Ihr müsst auch immer beachten, dass der Steve nicht alle Verstärker kennt und vor allem häufig auch keine Schaltpläne hat. Sonst wäre er viel flotter und würde auch nahezu jedes Gerät wieder fit bekommen. Bei den ihm sehr bekannten Genesis-Verstärkern muss man wahrscheinlich meistens nur ein paar Tage warten, weil er die in- und auswendig kennt. Da braucht er wahrscheinlich nichtmal mehr Schaltpläne oder Messwerte.
Manche Verstärker sind halt leider so komplex und mit unkenntlich gemachten Bauteilen, dass man den Fehler ohne Plan häufig nicht findet. Oder man investiert viel Geld in viel Arbeitszeit. Das wollten die meisten aber auch nicht, weil dann die Reparatur schnell teurer wird als ein neues Gerät.
Wer Zweifel hat, soll die Verstärker lieber zum originalen Hersteller-Support schicken.
Ich bleibe gerne beim Steve, vor allem bei den alten Klassikern ... da bin ich auch bereit zu warten.
Gruß
Konni