Re: Neuer HTPC gesucht
Kurzer Zwischenstand:
Habe ein neues Netzteil (Scythe Stronger 600W) und einen neuen CPU Kühler (Scythe Mugen 2)
HD-Filme:
mit dem MPC lassen sich die bisher gerippten Filme bis auf Prince Of Persia >(Tonversatz) einwandfrei abspielen, nachdem ich mit dem Filter für den Ton experimentiert habe auch in korreter Sprache und Tonausgabe.
BluRays direkt abspielen mit PowerDVD 8 haben eine Erfolgsquote von ca. 20%.
Bisher liefen einwandfrei:
Crank
Tropic Thunder
Kick Ass
Probleme gab es bei:
Prince Of Persia (DTS-Ton setzt aus)
From Paris with Love (Regionalcode nicht akzeptiert (trotz DVDFab Passkey)
Avatar Collectors Edition (Runtime Error bei einwandfrei laufendem Menu, Bluescreen)
Zurück in die Zukunft (Bluescreen nache in paar Minuten)
Monster AG (Bluescreen nach ein paar Minuten)
Transformers I + II (Bluescreen nach ein paar Minuten)
Starship Troopers (Bluescreen nach ein paar Minuten)
Reclock läßt sich nicht einbinden, dann habe ich entweder garkeinen Ton oder nur Stereo, auch bei DVD.
Internet bzw Netzwerk ist nur nach teils mehrmaligem Neustarten verfügbar, bzw geht nach einigen Minuten bis Stunden nichtmehr ('Netzwerkkabel nicht angeschlossen', neuster Treiber ist drauf, anderes Kabel hab ich auch probiert. Ist auf einmal aufgetreten vor 4 Wochen und wird seitdem immer schlimmer.
Dazu kommt eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Drecksbetriebssystem, wie schön hat doch mein WinXP auf dem alten Rechner funktioniert...
Was nervt:
- das Drecks VIA Audio es nicht hinbekommt den Mehrkanalton bei Spielen in DTS oder Dolby Digital zu encoden so daß ich jetzt 4 Stereo-Klinke auf 2x Cinch vom Rechner zum Receiver zusätzlich liegen habe

- diese dämliche Bibliothekengeschichte
- absolut umständliches Umschalten meiner Auflösungen für Monitor und Projektor, früher habe ich das mit PowerStrip gemacht, das geht mit den neuen nvidia-Karten nicht mehr

Werde mir da also wohl oder übel ne ATI zulegen müssen
Was einwandfrei geht: Spielen.
Resident Evil 5
Half Life 2 + Episode 1 + Episode 2 komplett durchgespielt völlig Problemfrei, auch schon mit meinem alten 380W Netzteil.