SOaudio - sollte man die mal testen?

Stefan schrieb:
Die Lautsprecher werden ja in letzter Zeit arg gelobt und sind zudem günstig. Da wär's ja -- zumindest für Leute wie mich -- schön, das auch auf dem Papier bestätigt zu bekommen. :)

:beer:
papier ist geduldig , reine messwerte bringen nicht immer den gewünschten effekt. das zeug ist nicht nur für den preis ein super schnäppchen. der einbau und die ausrichtung und nicht zu vergessen das einstellen ist immer das wichtigste.

Lawyer schrieb:
Ich habe gestern seine 16er gehört, ohne sie vorher gehört zu haben und ohne das ich wusste, das es die SO sind.
Das ganze lief als 2 Wege FS + Sub und sie gehen wirklich sehr gut.
Bestimmt macht der ein oder andere TMT hier oder da noch was besser, aber es gibt hier nichts zu meckern.
Sehe ich mir dann auch noch den Preis an, fällt mir spontan kein Produkt ein, das in dieser Klasse oder auch gern mit doppeltem Preis wesentlich besser ist.

Es bestätigte sich mal wieder sehr schön, das sinnvoll konstuierte Lautsprecher sehr gut klingen, wenn sie ordentlich verbaut und abgestimmt sind. Und das, ohne gleich unsummen kosten zu müssen.

Gruß Christian
:thumbsup:

'Stefan' schrieb:
Code:
Erfahrungsberichte stehen auch auf Papier.
naja, ein bischen hinkt da jetzt der vergleich ;)
Code:
Ich bevorzuge Zahlen & Fakten.
darfst du gerne machen , aber ich denke das erfahrungen durch nichts zu ersetzen sind. habe schon genug autos eingestellt die mit lautsprechern bestückt waren die nicht besonders gute messwerte gehabt haben. :D

SO goes International

SOwohl in Russland als auch in Thailand erhielten die SO Chassis tolle Bewertungen anbei 2 Shoots der Berichte.
Wer sie lesen möchte kann sie gerne von mir als pdf haben.

Anhänge

• SO Test Thai.jpg
    SO Test Thai.jpg
    114,4 KB · Aufrufe: 161
  • Russia SO.jpg
    Russia SO.jpg
    115,2 KB · Aufrufe: 184
Hast du sie übersetzt Gernot?
:D
Gruß Sam! :beer:

haben letzte wochehaben wir den SO woofer nahezu fertig gestellt d.h. bis Februar sollten die ersten gefertig sein.

10zoll, gußkorb, doppelmagnet mit 67mm 2x2 ohm spule .... mehr verrate ich noch nicht ....

Also ich habe meine TMT jetzt seit einigen Wochen drin. Ich find die jetzt nicht sooo dolle, Pegel haben die Hertz wesentlich besser machen können. Klanglich höre ich auch keinen Unterschied...

Hmm, komisch meine können pegeln ohne Ende und machen kaum Hub dabei. Ist deine Anlage eingemessen worden?

Meine war es nämlich, vielleicht liegts daran?

Meine kommen jetzt sogar evtl. bei meiner Frau ihren Golf 4 rein, wenn sie nicht verkauft werden.

Gruß Sam!

aspirin schrieb:
Hmm, komisch meine können pegeln ohne Ende und machen kaum Hub dabei. Ist deine Anlage eingemessen worden?

Meine kommen jetzt sogar evtl. bei meiner Frau ihren Golf 4 rein, wenn sie nicht verkauft werden.

Gruß Sam!

Wenn sie so gut sind, warum verkaufst Du dann Deine?

Frank H. aus V. schrieb:
aspirin schrieb:

Gruß Sam!

Wenn sie so gut sind, warum verkaufst Du dann Deine?

Ich glaube, das hatte er bereits in seinem VK thread geschrieben. Er hat ein Set A165G, SS10F und R25xs² bekommen, und sowieso auf 8" TT im GG umgebaut.

Daher der Verkauf des alten FS sowie der A165G.

Also gänzlich eingestellt isses nicht, aber House geht nicht so weit nach oben, Rock sicher schon, aber bei Mango ist der TMT recht früh am Ende... Und wie gesagt, ich find er klingt nicht besser, als der Hertz...

Ja, aber dennoch sollten die doch gut abgehen können.... Wenn die Hertz das auch können?! Ich kann mir nur denken, dass der fehlende Xmax die Ursache ist?!

Im Bassbereich werden die Hertz aufgrund mehr XMAX im Vorteil sein. Klanglich ist ja immer sehr Subjektiv.

Zurück
Oben Unten