Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Ist bei den aktuellen Modellen auch so. F6 und M12 sind okay/gut, die M6 und F4 würde ich eher nicht nehmen. Wie bereits geschrieben, nicht weil sie mehr Leistung haben, sondern deren Aufbau ganz anders ist. Wichtige Teile bei Class D sind bei den großen Modellen besser/anders diemensioniert, was sich auch an den Messwerten zeigt. Und, wenn die M6 läuft, ist sie ja keine miese Endstufe.
 
Hallo Turnier, geht's noch. Ich darf doch erwarten, das eine Alpine einfach funktioniert oder etwa nicht. Und es ist schon erschreckend dass das ein verbreitetes Problem bei dieser Endstufe ist. Ich gebe euch ganz sicher nicht die Schuld daran. Aber mein billig Axtonzeug was ich immer hatte ist nie kaputt gegangen und so ein teures Zeug taugt nichts, ist enttäuschend. Egal, werde das mit dem Verkäufer, Name aus dem Forum verkneife ich mir, klären, hab ja Käuferschutz. Ist halt auch ne Lektion für mich, leider.

Hab mir deine Mail noch mal durchgelesen Turnier. Das ist immer lieb gemeint, aber sagt mir nunmal nichts, da kenne ich mich nicht aus. Für mich ist wichtig, das es dauerhaft funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na, kann man da bei gebrauchten Sachen nicht immer auf die Mütze fallen? Egal ob es Alpine, Eton oder Axton ist. Meines Erachtens ist das halt das Risiko.
 
Sicher aber dann sollte der Verkäufer auch einen Defekt angeben oder. Werde es Paypal melden und dann sehe ich weiter.
 
Nein, auch gebrachte Sachen müssen funktionieren wenn sie als funktionsfähig verkauft wurden! Da gibts einfach nichts dran zu rütteln.
Wenn die PDX läuft macht sie viel Spaß und hat jede Menge Leistung, leider immer mit dem sauren Beigeschmack, dass sie einem jeden Moment aus heiterem Himmel das Chassis töten kann.
 
Es ging mir einfach nur darum das du geschrieben hast NIEMAND hätte dir geschrieben das die kleinen PDXen vielleicht nicht ganz so toll sind wie die großen Brüder.
Die Aussage von dir ist und bleibt einfach falsch.

Wir sind hier im Klangfuzzi, hier wird einem geholfen und wenn irgendetwas nicht ganz so toll ist wie die Werbung es verspricht wird auch gerne mal drüber diskutiert und Tipps gegeben was man beachten sollte.
Natürlich wird dabei viel "durch die Blume" verpackt (wie ich es in der Mail auch probiert habe), die Gründe dafür wurden zum Teil ja schon genannt.
Den Thread von Modder zur Gleichspannung am Ausgang hättest du recht einfach gefunden wenn du dich vor dem Kauf mit der Endstufe beschäftigt hättest, wie ich dir geraten habe.
Was du dann aus den gewonnen Informationen machst bleibt dir überlassen.
DU hast die Kiste gekauft (nachdem du ja den Tipp bekommen hast dich über die Stufen zu informieren) und bist auf der Nase gelandet.
Jetzt hier den Frust darüber abzulassen und zu behaupten niemand hätte dich auf etwaige Probleme hingewiesen sehe ich einfach als Frechheit an.

Da ich nicht nachtragend bin:
Beim nächsten Mal einfach mehr zwischen die Zeile interpretieren oder nachfragen wenn ich dir einfach mal eine Mail zukommen lasse.

MfG
 
Ich drück dir die Daumen....aber sollte sich sicher klären lassen.
Ggf könnte ich dir ansonsten erstmal eine alte HiFo7 Hercules günstig anbieten.
 
