Tipp für Mono- oder 2Kanal Endstufe die klingt für Sub gesucht

Wahrscheinlich ist er die nächsten Tage nicht mehr aus dem Auto zu bekommen, nicht mal wenns brennt.
 
Liebe Gemeinde ich hab ein Problem. Mein Auto ist zwar nicht abgebrannt aber irgendwie funktioniert das nicht mit der gebrauchten Alpine PDX M6. Hab Sie gerade probeweise angeschlossen, alles fünfmal nach korrektem Anschluss kontrolliert. Dann angeschalten und es gab ein lautes Knacken, bei leiser Lautstärke, und Sub fuhr voll rein und beim zweiten Versuch voll raus und blieb dort als ob er Dauerstrom hätte. Was ist hier los. Gain war nur zur Hälfte auf. Zum Glück ging der Sub mit alter Stufe noch. Hoffe ihr könnt mir helfen. Die Stufe wird doch nicht kaputt sein. LG
 
Ohne es genau zu wissen, ob es zusammen hängt.... es gab schon einige User und sich Threads, die so hießen wie 'PDX konstant auf 60V Ausgangsspannug'. Vielleicht misst du diebmal?
 
Was würde das bedeuten, ein Defekt? Da hätte doch die Sicherung kommen müssen, hab 40A. Traue mich gar nicht sonst heißt es dann ich hab sie kaputt gemacht und ich bin mein Geld los. Hatte per PayPal bezahlt.
 
Du kannst ja das ganze mal ohne LS testen. Zur Not nimmst du mal irgendwelche günstigen die grad rumliegen
 
Also das Signal aus den LS Kabel ohne Sub. Was heisst es das dann?
 
Frag mal den modder, er hatte das ausgiebig getestet. Meine das hing auch mit einem Schalter zuammen, dass das mal passiert, mal nicht. Habe es aber nicht mehr genau auf dem Schirm.
 
Interessant aber bringt mich nicht weiter. Ist das nun ein bekannter Defekt oder nicht?
 
Hast du mal nach dem Schalter für Subsonic gesehen, ob der von der Schaltstellung passt oder nicht ?


Gruß Christian
 
Schalter steht perfekt. @Moe modder hat geschrieben das die M6 keine gute Endstufe ist und er das Problem auch hatte und es zu 99% ein Defekt. Na toll, von so einer Macke hat mir keiner geschrieben. Echt schwach für Alpine.
 
Ich wollte weiter vorn schonmal was schreiben wos noch um "gehyped" usw. ging aber da hätte ich sicher ein Verwarnung für meinen Beitrag kassiert, da hab ichs mir verkniffen.
Fakt ist: F6 und M12 wurden gemessen. Wer schonmal eine M12 und eine M6 offen nebeneinander liegen hatte, sieht dass es da doch teils erhebliche Unterschiede gibt, was das Netzteil UND die Endstufensektion angeht. Teils sogar ganz andere Bauteile.
Nur weil eine M12 gut gemessen wurde, muss die M6 nicht auch gut sein.
Ich hatte zwei defekte M6 hier. Habe alle ICs getauscht - die eine geht wieder, die andere ist weiterhin tot. Aber auch bei den funktionierenden die ich noch hatte sahen die Signale die beim Vorverstärker rauskommen nicht so knallig geil aus.
Wenn sie läuft, macht sie Dampf, sobald irgendwas nicht mehr stimmt reißt sie die angeschlossenen Chassis mit in den Tot.
 
Schade modder, das hätte mich vom Kauf abgehalten.
 
Lieber Sandro, was du hier von dir gibst ist leider nicht die ganze Wahrheit.
Na toll, von so einer Macke hat mir keiner geschrieben.

ICH habe dich in einer privaten Mail darauf hingewiesen das es bei den alten PDX-Modellen Unterschiede beim Layout der Platine gibt und "nur" die "leistungsstarken" Modelle (2.150, 4.150. 1.1000) empfehlenswert sind.
Desweiteren habe ich dir geschrieben das es auch bei der aktuellen Serie so sein könnte und du selber Informationen dazu sammeln solltest.

Hier zu jammern und anderen die Schuld an deiner Unfähigkeit ,Informationen zu Problemen einer Endstufe zu sammeln, finde ich einfach nur erbärmlich.

Tut mir leid das es so hart geschrieben ist. Aber wenn mir jemand so kommt hat er es einfach nicht anders verdient.
 
Wo hast du gekauft?
Wenn du mit PayPal gezahlt hast besteht doch Käuferschutz.
 
Zurück
Oben Unten