ordnung ?

Wenn mein Händler weiss was für ein System reinkommen soll und ich ihm sage, ich hätte gerne eine Komplettdämmung, dann kann ich doch reichlich wenig dafür, wenn er sich verkalkuliert oder ?

Und wegen mir, hätte er gerne normales Bitum nehmen können...
 
Auf der Rechnung steht "komplette Dämmung"

Hab ich was überlesen... :kopfkratz: Wer hat hier eine Rechnung gesehen?

Jetzt mal ganz vorsichtig formuliert... ;)

Wenn du eine "Komplettdämmung" in deinem Sinne mit Alubutyl für 160,- ernsthaft für machbar hälst, dann weiss ich auch nicht.... :ka:
Da hättest du schon nachhacken müssen: was wird überhaupt gedämmt, etc...

OK, die Matten sollten/müssten fest angerollt werden, sonst nützt das nix (insofern = Pfusch in diesem Punkt)... Aber die Menge der Dämmung finde ich dem Preis durchaus angemessen.

Wem es zu teuer ist, sollte es selbst machen.
Was viele hier vergessen, der Händler MUSS vom Arbeitslohn LEBEN!
Der macht das nicht als Hobby... :hammer:
Rechne mal locker 3 - 4 Stunden für die Arbeit (Zerlegen, säubern, Dämmen, Zusammenbauen, Materialkosten, etc..) dann x Stundenlohn.....

Wenn du damit nicht zufrieden bist, OK, regel das mit deinem Händler, aber von Betrug ist das weit entfernt..... :keks:

Bitte nicht krumm nehmen... ist nicht böse gemeint! :beer:
 
Wenn der Händler eine "komplette Dämmung" für 160,- anbietet ist das sein Problem...es berechtigt ihn nicht dazu anstatt einer kompletten fachgerechten eine mangelhafte teildämmung auszuführen..
 
Wie ich bereits schonmal erwähnt habe kann das Wort "Komplettdämmung" Ansichtssache sein. Diese Löcher im Innenblech sind immerhin Service-Öffnungen. Wenn der Händler sie nicht zugemacht hat hat er sich vielleicht was dabei gedacht.

Also hier liegt ganz eindeutig ein Kommunikationsproblem vor.

=> Ab zum Händler und klären!

Gruß
 
Ich weiss garnicht wo das Problem liegt.........???? :kopfkratz:

Rappelt deine Tür bzw macht Resonanzen ????

JA: Tür NICHT komplett gedämmt ---> Nachbesserung !
NEIN: Alles wunderbar, dabei ist der Materialaufwand doch unerheblich !!!

Jeder würde sich freuen, wenn er mit nem 10cm Streifen die Tür akustisch tot bekommen würde.... seit wann wird die Effektivität durch die Menge bestimmt ???? :stupid:

Grüße, Martin

PS: Und wie wärs, wenn du einfach mal mit dem Händler REDEN würdest ???? Immer dieses in den Foren breitgetrete.... :kopfkratz: :ugly: :wall:
 
Zurück
Oben Unten