Danke euch Jungs. Lieb von dir Marc aber nun müssen erstmal die 250Euro zurück zu mir. LG
 
Ok, dass ein Artikel eigentlich funktionieren sollte, ist klar. Da rüttle ich gar nicht dran. Meine Erfahrung ist, dass man da schnell im Streit endet und man auf dem Geld sitzen bleibt. Andersrum kennt man das ja auch, man verkauft irgendwas, und der Käufer hat irgendetwas zu kacken.

Ich fand vom Sandro (dessen nette Schreibart ich sehr schätze!) den Satz 'menno, mir hat niemand gesagt, dass eine M6 kaputt gehen kann' fragwürdig.
Ich erinnere mich an den Satz von Moe, der sagte, die M6 hat auf dem Gebrauchtmarkt keine Daseinsberechtigung.
 
Ja im Nachhinein macht die Aussage von Moe sinn. Hab mir den Kontakt per PN mit dem Verkäufer nochmal durchgelesen. Er schrieb: "hat an sich keine Macken, sieht aus wie neu" . Und hatte sie auch gebraucht gekauft worauf ich ihn fragte wieso er und andere sie wieder verkaufen wenn sie so toll ist , seine Antwort: "warum andere sie verkaufen weiß er nicht..."
Naja im Nachhinein :wall:. Mist, ich hatte schon vorher so ein komisches Gefühl.
 
ich sag es nochmal.

Verkauf den ganzen kram den du hast.

Eine pdx V9 oder eine lrx5.1 rein und glücklich sein.

:thumbsup:
 
Lieb gemeint aber das ist bei mir nunmal ne Geldfrage und wenn ich mein Geld nicht wiedersehe ist eh erstmal Schluss. Schade wollte vor letzten AYA und Finale nochmal bißchen aufrüsten.
 
:kopfkratz:
Du hast jetzt 250 für die "defekte" ausgegeben, dummerweise...

für deine beiden (RF & Axton) müsten ggf zusammen 150€ im gebrauchtverkauf drin sein.

Macht zusammen ca 400€ --> reicht 100% für eine gute und saubere unverbrauchte gebrauchte LRX5.1 oder PDX V9

:kopfkratz:

na ja mus jeder selbst wissen wie er sein geld "verprasst"

mit pay pal hast du immerhin das glück käuferschutz zu haben (ausser du wars auch so mutig und hast die 3 € gebühr gespart und an freunde und familie überwiesen...)

Viel Glück bei der Sache!
 
Danke ich weiß das du nur deine Erfahrungen weitergeben willst aber ich hab auch noch ne Frau im Nacken sitzen ;-).Nein hab natürlich nicht an Freunde überwiesen, den Trick kenne ich schon. Danke dir.
 
@modder, schreib bitte was du schreiben wolltest zum Thema "Hype" das interessiert mich jetzt schon irgendwie. Warum sollte es da eine Verwarnung geben? Ansonsten gerne per PN.
 
Na hier ist was los. Ich kaufe aus Prinzip wenn möglich immer nur die größten Modelle einer Serie. Dass bei der M6 solch ein Fehler dauerhaft zum Erscheinungsbild gehört, war mir jedoch nicht bekannt. Dann hätte ich dir gleich geschrieben, dass das Ding scheiße ist. Nun ja hilft jetzt nix und wird sich schon eine Lösung finden. Umgangston vom Turnier finde ich grenzwertig, aber wenn er vorher schon darauf hinweist und dann geningelt wird, kann ich seine Verärgerung schon verstehen.
 
Für mich gibts einen großen Unterschied zwischen "hypen" und nachweislich mit professionellem Equipment und KnowHow den Output von Verstärker/Chassis zu messen.
Wenn die Ergebnisse gut/sehr gut sind und das Produkt massiv viel Leistung auf kleinstem Raum bringt ist das für mich eher die Eierlegende Wollmilchsau, die man sehr gern weiterempfiehlt, da nachweislich gut/sehr gut.
Ob es noch andere in der größe, oder kleiner(?) oder bessere Endstufen gibt? - Klare Antwort: Vielleicht. Aber wer missts oder kann es nachweisen? Du? Ich glaube nicht.

