SSD Festplatten...Erfahrung?

Meine persönlichen Daten sind auf der HDD.

Könnte ich das Ding noch vor dem verschicke erasen?

Ich hoffe inständig, dass das keiner ernst nimmt und wirklich macht - DAS WAR EIN WITZ!! :ugly:
Die Daten sind zwar dann definitiv weg, die Platte allerdings auch komplett zerstört.

Mikrowelle -> Metall -> Induktion -> Kurzschluss -> :done:

Also ich schick sie heute noch ein... Komisch finde ich nur die Tatsache, dass bei mir definitiv kein Stromausfall war :kopfkratz:

Moin,

Was gibts denn aktuell an SSD was empfehlenswert ist? Hab eine von Transcend mit 256GB gefunden und eine OCZ. Muss nicht Hyperschnell sein - soll in einen iMac 27" late09

Empfehlenswerte Klassiker sind
- Crucial M4
- Samsung 830 (die Standard 840er ist nen ticken langsamer - nicht verwechseln mit der unbezahlbaren 840 pro, die alles herbrennt)
- Intel
- Plextor

OCZ hätte mir in der Vergangenheit zuviele Ausfälle gehabt. Transcend weiß ich nix drüber. Ich hatte mal recht guten Arbeitsspeicher, aber das sagt nix über die SSDs ;)

Habe gute Erfahrungen mit Samsung 830 und den Intel-SSD gemacht.

Mein Bruder kämpft gerade mit einer OCZ... da funzt was nicht ;(

Grad brandaktuell gibts bei MediaMarkt (und eigentlich auch Amazon, aber scheint schon ausverkauft) die m4 256GB für 129,- Hammerpreis für ne super SSD. Normal würd ich sagen gleichauf mit der 830, zu dem Preis unschlagbar.

Heute bestellt und dem kann ich zustimmen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ich hab die 256GB M4 gestern für 165€+Versand gekauft, hab leider die MM und Amazon Aktion verpasst :(

crossshot schrieb:
So Buben und Mädchen, mich hat heute doch tatsächlich der 8MB Bug bei einer Intel 320Series mit 300GB ereilt.

Ich hab mein Notebook ganz normal in der Arbeit heruntergefahren und als ich es eben wieder angemacht habe, war die SSD im Arbeitsplatz nicht mehr ersichtlich. Unter Datenträgerverwaltung stand diese nun mit 8MB :eek: Nach einem erneuten Neustart ist sie nun gar nicht mehr zu sehen - auch nicht im Geräte-Manager.

Zum Glück bin ich vor ein 2 Wochen auf Windows 8 auf einer mSATA SSD umgestiegen :hammer:

Zwar schade, da ich einige unwichtige Dinge auf der SSD ausgelagert hatte, aber besser so als anders...

So, heute wurde meine Austausch-SSD von Alternate losgeschickt. Gibt eine komplett neue SSD. Mir wäre zwar eine Gutschrift lieber gewesen, aber so wat - evtl. wandert sie direkt zu Ebay.

Günstige, gute und schnelle SSD mit 120-200GB?

Samsung 120GB 840 Series (90€)
Intel 120GB 330 Series (90€)
Intel 180GB 520 Series (140€)

Alternativen?

Mein Notebook fetzt langsam richtig :bang:

dell_precision_m6600_lw_uebersicht.jpg

256GB SSD = System
600GB SSD = Eigene Dateien (Musik, Dokumente, Zeichnungen [CAD] und Arbeitsdaten)
750GB HDD = Sicherung o.g. Daten

256GB SSD = Crucial m4 mSATA
600GB SSD = Intel 320Series
750GB HDD = Western Digital ScorpioBlue

Hier mal ein Bild aus Google:

m6600in.jpg

Ist ein Dell Precision M6600
d74bedd5e0.jpg

Zurück
Oben Unten