Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

Hatte meine Eton auch bei ihm zu kleiner Reparatur. Hat in etwa 3-4 Wochen gedauert inkl. Versandwege.
Stufe funktioniert wunderbar.

LG
 
@nobassnofun: Habe die Stufe mittlerweile wieder, wenn auch unrepariert, aber immerhin habe ich sie wieder. :hippi:
 
Ihr müsst auch immer beachten, dass der Steve nicht alle Verstärker kennt und vor allem häufig auch keine Schaltpläne hat. Sonst wäre er viel flotter und würde auch nahezu jedes Gerät wieder fit bekommen. Bei den ihm sehr bekannten Genesis-Verstärkern muss man wahrscheinlich meistens nur ein paar Tage warten, weil er die in- und auswendig kennt. Da braucht er wahrscheinlich nichtmal mehr Schaltpläne oder Messwerte.

Manche Verstärker sind halt leider so komplex und mit unkenntlich gemachten Bauteilen, dass man den Fehler ohne Plan häufig nicht findet. Oder man investiert viel Geld in viel Arbeitszeit. Das wollten die meisten aber auch nicht, weil dann die Reparatur schnell teurer wird als ein neues Gerät.

Wer Zweifel hat, soll die Verstärker lieber zum originalen Hersteller-Support schicken.

Ich bleibe gerne beim Steve, vor allem bei den alten Klassikern ... da bin ich auch bereit zu warten.

Gruß
Konni
 
Der, Unser Steve ist ein Guter...leider einer der Letzten...
Ich kenne die Hintergründe...Er wurde mit unendlich und aussichtsloser Arbeit zugeschüttet...
da muss er jetzt erstmal rauskommen und dann die Altlasten aufarbeiten.
Meine Empfehlung: Erst Kontakt mit ihm aufnehmen und den Zeitrahmen, Auftragslage und Budget festlegen.
Bei Einsendungen unbedingt genaue Fehlerbeschreibung und eigene Kontaktdaten deutlich angeben...nicht nur irgendwie auf dem Paketaufkleber ;)
ER tut was er kann...und das was er kann macht er gut...aber er ist Einzelkämpfer und wenn in China DER Sack Reis umfällt während ER in Deutschland die Welt rettet...kann schon mal die Nadel im Heuhaufen verloren gehen...ohne dass DIE Welt untergeht.
 
Dann wäre es aber auch nur konsequent, für 4 Wochen mal "HALT" zu sagen um erstmal das alte abarbeiten zu können.
Und danach wieder mit Normalpuls und zufriedenen Kunden weiter arbeiten zu können.

Gruß
Fabian
 
Oder generell mal auf Email oder Telefon reagieren.
Es kann ja nicht so schwer sein mal ne Rückmeldung nach 4 Wochen zu geben.
 
Ich befürchte, dass der Steve weit mehr als 4 Wochen an Restaufwänden in Regalen liegen hat ... vielleicht sogar mehr als 4 Monate ...

Zumal er ja auch die Firmenkunden noch bedienen muss.

Gruß
Konni
 
Letzte Woche Kontakt mir ihm gehabt, wie immer freundlich, schnell und kompetent. Zudem habe ich immer den Eindruck, dass er mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern seine ehrliche Meinung abgibt!
 
Moin,
ich weiß jetzt warum Utz keine Zeit hat :keks: und meine Balisto Riegel so gut schmecken.
Hier der Beweis:

20131031_004421.jpg

Gruß Sam! :beer:
 
Guten Morgen,

Ackerstrasse 52 oder 132..?! Muss nachher zur Post ;)
Letztes Mal war es die 132, auf der Website steht nun die 52 - ist das die neue nach dem Umzug?

Toller Riegel Sam :D

Danke und Gruss
 
Moin, Ackerstraße 50-56 ist die Adresse, steht auch auf dem Serviceformular, welches du ausgefüllt haben solltest. ;)
 
Super, danke dir!
Hab ein etwas "umfangreicheres" Formular geschrieben da es auch ums "Tuning" einer Genesis geht ;)
 
Letzte Woche Kontakt mir ihm gehabt, wie immer freundlich, schnell und kompetent. Zudem habe ich immer den Eindruck, dass er mir nicht das Geld aus der Tasche ziehen will, sondern seine ehrliche Meinung abgibt!

Wie hast du es denn geschafft Kontakt herzustellen?
 
..also nur kurz ich hab Hr. Utz immer telefonisch erreicht?! Spätestens beim zweiten Versuch des "Tages" ist er drangegangen.
Generell kann ich so manche Beschreibungen hier anhand meiner Erfahrungen gar nicht nachvollziehen.
Letztes Jahr gleiche Zeit Steg K2.03 zur Reparatur hingeschickt, Geld/Zeit spielen keine Rolle und nach nicht mal einen Monat war die Stufe wieder da. Über den Preis musste ich schmunzeln - das war ja "lächerlich" gering.

Viele Grüße
 
Genesis und Steg kennt er auswendig und sind offensichtlich auch leicht und schnell zu reparieren.
Bei Exoten oder unüblichen Endstufen kann es gut sein, dass er dich einfach zu Tode ignoriert.
Meine K2.02 hat momentan auch wieder einen kleinen Wackler, diesmal am Modus-Schalter für ST/Mono, bisher wurden die Stegs gut vom Steve repariert, aber nach der Odyssee mit der Alpine PDX such ich mir lieber einen anderen, der mir den Schalter tauschen kann. ;)
 
Servus Martin,

na das ist doch prima zu hören - dann hab ich ja genau die richtigen Stufen.
Bei dem Schalter meine ich das es diesen gar nicht mehr als Ersatzteil gibt, lasse dann bei mir eh alles bis auf Gain stillegen, brauch ich ja eh nicht.

Viele Grüße
 
Die Flexibilität will ich mir schon erhalte, wer weiss wo die Endstufe nächstes Jahr im Einsatz ist.
Auch wenn eine K2.02 im Mono-Modus ist irgendwie sinnlos ist. :ugly:
 
Heute angeschrieben - heute Antwort bekommen.
Hat wie immer suer geklappt. :thumbsup:
 
Zurück
Oben Unten