Steve Utz - Reparaturen der Extraklasse

Was meinst du denn wo seine potentiellen Kunden sind? Hier? Von den 2-3 Fuzzis die ihm was schicken, was er dann am besten umsonst fertig machen soll? Ich glaube nicht das er von uns leben kann.
 
Ich habe daraufhin das Radio zu Ried geschickt. Nun der Hammer: Herr Utz sei nur autorisiert zum Umlöten der Farben, nicht zum reparieren. Da das Gerät von einem anderen geöffnet wurde, würden Sie sich weigern es zu reparieren und schicken es mir gerne per Nachname für ca. 60,00€ zurück.

Fazit: Ich konnte es bei Herrn Utz nicht reparieren lassen, da er einfach nicht mehr wollte (trotz vorheriger Absprache). Daraufhin kann ich es nicht mehr bei Ried reparieren lassen, da es schon geöffnet war (ein kleiner Hinweis hierzu wäre nett gewesen), sitze nun auf meinem Radio und habe 70,00€ weniger (Versandkosten .

Mein neuer Versuch: Habe es zu TS Elektronik geschickt und hoffe auf Hilfe, da ich wirklich enttäuscht von der Herangehensweise von Herrn Utz bin.
Dann doch lieber Telekomkunde

Die Herangehensweise von Ried finde ich an der Stelle aber auch etwas... seltsam. Schließlich sollte das doch ohnehin nicht auf Garantie oder Gewährleistung repariert werden?
 
Naja, Ried gibt auf seine Reparatur wiederum Gewährleistung. Und wenn dann nach x Monaten doch was kaputt geht, was aber nicht auf die Ried Reparatur zurück zu führen ist.....
Kann mir durchaus vorstellen, dass die solche Eisen lieber nicht schmieden wollen.

Allerdings könnte man das auch mit dem Angebot unter Ausschluss der Gewährleistung handhaben.
 
Ich habe Utz heute das erste mal am Telefon gehabt. Wirklich netter Zeitgenoße und extrem Aussagefreundlich was Fehlerbilder angeht.
Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, dass eher keine Empfehlungen zur Selbsthilfe gegeben werden. Er hat mir sogar angeboten eine Schaltungsskizze von einer Genesis zu senden.

Ich habe Ihn auch auf die teilweise schlechten Bewertungen angesprochen.
Diese sind ihm bekannt und bewusst.
Bisher kannte ich nur die eine Seite.
Da ich nun weiß wie es von seiner Seite wahrgenommen wird, kann ich sein Vorgehen in vielen Teilen nachvollziehen. (Will es aber hier nicht rechtfertigen)

ggf. sende ich Ihm morgen eine Endstufe. Er hat mir zugesagt, dass er die in der kommenden Woche repariert zurück senden wird.
Ich halte euch auf dem laufenden.
 
Kurze Zwischeninfo:
Heute (nach mehrfachen Versuchen der Kontaktaufnahme) hat er mir eine Email gesendet.
Der Mono Block ist gestern eingetroffen, wurde heute repariert und läuft gerade probe.
Morgen sendet er mir die Stufe (sofern die korrekt läuft) zurück.

Erste Einschätzung seiner Arbeit:
Exzellente Umsetzung in Sachen Schnelligkeit
Befriedigend in Sachen Kommunikation
Technisches Ergebnis und die Kosten teile ich euch noch mit.

Gruß
 
Die Kosten bringen doch hier niemandem etwas ;)
Bei der einen Stufe braucht er mal länger und bei der nächsten ist es vielleicht nur eine Sicherung die getauscht werden muss.
Ich danke schon, dass es da Preisunterschiede geben wird, je nach Reparaturaufwand, Teile die benötigt werden etc.
 
Es geht auch nicht um den genauen Preis. Sondern nur ob es gerechtfertig ist. Er hat mir auch schon geantwortet.
Ja - Preis Leistung ist Spitze! (Aufwand für Reparatur, Bauteile, Zeit usw. zu Preis ist absolut top!)

Ergo: Absolut empfehlenswert!
 
Warte doch erst mal ab, ob die Stufe überhaupt die Tage bei dir ist :)
 
Ich weiß auch nicht was dein Erfahrungsbericht bringen soll. Mit Genesis Stufen gab es, soweit ich mich zurück erinnere, auch keine großen Probleme, da Steve die im Schlaf kennt.

