Serie Z - Die Disskusion -

Er muss seine Erfahrungen auch nicht preisgeben!

Dann soll er aber auch nichts darüber schreiben.

Die Personen die dieses Verhalten gerade verteidigen,
beschwerten sich schon ,
dass hier würde viel Geiheimniskrämerei betrieben würde!

Das verträgt sich auch nicht unedingt.

Hirsch (unwissend!)

Es macht einen eklatanten Unterschied, ob ich nichts sagen DARF oder nichts sagen WILL. Ich weiß schon worauf das bezogen war Hirsch... ;)

@ frieder: Der Serie Z hat als Ausgangsprodukt nicht den Serie7, das weißt du so gut wie ich.
Ausgangsprodukt ist ein HT, der im Händler-EK vielleicht 80€ kostet. Von den Herstellerkosten möcht ich mal garnicht reden...

Grüße, Martin

Das kann schon sein!
Aber es läuft beides mal auf das gleiche raus! :hippi:

@ frieder: Der Serie Z hat als Ausgangsprodukt nicht den Serie7, das weißt du so gut wie ich.
Ausgangsprodukt ist ein HT, der im Händler-EK vielleicht 80€ kostet. Von den Herstellerkosten möcht ich mal garnicht reden...

hallo matrin

kann es sein dass du da etwas durcheinander bringst?!

gruss frieder

hallo martin

kann es sein dass du da etwas durcheinander bringst?!

das:

ausgangsprodukt ist der serie 7 bzw. der scan .. wenn du das chassis für 80e/EK besorgen kannst dann mach mir bitte ein angebot und kaufe dir mal ein paar davon ab ..

wenn dir jemand erzählt dass der serie Z aus einem anderen chassis gebaut wird dann hat man dich auf den arm genommen .. nicht alles glauben was man verzapft .. bin schon öfter als einmal dabei gewesen als ein serie Z gebaut worden ist und weiss durchaus was das ausgangsprodukt dafür ist ..

gruss frieder

HIER gibts den Scan zum Beispiel für 170€....

HIER gibts den Scan zum Beispiel für 170€....

sehr schön .. preise pro stück lieber martin .. macht dann im paar-preis leckere 340 euro .. wenn du einen serie 7 für um die 400 euro bekommst fix fertig im alu-topf und mit kleinen änderungen rundherum dann ist das ein sehr moderater preis wie ich meine ..

gruss frieder (der nirgendwo 80 euro lesen kann)

Guten Abend !

Ich möchte zu diesem OT-Thema ;) nur sagen, dass ich es toll und mutig finde von (egal welcher ) Firma ein so hochpreisiges Produkt anzubieten und natürlich auch zu verkaufen.
Ebenfalls Hochachtung vor allen Leuten, die sich so was leisten können - ich kann es Ihnen nur gönnen.

Wenn das Produkt diesen Leuten dann auch gut gefällt ist der Preis nur als preisWERT zu sehen.

Ich kann mir so was nicht leisten und freue mich auch mit MEINEN preisWERTen Produkten für MICH ein gutes Ergebniss zu erzielen.

Viele Grüsse an alle !

Thomas
*V6*

hi
alles ein wenig komisch :???: ,wenn man sagt das der a 25 g ,auch nur aus einem etwas günstigeren ht ensprungen ist,werden einem gleich,gegen komentare hin geworfen,das stimme so nicht, aber beim serie z ,ist es ganz normal,das er von einem günstigen stammt :???:
mfg franco

Wem der Preis für Serie Z zu hoch ist braucht ihn ja NICHT zu kaufen!!

Und es ist völlig Normal bei ""klein"" Serien (Serie Z) das der Preis höher liegt als bei einem MASSEN Produkt wie dem 2904!
Zwangsläufig sinkt auch das Preis/Leistung Verhältniss... ist doch ganz Normal oder?

Gruss Gerhard, der die Diskussion völlig Überflüssig findet!

goelgater schrieb:
hi
alles ein wenig komisch :???: ,wenn man sagt das der a 25 g ,auch nur aus einem etwas günstigeren ht ensprungen ist,werden einem gleich,gegen komentare hin geworfen,das stimme so nicht, aber beim serie z ,ist es ganz normal,das er von einem günstigen stammt :???:
mfg franco

Der A 25G hat ja wohl ganz offensichtlich nen anderen Magneten....

der verlauf des threads ist typisch für dieses forum. das ist absolut nicht negativ gemeint. das ist dynamik pur :D

ich sehe das etwas pragmatischer. wenn ein ht geil klingt und ohne frage zu den besten auf diesem planeten gehört (wie auch der a25g) ist es doch egal, welches grundprodukt dahinter steckt. der klang macht den preis ...

gruss, wolli.

hi wolli
das habe ich eigentlich damit sagen wollen, ist doch egal, wie,wo und was, hauptsache es klingt
mfg franco

gehts dir jetzt besser `? :keks:

Es macht schon einen Unterschied ob man die Chassis ganz offensichtlich optisch voneinander unterscheiden kann, oder erst auf den Aufkleber gucken muß um zu sehen, was einen der Spaß jetzt mehr gekostet hat... :wayne:

@ frieder: Ein Händler mit dem man sich gut versteht, sagt einem mit Sicherheit seine EK`s. Denn es gibt auch sowas mit Freundschaft zu manchen Händlern, nicht nur Profitdenken...
Ob er sie (EK`s) dir dann auch gibt, ist eine ganz andere Sache.
BTW: In den Stückzahlen, in denen WWAT die Scans einkauft, kriegt er mit Sicherheit einen DEUTLICH NIEDRIGEREN EK als ein Händler, der nur ein paar kauft.... ;)

Grüße, Martin

..es ist vorallem ein Unterschied ob man die "Zutaten" einzeln kauft, diese einzeln
modifiziert und selektiert und dann noch einzeln von Hand zusammenbaut.
Gerade die Selektionsvorgänge und die 100% Handarbeit und 100% Einzelkontrolle
treiben den Preis nach oben und machen den Z in keinster Weise vergleichbar mit dem
originalen Scan vom Band! ...weder klanglich noch preislich!

naja, das thema ließe sich jetzt noch 100 Seiten fortführen... ;)

Der A 25G hat ja wohl ganz offensichtlich nen anderen Magneten....

als was?

@ frieder: Ein Händler mit dem man sich gut versteht, sagt einem mit Sicherheit seine EK`s.

und was hat der händler-EK damit zu tun was ein chassis den hersteller kostet?

wir drehen uns etwas im kreise wie ich meine ..

fakt ist dass die aussage der serie Z hochtöner hätte eine andere "herkunft" als der serie 7 hochtöner ganz einfach falsch ist :!:

und fakt ist auch dass in dem serie Z hochtöner wesentlich mehr an zeit / aufwand /geld drin steckt als die meisten hier nur ahnen .. aber fleissig drüber schreiben :kopfkratz: ?

gruss frieder (sehr amüsiert)

Bitte weitermachen.....

Der belustigenste Thread seit langem! Endlich wieder richtig FEUER drin :thumbsup:

Gruß
Thomas
(dem es prinzipiell vollkommen wurscht ist was wie wo gemacht wird. Hauptsache das ergebnis für MICH stimmt :effe: )

Zurück
Oben Unten