Mit den Trenntrafos ;-) ich habe auch inzwischen aus meinem Bekantenkreis mehrere gespendet bekommen.
Ihr kennt das ja, man weiß man hat sowas noch da liegen und findet es nicht.
Von den Kumpels denen man bei Whatsapp schreibt hat auch keiner einen Griffbereit. Also bestellt man sich den bei Amazon.
Wenn der kann kommt findet man dann alle die man noch da hatte, dann bringt einem jeder Kumpel noch welche vorbei. Und dann hat man plötzlich 10 Stück da liegen.
Bei normaler Einstellung, Radio Ausgangssignal recht hoch, Endstufe normal eingepegelt ist das Pfeifen bei mir praktisch bei jedem dieser Filter nicht mehr hörbar, wenn dann nur minimalst bei absoluter Stille.
Deutlicher hörbar in der Früh wenn die Batterie recht schwach ist, fast leer, Dann hört man es deutlich.
Drehe ich an der Endstufe die Verstärkung hoch und vom Autoradio leise, ein schwaches Augsangssignal ist das Pfeifen auch noch leicht hörbar. Aber bestimmt 10 schwächer als ohne den Trennfilter.
Ich höre aber auch an der Anlage im Auto eine wahrnehmbare Veränderung am Frequenzgang raus. Evtl. würde es mir ohne den direkten Vergleich auch gar nicht negativ auffallen.
Bei dem ELV Filter ist das Pfeifen bei mir in jeder Einstelltung komplett weg. Und ich höre keine Veränderung vom Frequenzgang.
Ich habe aber bei dem ELV einen kleinen DCDC Wandler von 5 bis 30 Volt Eingang auf 12 Volt Ausgang und einen kleinen Stromfilter davor die zusammen keine 10 Euro gekostet haben.
Aber in Auto bleibt jetzt mal die ELV Lösung. Evtl baue ich die Platine auch direkt in die Endstufe selbst ein.
(und der Spaß diesen ELV Bausatz zusammenzubauen)
Wenn die angesprochene Klangbeeinflussung nicht wäre, grundsätzlich könnte man sich ein paar davon auf Lager legen und bei Bedarf einfach direkt in den Player oder Verstärker einbauen. Platz dazu sollte eigentlich immer da sein. Die klangliche Veränderung ist erst mal weniger störend als die Störgeräusche...
Ich möchte aber gerne noch das Machwerk hier testen:
Smarter Shopping, Better Living! Aliexpress.com
de.aliexpress.com
Das schöne, das ist alles in einer Preisklasse wo man richtig rumspielen kann.
Nur Schade dass man sowas nur noch ausschliesslich auch China bekommt.