Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Die Ampire und Krüger Matz hab ich gesehen, kommen aber nicht in Frage. Dennoch danke für den Hinweis.
 
Hätte noch ne Zapco Z300S2VX oder so..... Ist wohl die 1 Ohm stabile Version der Studio500....
Extrem mächtige Stufe am Sub.... Mono 2 Ohm stabil.....
 
Schöne Stufe aber zu groß. Danke trotzdem.
 
Die Frage ist doch was altes oder was neues.
Wie ich sehe willst du nur 300W ca.... da würde ich persönlich über nach der alten Audison lr270 gucken. Die sind gut und mittlerweile sehr günstig zu haben....ansonsten was von Mantz. Mir gefallen seine alten esx... find die nur viel zu teuer im Vergleich zu anderen von ihm. Alte HiFo 7/8 oder die american warrior serie.....bzw alte Rodek. Welche ich auch toll finde sind RFs zb die RF punch 60ix. Ne perfekte substufe.
Oder auch ne Esb RA 72060 oder 72100. Bis auf die esx alles wohl unter 100€ zu bekommen....manche weit drunter mittlerweile.

Bei was neues ggf ne arc ks125.2 oder so....
 
Ne Rockford Punch 75HD könnte ich zum Probehören anbieten, bei Interesse PN

Alt, aber kein altes Eisen ;)

Wie groß darf das Teil denn überhaupt sein ?

Audio System Twister Serie vielleicht ?

Mfg
 
Danke für die vielen Tipps. Denke ich tendiere eher zu was neuen und einem digitalen Verstärker. 300W ist für mich eher die Grenze zwecks meiner Stromversorgung mit 10qmm und 40A Sicherung. Interessant sind da ne gebrauchte Alpine PDX M6, hat aber sehr viel Leistung oder ne ESX Xenium x-one neu.Die ist klanglich sicherlich nicht ganz so gut. Das sind auch so meine Wunschmasse also eher klein.

@seppelcorsa Danke fürs Angebot, aber nicht so meins. LG
 
Die Endstufe braucht ja nicht immer den vollen Strom. Hat was mit der abgerufenen Leistung zu tun. 😉
Und im Zweifelsfall fliegt die Sicherung.
 
Naja genau. Hängt ein Gladen Zero pro 10 dran. Zuvor ist noch ein Rockford Kondensator dran.
 
Da reicht ein 10er lockerst aus. Die 5kanal jl hat damals weniger Strom gezogen als die innenraumbeleuchtung. Mach da nicht immer so einen Herrmann mit deinen stromkabeln. Ein 20er z.b. passt in die Aufnahme nicht Mal richtig rein wenn ich es Recht in Erinnerung habe und ist auch absolut nicht notwendig.
 
Ja ich weiß Moe ;-). Allerdings orientiere ich mich auch nur an den Herstellerangaben die 20qmm angeben (bei PDX M6 und esx x one) und was immer empfohlen wird z.B. auch im Buch von Komet.
 
X-one hatte ich selbst an einen Peerlees xxls10 vom Kabel passt 20 locker, fand sie ziemlich gut.
 
Bin ja auch auf kleine digitale umgestiegen.....allerdings 2x 4kanal.
Alpine wäre für mich interessant, mehr noch aber zb die DLS CC500 ggf die 2kanal von der Serie das CC2....die ist aber analog dann....
Oder ne Arc xdi 650.1
 
Naja 300 Watt am Sub ist schon recht geizig.
Nimm die PDX V9 und deine komplette Anlage macht einen Sprung mach vorn.
Im Normal Betrieb zieht die keine 5A, wenn du es krachen lässt bist vielleicht bei 20 bis 30 A Impuls.
 
Danke für die vielen Tipps, auch mit der V9. Aber möchte nicht meine ganze Anlage umkrempeln, bei neuen Auto würde ich sicherlich auch anders rangehen wie z.B. Mit einer V9. Grundsätzlich meine Frage PDX M6 oder ESX Xenium x-one an 10qmm für den Gladen zur pro 10 ohne das mir die Sicherung rausfliegt?
 
Ich würds nicht tun, viel zu gefährlich.
Ich denke da brennt alles ab. (Also dein Auto plus der Wald daneben etc)
 
Junge! Wir haben dir jetzt schon 15 mal gesagt das passt.
Nen 10Kabel sicherste mit 40A oder was ab dann bist Regelkonform und dann fluppt das:beer:
Ich selbst hab 3 gepimpte Dualmonos+Prozzi + Beleuchtung usw an nem 16mm2 geraume Zeit gefahren weil die Zusatzbatterie den geist aufgegeben hat. Was soll ich sagen, ich lebe immernoch.
 
Wie lang is denn das 10er Kabel.....und wie die restliche Stromversorgung? Ich hatte an meiner Blade auch nur 10mm2 nach den Sicherungen.
 
Zurück
Oben Unten