Neuer HTPC - wieder mit nvidia - langsam wird es...

Re: Neuer HTPC gesucht

Dreckskiste. 'Crank' lief direkt von BluRay mit DTS-HD problemlos, heute 'Prince Of Persia' ausgeliehen - setzt ständig für mehrere Sekunden der Ton aus, kann man sich nicht anschauen :evil:

Bildschirmverwaltung / Desktopumschaltung iss fürn Ar...

Immerhin läuft Resident Evil 5 (gabs gratis zur GraKa bei) absolut ruckelfrei...
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Da mich mein Rechner immer noch mächtig ankotzt:

- Gibt es soetwas ähnliches wie Powerstrip, das auch mit neueren nvidia-Karten funktioniert? mit dem ich die primären Anzeige beim klonen umschalten kann und er dabei die Auflösung passend umstellt ohne nen riesen Aufriss zu machen? Hat vorher funktioniert, Proki als primäre Anzeige deklarieren, Auflösung utomtisch orrekt umgeschaltet oder auch per Tastenkürzel machbar. Bei der doofen nvidia Software ist das nen Riesen-Aufriß und funktioniert scheisse.

Alternativ hol ich mir (wieder Willen) ne ATI-Karte, da bei meiner nvidia MX 460 das Bild auch nicht wirklich scharf ist.

Dann stehe ich noch immer vor dem Problem, das manche Blurays nicht laufen. Habe den PowerDVD 8 der beim Laufwerk mit dabei war. Prince Of Persia ruckelt der Ton, bei From Paris with Love akzeptiert er den Regionalcode nicht obwohl er stimmt.

Und ich benötige noch einen Player mit dem ich DVD und .mkv abspielen kann, bei dem ich die Hardwarebeschleunigung der GraKa nutzen kann (Zoomplayer funktionierts trotz 1000er filter nicht) und bei dem ich DD und DTS-passtrough via SPDIF einstellen kann sowie reclock einbinden kann.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

MrWoofa schrieb:
Und ich benötige noch einen Player mit dem ich DVD und .mkv abspielen kann, bei dem ich die Hardwarebeschleunigung der GraKa nutzen kann (Zoomplayer funktionierts trotz 1000er filter nicht) und bei dem ich DD und DTS-passtrough via SPDIF einstellen kann sowie reclock einbinden kann.
Media Player Classic Home Cinema

:)
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Du könntest XBMC nutzen, da kannst du auch mit makemkv und nem Plugin für Xbmc auch BluRay schauen - mache ich so unter Linux. Wiederholrate kann Xbmc automatisch umswitchen, sofern Betriebssystem/Treiber das hergeben. Kann dir leider nur nicht sagen, ob das unter Windows auch so einwandfrei läuft wie mit Linux.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

XBMC spielt aber keine BluRays mit Menü und allem drum und dran. So sehr ich XBMC auch mag (ich nutze es selber ja täglich).. für BluRay taugts nich.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Da hat jeder andere Ansprüche, mich interessieren weder Menüs noch Extras, will nur den Film sehen. Von daher ist Xbmc für mich sogar ziemlich tauglich, weil alles unter einer Oberfläche läuft ;)
War ja auch nur ein Vorschlag, was Carsten davon nutzt ist sein :beer:... Bin jedenfalls sehr froh, mich mit so nem Gefrickel nicht rumschlagen zu müssen :hippi:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Ja, bei Filmen geht das vielleicht noch gut, weil das Plugin (wenn ich mich jetzt nicht irre), einfach die längste Spur nimmt. Aber was machste bei Serien oder Dokus? :)
PowerDVD 9 bzw. 10 eignet sich da ganz gut. Hab ich mir auch extra für den CarPC gekauft :D.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

MrWoofa schrieb:
bei From Paris with Love akzeptiert er den Regionalcode nicht obwohl er stimmt.
Sicher? Es gab wohl einige Fälle, bei denen ein falscher Regionalcode auf die Hülle aufgedruckt wurde ... KLICK

Gruß
Konni
 
Re: Neuer HTPC gesucht

War die deutsche version! Sollte also passen
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Toll, grad festgestellt das selbst wenn ich quicktme installiere es nicht möglich ist nen quicktime trailer anzusehen... :wall:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

der MPC läuft und gibt nach einigem probieren auch DTS aus. Bei Prince Of Persia hab ich aber gegen ende meines mkvs einen Bild/Tonversatz von ca. 1s... kann aber auch am rip liegen.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Das klingt ja fast so als würde ein Interfacetreiber fehlen oder nicht richtig laufen... :kopfkratz:

Die Probleme dürften bei der Rechenleistung nicht auftreten!
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Kurzer Zwischenstand:

Habe ein neues Netzteil (Scythe Stronger 600W) und einen neuen CPU Kühler (Scythe Mugen 2)

scythe_mugen_1.jpg


scythe_mugen_2.jpg


HD-Filme:

mit dem MPC lassen sich die bisher gerippten Filme bis auf Prince Of Persia >(Tonversatz) einwandfrei abspielen, nachdem ich mit dem Filter für den Ton experimentiert habe auch in korreter Sprache und Tonausgabe.

BluRays direkt abspielen mit PowerDVD 8 haben eine Erfolgsquote von ca. 20%.