Deine "nur weil sie gehyped wird muss sie nicht gut sein"-Einstellung ist total daneben. Wenn es hier im Fuzzi zu einem Hype kommt, dann doch weil die durchaus überdurchschnittlich intelligente Community (ja, ich finde das Neveau im Fuzzi im vgl. zu vielen anderen Internet-Foren hoch) die Produkte kennt bzw. Messungen lesen kann / ggf. sogar selbst misst oder akademischen Hintergrund im Bereich mitbringt.
Dann hast du auch nicht so recht verstanden was gemessen wurde, denn die M6 war da gar nicht dabei. Alternativen zu den PDXen kenne ich auch keine. Keine. Entweder teurer oder größer oder weniger Power.

Was ICH immer nicht nachvollziehen kann sind solche Aussagen wie "Teste die sachen doch einfach wie sie dir gefallen"
Sowas geht für 95% der User einfach nicht, wenn man nicht alles gleichzeitig zu Hause hat.
Ich kann als Einsteiger oder Amateur Fuzzi nicht sagen, ob mir die Endstufe nicht gefällt, oder der Stimmbereich ein bisschen falsch geequalized ist, oder ob die Einbauposition vom Chassis ein paar Grad falsch ist oder falsch getrennt wurde, oder die LZK um ein paar 100stel ms nicht stimmt. Ich höre nur "gefällt mir nicht so" -> wo setze ich jetzt deiner Meinung nach an?
Endstufe wieder verkaufen? Wenn jetzt messtechnisch belegt wurde, dass quasi kein Klirr vorhanden ist weiß ich, dass es daran nicht liegt. Habe ich irgend eine "unbekannte" weiß ich das nicht. Also was mache ich? Noch eine unbekannte testen? und noch eine? und noch eine? Bis mir dann mal jemand sagt dass das nervige von der Seitenscheibe kommt? Ich hoffe ich habs verständlich ausdrücken können.

Endstufen oder Chassis "testen" bedarf schon extrem viel Erfahrung und know how und da will ich dir nicht zu nahe treten Sam, aber das würde ich dir nicht zuschreiben. Ich würde es mir auch nicht zutrauen.
 
Endstufen oder Chassis "testen" bedarf schon extrem viel Erfahrung und know how und da will ich dir nicht zu nahe treten Sam, aber das würde ich dir nicht zuschreiben. Ich würde es mir auch nicht zutrauen.

Hier würde ich ein wenig Differenzieren, zumindest bei den Chassis. Es gab ja hin und wieder mal ein Chassis, welches nicht in einer großen Türe funktioniert oder andersrum. Habe ich so ein Chassis und tausche es gegen eines, welches für die große oder kleine Türe empfohlen wird, merke ich das schnell, ob es passt oder nicht. Meist geht es da ja um den Bassbereich und da hört man, ob er da ist oder nicht.
Bei Endstufen ist es schon schwieriger. Wenn es wie beim Bärtigen ist, dass es hörbar Klirrt oder sonstigen, hörbaren Mist produziert und man tauscht gegen eine Stufe ohne Klirr, hört man das.
Aber das sind beides auch extreme Situationen. Zwischen eine Brax und ner Genesis z.B. wird sich da nicht so viel tun wie zwischen was, das sehr viel klirrt und einer Stufe ohne hörbaren Klirr.


Ich verstehe aber, was du Grundsätzlich damit sagen wolltest.


Gruß Christian
 
Gut, dann habe ich in all den Jahren auch immer nur den Hype hier im Fuzzi mit verfolgt und keine Erfahrungen gesammelt. Ist doch ok.
Wenn man hier nur noch einem "Profi" Glauben schenken darf, sollten alle anderen auch nichts mehr empfehlen dürfen ;)
 
Also...so rein Interesse halber....was sagt denn der Verkäufer zum defekt?
 
Zurück
Oben Unten