Pioneer DEH-P88RS

wieso flexkabel gewechselt?
wird das kabel nicht eindfach nur gesteckt?

blubb
 
Nö. Das wird an der Kontaktleiste für das Bedienteil angelötet.
Hatte nach nun fast 5 Jahren Besitz Displayaussetzer ....
 
Hi!

Hat sich irgendein Freak mal ernsthaft damit befasst, die Frequenzweichen umzuprogrammieren?
Bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie und weiß nicht, wie kompliziert das ist.

Hatte die Idee, dass es wie bei Autos ein Chip-Tuning gibt.
Wäre doch schön, wenn man einfach einen neuen Chip einlötet und damit den MT-TP und HT-HP um den Faktor 10 nach unten schiebt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
moin,
weiß jemand zufällig bei welcher pegelstellung,beim p88, 4volt an den preouts anliegen.
Danke
gruss Flecka
 
na voller Schuh...je nach EQ und Pegeleinstellung der Kanäle etwas früher oder später...
Bei mir ist meines erachtens nach bei 52 das Maximum bei meinen Einstellungen erreicht...

MfG
Schnorke
 
@Simon: Geniale Idee, die mir auch schon kam. Es wird aber technisch kaum umsetzbar sein. Besonders weil ich mir vorstellen könnte, dass das Pioneer nicht so gut gefällt! Wenn schon, müsste mal ein "Hobbyelektroniker" sich ans Werk machen.
@Flecka: 5 V liegen an, wenn so ziehmlich alles auf volle Attacke gestellt ist. Für genau 4 V wird man das aber nicht sagen können.
 
Hi!

Dass das Pioneer nicht gefällt ist schon möglich.
Das ist immerhin ein ausschlaggebendes Argument auf ein P99RS umzusteigen.

Allerdings ist das auch eine Preissache.
Wer einen 10€ Breitbänder und einen 50€ Tieftöner verbaut, möchte vielleicht nicht 1000€ für die HU ausgeben.
Wenn es da also zu einem P88RS bzw. 80PRS ein Update um 100€ gäbe, wäre das auch für Pioneer eine nette Angelegenheit.


Ich hatte aber eher auf einen Hobby-Elektroniker gehofft.
Vielleicht findet sich da jemand, der das zumindest mal probiert hat.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon
 
ja, reicht ja schon wenn der ht-kanal bis 200hz runtergeht...
also ich bin/wäre dabei....
 
Ich defenitiv auch. Vielleicht sollte man in der Erfahrungssuche mal einen Thread aufmachen, um mehr Leute zu erreichen?!
 
Hallo
Ich hab mir ein gebrauchtes P88 gekauft.
Jetzt gibt es das problem, daß das Bedienteil nicht ausfährt.
Man hört den Motor wie er kurz arbeitet, aber das Bedienteil bleibt geschlossen.
Habt ihr nen Tip wie ich den fehler beheben kann?
 
Entweder ist es das Flexbandkabel oder der Mikroschalter, mehr fällt mir nicht ein.
Vielleicht aber auch die ganze Mechanik.

:beer:
 
Was war es denn? Das andere mit ähnlichen Problem das auch wissen. Ich tippe jetzte einfach ma auf die Rutschkupplung, das die dreckig war.
 
ich glaube der hat keine Rutschkupplung, habe bei meinen nur die Micro-Schalter
tauschen müssen
einer für obere Stellung einer für untere Stellung

mfg sebo
 
Eigendlich darf man es gar nicht sagen
Bei meinem Cuore wird das Radio ohne Einbaurahmen direkt an einem Montagerahmen geschraubt.
Da die Schrauben vom altem Radio passten hab ich diese auch verwendet. (war ja der einfachste Weg)
Natürlich waren sie zu lang, so daß die Mechanik blockiert wurde. :wall:
 
Simon1986 schrieb:
Hi!

Hat sich irgendein Freak mal ernsthaft damit befasst, die Frequenzweichen umzuprogrammieren?
Bin auf diesem Gebiet ein absoluter Laie und weiß nicht, wie kompliziert das ist.

Hatte die Idee, dass es wie bei Autos ein Chip-Tuning gibt.
Wäre doch schön, wenn man einfach einen neuen Chip einlötet und damit den MT-TP und HT-HP um den Faktor 10 nach unten schiebt.

Und freundlich grüßt
e025.gif
der Simon

Ich möchte das nochmal hoch holen. Pioneer Deutschland hat es nicht nötig auf meine E-Mail zu antworten. Anrufen macht wohl auch wenig Sinn, da selbst ein Techniker das nicht so schnell beantworten kann/will.
Bleibt nur der Weg, es über Fuzzis zu realisieren. Müsste denn der Prozessor im Radio für andere Frequenzen getauscht werden? Oder reicht es, ihn umzuprogrammieren?
 
Zurück
Oben Unten