SSD Festplatten...Erfahrung?

Habe den Stick gerade mal an den Lappi gesteckt, da funzt er tadellos sofort in das Windowsinstallationsmenü, aber am normalen Rechner nicht?! Voll komisch, weiß nicht, woran das liegt :cry: Und habe Windows schon gelöscht und am Lappi kein DVD-Brenner so wie DVD's ... argh
Der bleibt immer stehen an dem Punkt, wo der sonst das Menü vom Stick booten würde.

Naja, in Theorie hat das Ding ja nen Masterbootrecord.
Is der mitkopiert? Bzw. bei Win7 eher die Systemdateien...

? Häh?

Weiß nur, dass es am Lappi problemlos geht, aber am Rechner nicht, kann der AHCI-Controller für die SSD zu alt sein, oder BIOS zu alt oder sowas?

Wie hast Du die Windows Files auf den USB-Stick transferiert?

In Theorie kann das Bios natürlich zu alt sein, oder auch die falsche Einstellung (bei mir hab ich schon USB-HDD, USB-Floppy, USB-CD als Auswahl gesehen, wo natürlich das falsche jeweils nicht starten möchte von nem USB-Stick)

Jo, das sollte klappen. Das wichtige ist der /S Parameter. Und der war ja dabei.

Komischerweise geht es nur mit einer normalen S-ATA Platte auch nicht? Was ist denn hier los ... :wall:

Der sagt mir nun (hatte Fehlermeldungen ausgeschalten) Disk boot failure, insert System Disk?!

Die SSD ist im Bios unter Hard Disk als SCSI erkannt, wenn ich AHCI an habe. Wenn ich das ausschalte wird es als IDE0 erkannt, geht aber trotzdem nicht?!

Ja, AHCI wird (auch in Windows und Linux) aufgrund von Mängeln in der Architektur meist als SCSI erkannt. Das is kein Problem.
Das Problem ist, dass die Fehlermeldung "fürn Arsch" ist, denn die kann sowohl "hab keine gefunden" wie auch "was ich gefunden hab, passt mir nicht" heißen.
Kannst Du mit F12 die Bootreihenfolge beeinflussen? Oft hat man damit Erfolg, weil er da schon den Namen vom Stick hinschreibt und nicht nur USB-HDD oder so.

Schon probiert geht nicht, dass komische ist der zeigt auch:

CD/DVD:
Insert System Disk ....

aber habe nur Hard Disk und USB-HDD als Bootoption aktiviert :hammer:

Von DVD gehts problemlos aber habe nur 32Bit hier und keine DVD's :cry:

NAja, Dir das Image zur Verfügung zu stellen wäre nicht das Problem, aber Rohlinge zaubern kann ich nicht :hammer:

Hätteste was gesagt, hätte ich dir DVDs eingepackt - platz wäre noch genug im Paket gewesen :D

Habe ich vorher nicht geahnt, habe noch eine DVD-RW ausgegraben, ziemlich runtergekommen, mal schauen, ob die geht :ugly:

Moe schrieb:

Halbwiederbeschreibbare, halbkompatible runde Scheiben mit 12cm Größe...... Wird echt Zeit, dass Flashdatenträger und Streaming den Krimskrams endlich endgültig verdrängt.......

An mir liegts nicht :ugly:

Kleines Statusupdate: Die SSD rennt!

Muss sagen, dass sich die Investition gelohnt hat.

das ganze Prozedere hat nur länger gedauert als ich dachte:
Erst Windows installieren
Dann merken, dass man vergessen hat vorher AHCI im Bios zu aktivieren
Dann merken, dass man das nicht einfach so nach der Installation umstellen kann.
Dann nen Workaround suchen, mit dem man es doch hinterher ändern kann.
Dann noch Prefetch und Superfetch deaktivieren
und zum Schluss freuen :D

Windows 7 deaktiviert Prefetch und Superfetch doch automatisch bei einer SSD, oder? Ich meine, ich hätte das mal irgendwo gelesen.

Gruß
Konni

Zurück
Oben Unten