Polklemmen mal anders.....

Batman schrieb:
Hi,
ich sehe in meiner jetzigen Tätigkeit (Ver- und Entsorger, Fachrichtung Abwasser ) keinen grund für euer Besorgnis, für manch einen mag der Anschein erweckt sein, ich arbeite im Schutzanzug und Gasmaske umgeben einer stinkenden Kläranlage und das für ein Hungerlohn. Tatsache ist, das ich von beginn an die neue Computergesteuerten Abwasseranlage (seit1998) bei der Ferro AG (ex Degussa) leite und bei der Behebung der nicht endenden Kinderkrankheiten mitgewirkt habe. Bin einzig dem Betriebsleiter unterstellt, habe alle Anweisungsvollmachten, bestimme selbst über meine Arbeit sowie Pausenzeiten und vom Verdienst her ist es das mehrfache meine damaligem Mechaniker Gehalts. :D

Na dann gehts ja. :thumbsup:
Aber ein Kumpel von mir hat vor etlichen Jahren mal eine Umschulung zum Ver- und Entsorger gemacht und das hatte Ähnlichkeit mit dem, was du mit Schutzanzug, Gasmaske und stinkender Kläranlage umschreibst.
Und die Jungs in der Kläranlage unserer Firma haben alle was chemisches gelernt (bis zum Techniker), sitzen in der Messwarte und drücken Knöpfchen.

Batman schrieb:
PS: Zur Zeit ist die Stimmung bei uns im Unternehmen (wie bei vielen anderen Firmen auch) für manche Kollegen sehr deprimierend und man kann die engste in den Gesichtern ablesen, trotz gutgehender Geschäfte (Millionen Umsätze) hat Ferro AG vor weitere Stellen (ca.20%) zu streichen um kosten zu senken. Auch wenn ich nicht unmittelbar betroffen bin, kotzt mich diese Machenschaften aller nicht den Hals vollzukriegenden Firmen an!

Grüße Batman

Dem gibt es nichts hinzuzufügen! Ausser vielleicht: :???:
 
Ebenfals anschließung zum PS: Betriebliche Stimmungslagen.... und so

Obwohl ich mit meinem Job/Tätigkeit sehr zufrieden bin, hält mich nichts mehr im Betrieb.
Heftig was sich die Betriebsleitung erlaubt, mit der Kollegschaft umgeht und wie am Ende die Bezahlung aussieht. (Verstehe nicht, wie sich Tarifentlohnte noch beschweren/ streiken können...)

Auch wenn's jetzt Gas, Wasser, Sch..ße ist :wayne: , ist's doch ein interessanter beruflicher Werdegang, bei dem sicherlich in vielen Gebieten Erfahrungen gesammelt werden konnten :thumbsup:

jetzt aber flott BTT
"Polklemmen mal anders"
Netzteile
Kupfer
Multiplex
LECKER

Grüßes
schönes Rest-WE
:beer:
 
Hi,
habe heute die Außenhülle angepasst, ist 3mm Alu- Blech (grob.gebürstet), die Front sowie Tragegriffe sind aus 15mm Alu. Die Stunden vergehen bei machungen leider wie im Flug, Lüftungsöffnungen vom Oberteil, Feinschliff der Frontplatte sowie die Rückseite und deren Anschlüsse werden folgen.

Allen schönes Restwochenende
Batman

Netzg.%20Case.jpg
 
Sehr schön. Das gebürstete Alu gefällt mir sehr gut. Wie immer top Arbeit von dir!

Gruß
Konni
 
mhh ich mag die komisch Oberfläsche zwar net aber mal wieder n geile Machung!
 
ich hätts auch gerne lieber eloxiert gesehn .. macht alu edler .. :D

aber sonst GUTE ARBEIT ..
 
Wollte hier gar nichts abwerten, mag nur gerne "bildhafte Formulierungen" :ugly: , wollte vielmehr einzig und allein Hochachtung (viell. sogar etwas Neid :hammer: ) vor solch genauer Arbeit und Enthusiasmus zum Ausdruck bringen :keks:

... für Zerspaner dieser Güte gibt`s bei mir immer nen feinen Job *Headhund(t)* :D
 
Klasse BATMAN..
Wie IMMER...AllerstHÖCHSTE Hochachtung !

Beste Grüsse aus HAMBURG
Grüsse auch an........
Sowie an................................

Asnelm N. Andrian
 
Hi,
nach langer Überlegung wie die oberflächliche der Frontplatte ausfallen soll, habe ich mich für die fein geschliffen und Polierte Variante entschieden. Nach ca. 9Std. schleif Orgie ist diese für ein Netzteil ungewöhnliche Front-Platte entstanden.

PS: Als ich vor dem Duschen ins Spiegel gesehen hab, verstand ich die merkwürdigen Blicke meiner Nachbarn, sah von der Alu-schleiferei aus wie ein Bergarbeiter Raben-schwarz nur die Augen blieben verschont ......

Grüße Batman


Netzt.Front-Platte.jpg
 
Hi,
denke das es kommende Woche zum finish übergeht (vorausgesetzt Furutech Schucko Stecker und Kaltgeräteanschluss kommen bei).

Grüße Batman

Netzg.front.jpg
 
........so langsam wird mir dieses forum echt unheimlich :ka:

:spannend: :band:

gruß
philipp
 
Jetzt in solch ein Gehäuse noch ein paar leckere Verstärkerschaltungen einbauen und fertig ist die Home-Hifianlage! :D
 
erstmal auch von mit,
perfekte arbeit, wenn "made in germany" das heute noch währe, wo würde deutschland dann stehen ;-)

so nun mal zu den tschnischen daten ?
Das soll also nen kleine 230VoltAC auf 12VoltDC Netzteilchen sein....
Die Batterie ist der Langzeitpuffer, die Elkos für die Glättung...
Nungut, dann will ich mal annehmen das der max. Strom so bei 500 Ampere liegt ;-)
Wie betreibst du das Teil ? Die ganze Zeit an der Steckdose ?

Wollse verkaufe ??? :D
 
Hi,
habe für die Rear Seite paar Polklemmchen zusammengeschmiert, teile stammen aus handelsüblichen Kunststoff-Rändelschrauben (welches auf M6 umfunktioniert wurde) sowie
von Caps ausgemusterte Anschluss-Teile die durch M6er Gewindestücke verbunden sind.

@ The Navigator: mache Polierarbeiten mit Nigrin „Chrom&Aluminium Pflege“

@CarAkustik: AC230V auf DC13,8V, mit 500A max wird’s hinkommen, habe es noch nicht betrieben (außer Testzwecke) aber denke das es bei gebrauch dauerhaft, sonst nur für Pflegeladung an die Steckdose kommt.

Grüße Batman


Polklemmen%20Rear.jpg
 
hi bat,
hoffe du hast dann an tiefentladungs- sowie überladungsschutz gedacht.
obwohl die batterie das eigendlich intern haben sollte, bin ich mir nicht ganz sicher.
naja, dein max. Strom ist halt der kurzschlussstrom der batterie ;-)
so in etwa war auch mein erstes hochstraom netzteil, nur etwas unschöner aufgebaut....
 
ich habe nochmal genau nachgelesen, finde aber den eigentlichen Einsatzzweck dieses Meisterwerks nicht. Was genau machst Du damit jetzt? Dient das Ding sozusagen als Powereinheit für die Endstufen? Quasi Zusatzbatterie Deluxe?
 
Zurück
Oben Unten