Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Darum ist es ja im Vorfeld wichtig zu wissen was der TE an Ansprüche stellt. Wenn er was neues stromsparendes will muss man keine USAmps zb empfehlen(nur fiktiv).
 
Darum ist es ja im Vorfeld wichtig zu wissen was der TE an Ansprüche stellt. Wenn er was neues stromsparendes will muss man keine USAmps zb empfehlen(nur fiktiv).
Nie getan. Nur ne Thor. Und die packt die Stromversorgung des TE. (Wäre auch günstig und generalüberholt im Flohmarkt.)

P.S.: Die alten Axton CAA 50 waren auch geil.
 
Snuggler, das war in keinster Weise an dich oder deine Erfahrung gerichtet! Wenn du das so selbst getestet hast, ist das ja eine Referenzmeinung erster Hand.

Mein Beitrag zielte auf das Thema vom aufkommenden Diskus "Hype.vs eigenen Test" von G6 vs. Moe ab, da ich die Meinung/Kritik von G6 in einigen Themen hier teile und nachvollziehen kann.
 
Es Hilft dem TE aber in keinster weise wenn ihr euren Kleinkrieg hier austragt.
 
Also liebe Gemeinde. Ja Suche ist noch aktuell. Obwohl es aktuell wirklich nicht schlecht klingt, siehe auch Erfolge bei der AYA. Und die Wahl war zwischen ESX Xenium x one und einer Alpine PDX M6
 
Ich wollte hier kein Kleinkrieg auslösen oder irgendjemanden persönlich angreifen. Am Ende muss es eh dem TE gefallen.
 
Ich ebenso wenig, tue mich aber einfach schwierig darin, deine Erfahrungen und Empfehlungen einzuordnen. Dafür sind diese aus meiner Sicht einfach zu "launisch".
 
Bei gut designten Budgetprodukten wird der hörbare Unterschied zu mehrfach teureren Produkten manchmal verschwindend im Gesamtbild.

Das ist richtig, aber es gibt auch Produkte die einen eigenen Charakter haben. Der strikte High Ender mag zwar ablehnen was nicht dem Original entspricht (der sprichwörtliche Draht), aber ich habe lieber einen Charakter der mir gefällt als irgendein 08/15 Standart den jeder hat. Und die ZED Audio hatten definitiv Charakter und zwar viel und geil. Die PDX kommt den nahe. In den 22 Jahren in denen ich dieses Hobby betreibe die genialste 5 Kanal Stufe.
 
Meinst du mit "Die PDX kommt dem nahe", dass die PDX Endstufen "gesoundet" sind ?
Über welche PDX´n sprechen wird, die alte Serie oder die F/M ?

Habe bei mir eine PDX-F6 im Einsatz und kann nicht erkennen, dass diese einen Charakter hätten.
Die Stufe spielt linear und ohne nennenswerten Klirr oder Verzerrungen, also alles andere als ein Charakter...
 
Die PDX ist sehr Knackig. Ist vielleicht eine Regelungssache und nur Nuancen, aber ein wenig dynamischer und knalliger finde ich sie schon. Weichgespülte Schönhörer mögen das eher andersrun empfinden.
 
Ja, das trifft mMn zu. Ob sie dynamischer und knalliger ist, kommt auf die Vergleichsstufe an. Gegen ne Helix mit Röhren definitiv, gegenüber der RS-A99 ODR Stufe ist der Unterschied nicht mehr so krass vorhanden.
Da die ODR aber an einem anderen Setup lief, ist das auch nicht zu 100% Vergleichbar...

Im großen und ganzen würde ich die PDX schon als "Draht" bezeichnen, was den Klang angeht.
 
Als "Draht" bezeichnen bedeutet gut oder ;-)?
 
Genau.
Bedeutet so viel wie, die Stufe hat einen linearen Frequenzgang, Klirr und Verzerrt nicht, fügt nichts ungewolltes hinzu oder es fehlt was.
So, als würde man 1Watt in den Draht schieben und am anderen Ende kommt ohne änderung 50 Watt raus, bildlich gesprochen.
 
Bei einem klassischem Aufbau der Stufe ist das vielleicht eher zu messen. Aber bei den vollgeregelten Stufen könnte man einiges tricksen (vielleicht bin ich aber auch nur vom Dieselgate beeinflusst). Man könnte über die Gegeninduktionsspannung das angeschlossene Chassis in die Regelung mit einbeziehen. Man könnte Klirr und Dämpfungsfaktor je nach anliegendem Signal verändern (bei einem Sinussignal sehr sauber, bei einem Signal mit Oberwellen selbige etwas verstärken). Man könnte auch die Dynamik erhöhen oder verringern.
 
Lawyer, bei der Bescbreibung Bassendstufe würde ich noch das digitale sinnvolle Powermanagement der PDX Stufen ohne einbrüche erwähnen / berücksichtigen, das nicht zu Lasten ansprechverhalten / Kontrolle geht.
 
Hallo Bastet28,

bisher werkelt an der F6 neben dem passivem OEM FS nur ein ARC8 und ich höre keine Pegel, daher habe ich da nicht so darauf geachtet. Wenn die PDX´n das so machen, ist das doch eine tolle Sache.
Ebenso braucht man sich wegen der Impedanz keine Gedanken machen, unter 1,5 Ohm kommt man mit einem gängigen Chassis idR nicht.


Gruß Christian
 
So liebe Gemeinde. Habe nun von 1.AVM die Alpine PDX M6 gekauft und bin schon gespannt ob es funktioniert und was bringt. Und hoffentlich brennt nicht mein Auto ab ;-).
 
Bei Lidl gab es letztens so kleine Feuerlöscher, dazu noch eine Kabelschere und du bist safe :ugly:
 
ich verstehe die Diskussion hier auch immer weniger.
Habe mittlerweile auch die Erfahrung machen können.

Meine Empfehlung wäre auch, das bisherige Zeug raus und eine V9 oder falls Platz vorhanden (sollte ja, es kämen ja zwei Stufen raus) eine LRX5.1 rein und gut ist.

Gibt es beide gebraucht für 300-400€ je nach alter und Zustand.

Und dann kommt auch kein Zweifel an der Endstufenabteilung auf -sollte zumindest nicht, falls doch, stimmt etwas anderes nicht; an der Anlage insgesamt, an der Psyche, am Wetter etc.
 
Zurück
Oben Unten