SOaudio - sollte man die mal testen?

HI hi
also bei meiner Frau im 4er Golf war vorher das Hertz MLK 165 Verbaut. Danach hat ja das SO System Einzug gehalten. Das was Du sagst, kann ich nicht zustimmen. Der 16er vom Gernot Spielt viel besser auf, als der 16er des Hertz systems. Kann auch nicht nachvollziehen, was Du mit zufrüh am Ende meinst. Oder vielleicht hast du nur was falsch eingestellt. Weil Pegel kann der 16er sehr sehr gut.

gruß Markus
 
Sind die Chassis denn in irgendeinem Wettbewerbs Fahrzeug verbaut, in dem man sich die Sachen mal anhören kann? Würde sie gerne mal hören.
Denn wenn derjenige, der sie so hoch lobt, sie nach nicht mal einem Jahr rausschmeißt, kann das ja eigentlich nichts all zu gutes heißen..
 
Ich kann nur von meinem Empfinden her beurteilen. Ja, es ist noch nicht final eingestellt und die TMT sind (wie die Hertz) auch noch hinter der original TVK. Aber so, wie das setup jetzt ist kann ich speziell bei Mango von Kalkbrenner zB nicht mehr voll aufdrehen, wie ich das bei den Hertz konnte... Allerdings kann man klanglich zu den Hertz (wenn die LS dann mal vor die Gitter kommen) auch keinen Vergleich ziehen, da die Hertz ja immer hinterm Gitter spielten.
 
Die Gitter bilden einen Gegendruck, der das Chassis nicht sonderlich linear bedämpft. Vermutlich kommt es auch im Betrieb zum Offset der Spule.

Gitter weg! Aber das hab ich dir ja schon öfters gesagt :hammer:

:beer:
 
Ich komm im Moment zu nix, was nicht die Arbeit betrifft. Ich mach die im Januar oder so mal frei... Aber die Hertz haben hinter den Gittern doch auch besser gespielt, soll das nur einstellung sein? Vllt wollen die SO höhere Trennfrequenzen haben, aber das wär ja doof wegen Ortbarkeit des Sub.
 
Chris911 schrieb:
Sind die Chassis denn in irgendeinem Wettbewerbs Fahrzeug verbaut, in dem man sich die Sachen mal anhören kann? Würde sie gerne mal hören.
Denn wenn derjenige, der sie so hoch lobt, sie nach nicht mal einem Jahr rausschmeißt, kann das ja eigentlich nichts all zu gutes heißen..
hi hi

ja sind im Golf4 meiner Frau Verbaut. Das Fahrzeug hat beim Dt. Finale 2011 der AYA Einsteiger 2500 den Ersten Platz belegt. Die 16er befinden sich HINTER den orginalen LS Gittern der TVK.
Warum der User Aspirin seine Sachen wieder verkauft, hat einen normalen Grund. Nicht das er unzufrieden war, ganz im Gegenteil. Er hat jetzt nur ein super Angebot wargenommen und das kann man Ihn ja nicht verbieten.

gruß Markus
 
audifreak-81 schrieb:
ja sind im Golf4 meiner Frau Verbaut. Das Fahrzeug hat beim Dt. Finale 2011 der AYA Einsteiger 2500 den Ersten Platz belegt. Die 16er befinden sich HINTER den orginalen LS Gittern der TVK.
Cool, dann muss ich wohl mal zu einem AYA event kommen, auf dem der Wagen auch da ist.

audifreak-81 schrieb:
Warum der User Aspirin seine Sachen wieder verkauft, hat einen normalen Grund. Nicht das er unzufrieden war, ganz im Gegenteil. Er hat jetzt nur ein super Angebot wargenommen und das kann man Ihn ja nicht verbieten.
Ich möchte niemandem was verbieten, so war das nicht gemeint.
Ich habe mich nur gewundert, und das hat ja nichts mit diesem User zu tun, aber es wird so dargestellt, das die neuen Komponenten des Users viel besser sind. Denn ansonsten würde er sie ja wahrscheinlich nicht verkaufen. Und das wundert mich, da die Sachen ja so gut sein sollen.
Ich hoffe man kann verstehen was ich meine, denn ich will die Sachen nicht abwerten. Bin einfach nur interessiert, und würde mir die Sachen gerne mal anhören, was ja dann auch möglich sein wird :thumbsup:
 
beim Golf???? 3 wege. Also HT und MT sind passiv über Bauteile und aktiv über die Endstufe getrennt. Die 16er ebenfalls aktiv über die Endstufe getrennt.

gruß markus
 
Hi,
also wie gesagt, wenn ich das Angebot nicht bekommen hätte, hätte ich die niemals zum Verkauf eingestellt.
Wie ich auch schon geschrieben hatte, wenn sie niemand haben möchte, werde ich sie ebenfalls im Golf 4 meiner Frau einbauen. Sie bekommt dann auch mein P88RSII dazu und evtl. die Helix B4 Precision. Die Kombi hatte ihr nämlich im G3 gelangt, ihr würden sogar die originalen LS und Radio langen, aber ich verschenke das Zeug nun mal nicht her, sind ja erst paar Monate alt und kaum benutzt worden.