Ich hab selber auch seit März oder so eine Stufe bei ihm. Kontakt war anfangs sehr gut, er hat zurückgerufen wegen genauerer Fehlerbeschreibung. Dann kam eine Zeit lang nichts, bis ich vor ca. 9 Wochen wieder nachgefragt habe. Daraufhin hat er sich die Stufe nochmal vorgenommen und laut seiner Aussage sollte sie fertig sein und vor ca. 7 Wochen verschickt worden sein. Seitdem ist er leider auch nicht mehr erreichbar für mich.
Ich kenne auch die Situation daß er öfter mal mit Ebay "Schnappern" konfrontiert wird und die für einen "Appel und ein Ei" wieder richten soll, aber das war bei mir nicht der Fall. Zugegeben, das Fehlerbild war etwas diffus, die Stufe ist speziell, aber ich denke ich habe ein brauchbares Budget vorgegeben, explizit mit der Möglichkeit es zu erhöhen wenn es was bringt. Genauso verlange ich nicht daß er sie unbedingt repariert, wenn es nicht möglich ist, wäre das genauso ok, natürlich bezahle ich dann auch seinen Aufwand, das habe ich ihm auch so gesagt.
Ich bin Steve in keiner Weise böse oder so, er ist wirklich nett und bemüht sich, ich hätte nur einfach gerne die Stufe wieder.
 
Dieser Erfahrungsbericht schildert meine Erfahrung mit ihm. Nicht mehr nicht weniger.
Wer damit was anfangen kann gut. Wer nicht auch gut.
 
Ich warte nach wie vor auf meine Stufe...:wayne:
Lag wohl noch in der alten Werkstatt.
Trifft hoffentlich mal hier ein...
 
Ich habe meine Zapco nun endlich wieder zurück :).
Habe sie gleich selber noch einmal auseinander genommen und mit dem Multimeter ein paar Bauteile gemessen,
Da fiel mir auf, dass -verglichen mit den gleichen Transistoren an den anderen Kanälen- einer am defekten Kanal andere Messwerte aufwies. Also für 2,80 € diesen Transistor bestellt, eingelötet und .... läuft wieder wie eine Eins.
So groß war der Aufwand jetzt nicht und trotzdem lag die Stufe 11 Monate " mangels Schaltplan irreparabel" rum.
Naja, vermutlich ist nicht am Schaltplan, sondern an etwas anderem gescheitert aber ist mir jetzt auch egal.
Hauptsache meine Endstufe läuft jetzt wieder und was ich äußerst fair von Steve finde ist, dass er die Endstufe auf seine Kosten zurückgesendet hat und mir auch für die Fehlersuche nichts berechnet hat.
 
Denke auch das es andere Gründe hat. Das traue ich ihm dann schon zu.

freut mich für dich das das gute Stück wieder läuft :)
 
Und ich warte nach wie vor. :wayne:
Auf die erste Mail, wo die Stufe bleibt kam die Antwort: Lag noch in der alten Werkstatt, wird morgen weggesendet...das ist mittlerweile 2 Wochen her.
Auf die nächte Mail, wo die Stufe denn nun bleibt, keine Antwort mehr. :fp:

Es freut mich zwar für die Leute, die ihre Stufe gerade erst hingeschickt haben, dass sie sie nach einer Woche zurück hatten, aber es wäre auch fein, wenn meine Stufe nach nun 1,5 Jahren mal zurück kommt....
 
hallo thunderhaake,

brauchst du deine endstufe denn garnicht ??? ich könnte keine 1,5 jahre auf mein eigentum warten, egal ob defekt oder heile. das zeug unterliegt ja auch einem ständigen wertverfall und wird vom nichtstun auch nicht besser. drücke dir die daumen das sie bald eintrudelt.

gruss toddi:thumbsup:
 
Meine DM 200 war 3 Wochen bei Ihm, jetzt läuft sie TOP ( Service und Fehler behoben)
Qualität der Arbeit sind sehr gut, nur der Standart Text in der Rechnung könnte man verbessern.
Der Preis ist angemessen.
Steve ist echt bemüht auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen, Fehlerbeschreibung und sein Serviceblatt mit ausführlichen Anschreiben sollte Standart sein. (Adresse mit Klebeband auf die Endstufe schadet bestimmt auch nicht)
 
Zurück
Oben Unten