Pioneer DEH-P88RS

Willst du beide gleichzeitig betreiben? Das würde ich wegen des fehlenden Hochpassfilters nicht empfehlen.
 
Zum Testen würde ich beide betreiben, also entweder vorne oder hinten, eine Seite kann man ja runterregeln...
Wie es sich anhören würde wenn ich beide laufen lassen würde, möchte ich noch nicht drüber nachdenken, denke es wäre eine Heidenarbeit damit es zusammenpasst und gut klingt...

Im Moment geht es mir erstmal ums Grund-Verständnis ob es so klappen könnte wie ich mir das denke und nicht mittendrin feststelle "Ups, Radio sagt Nein!"...
 
Wenn die Beiden Woofer nicht gleichzeitig laufen sollen, dann warum nicht einen Umschalter in die Lautprecherleitung hinter der Endstufe einbauen, der mal den einen mal den anderen Sub aktiviert (ein mal um reicht). Habe ich Zuhause eingesetzt, funzt problemlos
 
Bin jetzt zu faul zum runtergehen ans Auto zum probieren, aber durchaus möglich das Du bei der LZK kein L/R mehr hast im Mono-Betrieb (Anleitung schweigt sich diesbzl. ja leider aus)
 
Die Idee ist nicht verkehrt, aber werden wohl unterschiedliche Einstellungen für die beiden Woofer...

Aber mit dem Umschalter werde ich wohl irgendwann im KR die Woofer umschalten, aber das ist ein anderes Thema...

Nachtrag:

Jep, die Anleitung ist eine ziemlich grosse Hilfe diesbezüglich...:wall:
 
Überlege auch vom Alpine 9853 auf das Pioneer P88 II umzusteigen.

Wird das ein Sprung nach vorn ? Mir sind mit dem Alpine meine HTs zu aufdringlich, das bekomme ich auch nicht weg.

Was sind die genauen Nachteile im vgl zum 9853 ?
 
Außerdem hast du dann nur ein einzelnes Cinchkabel pro Woofer. ZUm Brücken von einer Endstufe brauchst du noch einen y-Adapter.

Nicht unbedingt. Bei einigen Endstufen hat man für den Eingang einen Umschalter für Stereo/Mono.

Ich glaube Y-Adapter habe ich noch liegen, für den Notfall, also an der Kleinigkeit soll es nicht scheitern...

Aber danke für die Antworten, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer und kann mein Vorhaben ein wenig besser einschätzen...
 
Überlege auch vom Alpine 9853 auf das Pioneer P88 II umzusteigen.

Hab ich auch gemacht - hat sich gelohnt. Ganz anderer Klang und endlich ein vernünftiges Menü :p
Ob es sich mittlerweile noch "lohnt" - USB-Funktionalität ist ja nicht etc. (wers braucht).

Viele Grüße
 
Okay danke.... ;)

Das USB Zeug is mir egal, brauche das nicht, ist das Mikro beim Radio dabei oder muss es als Zubehör gekauft werden.
Mich Interessiert das automatische Einmessen schon an dem Radio ......
 
Bei mir wars dabei, sollte wohl zum Lieferumfang gehören.
Das Einmessen ist praktisch, aber nur als Vorstufe fürs weitere Tuning.
 
Das automatische Einmessen sollte nicht unterschätzt werden...Der klangliche Gewinn durch die Laufzeit ist enorm...
Aber ich gebe dir recht, darauf kann man aufbauen und noch mehr herausholen...Und zurücksetzen und neu einmessen ist in unter 10 Minuten erledigt...
 
Das automatische Einmessen war bei mir für die Katz. Lediglich die LZK war so einigermaßen ordentlich. Sonst waren die Einstellungen unbrauchbar. Tmt Trennfrequenz bei 150 Hz und solche Späße.
 
Hat bei mir auch relativ weit gefehlt. Da muss das P99 besser sein.
Ein richtiges einstellen durch einen erfahrenen 'Hörer' würd ich immer (wieder) machen lassen.

Viele Grüsse
 
Hi ich dachte ich muss hier keinen neuen Thread aufmachen...
Mein P88RS2 mag meine MP3 CD nicht lesen...
Ich habe das Radio seit bestimmt 3 Jahren, habe es aber nie eingebaut (Fahrzeug war eingemottet).
Nach dem Einbau hatte ich grad durch Zufall eine normale Audio CD da, läuft ohne Probleme!
Dann hab ich mir eine MP3 CD gebrannt und die läuft nicht... Error 23 kommt nach dem einlesen!
Ich hab aber wie auch in der Anleitung kein Lied im Root Verzeichniss der CD, sondern alles in unterordner!
CD ist abgeschlossen und wurde mit CDBurnerXP gebrannt.
Kennt ihr das Problem? Darf ich evtl keine Leerzeichen in den Ordnernamen verwenden oder irgend so ein Kram?
Das nervt mich grad tierisch :(
Danke schonmal!
Gruß Fleck
 
CDBurnerXP und das P88 ist fürn Arsch, da funzt der Windowseigene Brenner besser...
 
Cool danke für die schnelle Antwort!
Um ehrlich zu sein mochte ich den BurnerXP noch nie ;)
 
Zurück
Oben Unten