Pioneer DEH-P88RS

Hab jetzt mal nen Mini und einen Nano geordert. Einer davon wird hoffentlich funktionieren, notfalls mit Ladeadapter.
 
Nur mal ne kurze Frage zwischendurch...

Ich fahre schon ziemlich lange mit meinem P88 RS2 herum und bin eigentlich sehr zufrieden...
Aber irgendwie strebe ich nahc was neuem, würde aber gerne bei Pioneer bleiben (gewohnte Bedienung und so)...

Würde sich also der Wechsel zum DEH-80PRS lohnen...?
 
Lohnt sich aus meiner Sicht nicht. Ich habe aktuell ein DEH-80PRS verbaut, hatte auch schon zwei P88. Das DEH-80PRS ist deutlich billiger verarbeitet. Der DSP ist wohl der gleiche. Klanglich wird es nicht besser sein, als das P88. Die Bedienung ist etwas anders.

Vorteile beim DEH-80PRS:

- man kann die Beleuchtungsfarbe anpassen
- ein iPod wird sehr gut unterstützt, ohne Zusatzgerät
- der Preis
- die Wippe finde ich ganz gut bedienbar
- der Lautstärkeregler (Multifunktionsknopf) ist ziemlich griffig

Wenn das P88 noch einwandfrei läuft, würde ich es drin lassen.

Wolfram
 
Also von der Verarbeitung ist das 80PRS echt viel viel "billiger"! Alles Plastik, keine motorbetriebene Klappe etc.

Vorteile wollte ich noch hinzufügen:
- 2 USB Anschlüsse
- BT für Freisprech und BT Audio
 
Okay, danke für die Antworten, also würde sich das Geld nicht lohnen...
DAnn warte ich wohl eher auf die neue Generation und hoffe das Pio gibt nicht vorher den Geist auf...
 
Gab/Gibt afaik 2 DAB-Module für die Pioneer-Radios mit IP-Bus.
Die sollten dann auch so funktionieren. Sprich: Spannung dran, IP-Bus dran - läuft.
Aber ob die Teile noch aktuell (und käuflich) sind???
 
So einfach scheint es nicht zu sein, man brauch ja auch eine Antenne. Ich werd morgen mal bei Pio anrufen..
 
Kurzer Nachtrag: Es gibt keine Möglichkeit mit Pio-Geräten DAB+ über das P88 zu empfangen. Lediglich DAB ist mit dem GEX900 und GEX700 drin. Ich finds nicht zeitgemäß!!!
 
Hi wie deaktiviert man den denn dsp im p88rs will mit einem 6to8 filtern.
 
Geht leider nicht 1-Click, dazu muss LZK und (Auto-)Eq falls aktiv ausgeschaltet und einer der 3 Ausgänge bzgl. des Filters auf "Pass" mit 0dB Pegelanpassung eingestellt werden.
 
Wenn du mal deine FB Nachrichten anschauen würdest, würdest du sehen das ich dir schon vor paar Minuten alles erklärt hatte :keks:
 
Ist egal, kann so bleiben wenn Du die anderen Einstellungen (Quellen-Lautstärke und Sender z.B.) behalten willst. Falls nicht kannst auch direkt über "Reset" alles auf Werk zurücksetzen, inkl. der LZK und Filter.


Tante Edit:
:lolschild:
 
Mal ausgraben..

Kann man eigentlich das Flexband so ersetzen, dass man ein externes Display an das P88 anschließt, dass auf dem Display im Prinzip alles angezeigt wird, was auf dem P88 Display erscheint?
 
Sollte gehen, habe das Flexband schon mal gewechselt gehabt.
 
Das sind also standardisierte Anschlüsse wie für jedes Display? Dann muss ich dem Steve Utz mal schreiben..
 
Zurück
Oben Unten