Meine Anlage war auch schon bereits komplett eingemessen und eingestellt. Es war einfach nur traumhaft, mein Arbeitskollege wollte garnicht mehr aussteigen ;).
Ein Paar User aus der Gegend hier hatten es auch gehört und waren ebenfalls begeistert, wenn sie mich nicht angelogen haben :D
Die Gesichter lügen eigentlich nicht mMn.

Der Verkauf hat nichts mit der Qualität oder dergleichen zu tun.
Hier meine Erklärung, müsste ich eigentlich nicht schreiben, aber möchte das nicht hier stehen lassen, dass ich angeblich nicht zufrieden gewesen wäre.
Ganz im Gegenteil!!!

Meine Frau ist angehende Grundschullehrerin und braucht eben den Platz im Kofferraum täglich, deswegen musste erst die Kiste aus dem Kofferraum raus.
Sie muss eben viel mitschleppen für die Kinder in der Schule und im Golf 3 ist eben nicht so viel Platz.

Deshalb hatte ich angefangen erst die 16er SOaudio gegen die 20er SLS8 zu tauschen, damit wir im Alltag auf den Woofer verzichten können.
Dann haben mir die SLS8 im Türvolumen nicht so zugesagt, da gingen die SOaudio sogar viel besser.
Es kam dann der Entschluss, dass ich geschlossene Gehäuse zum Test für die SLS8 baue, die sind auch schon fertig. Muss nur noch befestigt werden.

In dieser Zwischenzeit habe ich eben das Angebot für die A165.g in schwarz, R25XS² und die Scanspeak 10F bekommen und zugeschlagen.
Wenn es zu dem Angebot nicht gekommen wäre, wären die SOaudio noch drin.
Die Anlage musste eh neu eingemessen werden, das war auch einer der Gründe, warum ich mit dem kompletten Umbau begonnen hatte.

Vor paar Tagen haben wir uns dazu entschlossen meiner Frau einen Golf 4 zu holen.
Da kam mir natürlich selber die Frage, warum wir uns nicht vorher entscheiden hätten können, das hätte mir jetzt viel Arbeit und GELD gesparrt!



Wie ihr vielleicht wisst, kostet eben ein Golf 4 etwas an Geld, das muss ich eben wieder etwas rein holen, deswegen auch der Verkauf der SOaudio und A165.g.
Wenn ich Geld scheißen würde, hätte ich nie etwas verkauft und alles gesammelt was ich bisher gekauft hatte.

Bin ich nicht schon bekannt dafür, dass ich innerhalb von paar Tagen, Wochen oder Monaten einfach mal meine Pläne änder und einfach wieder neu baue.
Ich kann SOaudio jedem beruhigt weiter empfehlen. Wer sie nicht kauft ist selber schuld :effe:
 
aspirin schrieb:
Hier meine Erklärung, müsste ich eigentlich nicht schreiben, aber möchte das nicht hier stehen lassen, dass ich angeblich nicht zufrieden gewesen wäre.
Ganz im Gegenteil!!!
Stimmt, musst du nicht, und ich wollte dir auch keine unzufriedenheit unterstellen. :thumbsup:
Ich werde nur immer stutzig wenn leute Sachen loben, und dann raus schmeißen, that's all.
Mich hat nur interessiert wo die Sachen denn so einzuordnen sind.
Grüße
Chris
 
Kein Thema, sollte ja jetzt geklärt sein ;)

:beer:
 
@chris911. Wenn Du mal zufällig in der Nähe von Nürnberg bist, sag Bescheid. Dann können wir uns ja mal treffen und du kannst den Golf mal anhören

gruß Markus
 
Bin ich nicht schon bekannt dafür, dass ich innerhalb von paar Tagen, Wochen oder Monaten einfach mal meine Pläne änder und einfach wieder neu baue.

Dafür Hassliebe ich ihn........ :liebe: :effe: :liebe:
 
Also bei mir sind die 16er nun auch seit ein paar Tagen drin und ich kann bisher nichts negatives sagen.
Das Frontsystem läuft komplett passiv, der 16er ohne irgend eine Weiche und der HT hat lediglich einen Kondi als Hochpass und links 2 und rechts einen Kondi zu Pegelanpassung bekommen, das wars.
Klingt im Stand schon richtig gut, während des fahrens gehen die TMTs leider etwas unter.

Aber das wird sich ändern, wenn der Prozessor drin ist.
Problem ist einfach, das momentan kein Helix P-DSP verfügbar ist und der Mosconi 6to8 noch nicht auf dem Markt ist.
Sobald der 6to8 verfügbar ist, werde ich ihn wohl testweise mal bekommen.

Pegel und Klangmäßig gehen die 16er sehr gut, spielen bei mir auf sehr stabilen Aufnahmen, etwas angewinkelt.
Wenn sie hinter einem Gitter spielen ist mir klar, das sie ihr potential nicht zeigen können.

Ach ja, laufen tut das ganze am VW RNS 510 per Helix High Low Converter und an einer Brax X2.

Thorsten (Style 22) hat das ganze schon gehört, vielleicht lässt er ja mal seinen Senf dazu ab.


Gruß Christian
 
Zurück
Oben Unten