Bisher liefen einwandfrei:

Crank
Tropic Thunder
Kick Ass

Probleme gab es bei:

Prince Of Persia (DTS-Ton setzt aus)
From Paris with Love (Regionalcode nicht akzeptiert (trotz DVDFab Passkey)
Avatar Collectors Edition (Runtime Error bei einwandfrei laufendem Menu, Bluescreen)
Zurück in die Zukunft (Bluescreen nache in paar Minuten)
Monster AG (Bluescreen nach ein paar Minuten)
Transformers I + II (Bluescreen nach ein paar Minuten)
Starship Troopers (Bluescreen nach ein paar Minuten)

Reclock läßt sich nicht einbinden, dann habe ich entweder garkeinen Ton oder nur Stereo, auch bei DVD.

Internet bzw Netzwerk ist nur nach teils mehrmaligem Neustarten verfügbar, bzw geht nach einigen Minuten bis Stunden nichtmehr ('Netzwerkkabel nicht angeschlossen', neuster Treiber ist drauf, anderes Kabel hab ich auch probiert. Ist auf einmal aufgetreten vor 4 Wochen und wird seitdem immer schlimmer.

Dazu kommt eine allgemeine Unzufriedenheit mit dem Drecksbetriebssystem, wie schön hat doch mein WinXP auf dem alten Rechner funktioniert...

Was nervt:
- das Drecks VIA Audio es nicht hinbekommt den Mehrkanalton bei Spielen in DTS oder Dolby Digital zu encoden so daß ich jetzt 4 Stereo-Klinke auf 2x Cinch vom Rechner zum Receiver zusätzlich liegen habe :(
- diese dämliche Bibliothekengeschichte
- absolut umständliches Umschalten meiner Auflösungen für Monitor und Projektor, früher habe ich das mit PowerStrip gemacht, das geht mit den neuen nvidia-Karten nicht mehr :wall: Werde mir da also wohl oder übel ne ATI zulegen müssen :wall:

Was einwandfrei geht: Spielen.

Resident Evil 5
Half Life 2 + Episode 1 + Episode 2 komplett durchgespielt völlig Problemfrei, auch schon mit meinem alten 380W Netzteil.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Hatte mit WIndows 7 in Kombination mit dem HTPC auch nur Probleme. Hab meine HTPCs alle wieder auf XP zurückgerüstet :)
 
Re: Neuer HTPC gesucht

OMG... bei dem unglaublich großen Kühler hab ich schon ein wenig Angst ums Board :hammer:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Ach der Mugen 2 ist verschraubt, dat hält schon ;)
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Meine Empfehlung für das Problem, auch mal spielen zu wollen, oder zumindest eine Chance Blurays mit Menu zu haben: Dualboot xbmc (rate ich unter Linux stark an, geht aber auch unter Windows) und eben ein Windows.

Gut, zum Einrichten von xbmc dualboot mag man einiges an Anlauf oder jemanden brauchen, der sich damit auskennt, aber vor allem letzteres sollte ja klappen, vermute ich mal stark. Ich bau Dir den auch gerne, wenn Du mir daür was kleines baust :keks:

Ich würde wetten, dass Du das Windows sehr selten booten würdest...

Ich habe jedenfalls just vor 3 Minuten meine xbmc Kiste ausgeschaltet und bin so langsam fertig mit meiner Konfiguration. Hatte ja zum ersten mal ein xbmc zu Fuß auf ubuntu aufgesetzt um noch mehr Möglichkeiten zu haben. Das Ding spielt ausnahmlos alles ab, was ihm in die Finger kommt und das ganze so smooth, wie ich es sonst nur von Hardwareplayern kenne und das auf 'ner Hardware für unter 200 €. :bang:

Oooder: Für's Zocken und BD mit Menu die große Kiste nehmen und 'ne kleine xbmc Kiste daneben stellen. Dann fällt vermutlich auch die Umschalterei zwischen den Monitoren kaum noch bis gar nicht mehr an (kenne ja das Setup nicht genau).

Ich persönlich hasse nix mehr, als einen Videoplayer, an dem ich irgendwas frickeln muss. Das Ding muss sich absolut wie ein Gerät benehmen, da darf's keinen Kompromiss geben..

[edit] mein neuestes Big-Love-Feature sind die Unterrtitel, die xbmc seit neuestem auf Wunsch aus dem Internet hinzu lädt! :liebe:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Heute nach ca. 10x neustarten weil Netzwerk nciht ging ne PCI Netzwerkkarte eingebaut - bin seit halb 6 ununterbrochen im Netz... Hardwaredefekt Mainboard? da hab ich mal garkeinen Bock drauf das einzuschicken... :(
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Wenn Du den Nerv hast, mal eine ubuuntu Installations-CD starten und "ausprobieren" anwählen. Damit bekommst Du einen ubuntu Desktop, der Dir wahrscheinlich sagen kann, wie es um Diene Hardware steht. Wenn die Unterstützt ist und Du dhcp hast, wirst Du also direkt nach dem booten sehen, ob Du in's Netz kommst, oder nicht. Aufwand: Download ISO, Brennen, Booten, also nach dem DL keine 10 Minuten. Allemal besser, als Einschicken und hoffen/ärgern/warten...
 
Zurück
Oben Unten