Guten Morgen,
vieleicht darf ich auch mal anhand von Freiders letztem Posting meinen Senf dazu geben.
Die ganze Sache dreht sich doch bei den Z darum, das hier 2 Chassis soweit aufeinander abgestimmt sind, das sie zueinander die Gernigst möglichen Toleranzen haben, oder?
Und um dies zu erreichen muß man halt einen Steinigen Weg gehen!
ICH denke auch nicht, das hierbei fertige Chassis zerlegt und danach die Einzelteile Selektiert weren. Eher würde ich vermuten, das die nötigen Einzelteile angeliefert werden und dann die Entsprechenden Paarungen heraus gefunden werden müßen.
Hierbei kommt es ja schon zu den ersten Problemen, denn wenn man aus z.B. 30 paar Membranen 1 Paar finden möchte das Identisch ist, dann kann es sehr gut sein das dabei 29 paar auf der Strecke bleiben! Und somit hätte man also schonmal 2 Gute Membranen und 58 evtl. für die Tonne!
Dieses Spiel geht dann mit allen anderen Bauteilen so weiter und das ist dann nun wirklich keine Art, irgendwas Preiswert herzustellen.
Das zum Schluß eine Spezielle Klebetechnik angewand werden muß sollte ja auch klar sein, denn wie ich ja vermute, hat man es bis jetzt nur mit Einzelteilen zu tun gehabt die natürlich auch zu einem ganzen Zusammen gefügt werden müßen.
Und hierbei kann auch leider immer etwas Schief gehen, so das die vorher Mühsam selektierten Teile aufeinmal nichts mehr wert sind weil beim Zusammenbau z.B. die Membrane beim kleben verrutscht und nicht mehr genau zentriert ist! Schon hat man wieder teuren Edel Schrott erzeugt.
Bei solch einer Art der Herstellung entstehen halt enorme Kosten alleine schon dadurch das man erstmal eine Menge an Bauteilen zum Selektieren braucht und danach auch noch die nötige Sorgfalt um das ganze wieder zu einem Funtkionierenden Hochtöner zusammen zu fügen.
Das zum Schluß ein extrem hoher Preis übrig bleibt sollte doch jedemklar sein!
Und wenn ich nicht bereit bin, soviel Geld für einen Satz Hochtöner auszugeben, dann muß ich diesen ja nicht kaufen! Auch wenn er vieleicht einer der besten Hochtöner auf der Welt sein sollte!
@frieder:
Warum immer diese Seitenhiebe auf die A25G Fraktion? Hier wurde doch nur nachgefragt wie es zu diesem Preis kommt!
Und ich kann mir gut Vorstellen, das die UrScan/Serie7 Hochtöner auch einen Preiswerten gegenpart in der Großen D-S-T Familie haben, aber da kräht kein Hahn nach!
Das sollte doch auch keine Rolle spielen oder