Neuer HTPC - wieder mit nvidia - langsam wird es...

Re: Neuer HTPC gesucht

So,

hab das mal incl nem Win7 64bit bestellt.

Danke an alle die mir hier geholfen haben! Werde berichten wie es funktioniert...
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Ich wollt grad sagen, dass ich evtl noch 2 Wochen gewartet hätte. Ich weiß warten kann man immer, aber grad wird n der X4 955 mit 95TDP gelistet. Selbst wenn man den nicht will wiel er wohl kein BE ist, sollte sich das ein wenig aufs Preisgefüge auswirken. Aber klar, hintenraus muss man auch net wegen 10€ immer son Fass aufmachen :)
Viel Spaß mit dem Teil, ich hoffe ja irgendwann auch nochmal n PII bei mir draufstecken zu können ^^
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Carsten, auch wenn Du schon bestellt hast, mein Tip zu Deinem Problem: XBMC als Linux Variante auf einem Zotac IonITX Mainboard. Macht passiv gekühlt Full HD, mit dem richtigen Plugin auch BuRay, ist unhörbar und verhält sich komplett wie ein Gerät. Ab 200 € machbar und ist dann für nix anderderes zuständig, Fernbedienung dran, also ohne Tastatur und Maus und nicht zerkonfigurierbar. Aber da Du schon geordert hast, dürfte der Tip zu spät kommen. Ist vielleicht mal was für ein anderes mal...
 
Re: Neuer HTPC gesucht

So, teile waren Samstag da, heute mal angefangen mit zusammenbauen. Jetzt paßt mein Netzteil nciht :wall:

OK, 24PIN MB geht auch mit nem 20pin Netzteil, aber ich hab nicht genug SATA Stromstecker und für die Extra Stromanschlüsse der GraKa gehen 4 (!) normale 'IDE' Stromstecker bei drauf... ahnst es nicht...

Jetzt sitz ich hier an meiner Einmeßrechner-Krücke mit Hurrikan-Lautstärke das ich ins Netz kann und quäle mich mit 1,2GHz durch bunt-Falsanimierte Seiten auf der suche nach nem NT... denke bissel mehrPower als meine aktuellen 380W sollte es haben (Beim MB steht was vn min 600W). Habe jetzt ein TAGAN NT welches mir seit mindestens 5 1/2 Jahren treue und fast lautlose Dienste leistet, im Gegensatz zur Be-Quiet Höllenmaschine welche in nem anderen Rechner nach gut 2 Jahren den Dienst quittiert hat...

Was gibts sonst empehlenswertes?
 
Re: Neuer HTPC gesucht

BeQuiet hab ich eigentlich recht gute Erfahrung gemacht. Aber wenn ein Netzteil maaal nach 2 Jahren den Dienst quittiert muss das nun wirklich nichts heißen.
Ansonsten kann ich Enermax absolut empfehlen, aber kost auch ein bissl mehr.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

enermax hab ich...nicht leise aber kühlt gut :)

gute erfahrungen hab ich mit noname netzteilen (<20€), die ein 120mm lüfter haben...einfach lüfter gegen einen ordentlichen austauschen und schon sind die lautlos.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Enermax Liberty Eco II :thumbsup:
Perfekt und mucksmäuschenstill und Kabelmanagement. :hippi:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Hi

habe auch ein No Name Netzteil gekauft und nen hochwertigen Lüfter eingebaut.

Ist super geworden.

Wenn Du mit dem HTPC auch TV sehen willst, würde ich Dir aufgrund des "Klötzchen-Problem" auf jeden Fall zu einem Intel Prozi (i5) und Nvidia Karte (GTS 240 reicht) raten.

Gruß
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Also von einem NoName Netzteil rate ich ab. Sicherlich müssen diese nicht schlecht sein, jedoch ist der Aufpreis für ein (getestetes) Markengerät nicht soo hoch. Geht ja nicht nur um Lautstärke, sondern auch um Spannungsstabilität. Wirklich viele unterschiedliche Layouts gibts ja eh nicht, aber die Bestückung variiert halt. Gute Hersteller gibts ja reichlich (Enermax, beQuiet, Tagan, Antec, Silverstone ...)
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Hi,

Coolermaster Silent Pro M500 - Leises NT, Absolut stabil, 500W sollten hier völlig ausreichen ;)
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Der Boxed-Lüfter hält übrigens auch was er verspricht - klingt wie Staubsauger im Nebenraum... da muß auch was neues her :(

Größtes Problem scheint momentan die Grafikkarte zu sein (MSI GTX 460) - die liefert einfach keine vernünftige Bildschärfe, Schriften sind bei gleicher Auflösung deutlich verschwommener als vorher - leider wird das nirgendwo getestet... :cry:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Hi,

als CPU-Lüfter werf ich mal Arctic-Cooling ins Rennen, gut und günstig... ich hatte mit den Produkten nie Probleme und wenn du nicht gerade der mega Übertakter bist reicht z.B. der Freezer7 Pro locker.

Beim Netzteil würde ich evtl. noch auf eine ECO80-Zertifizierung achten, den gerade ein HTPC kommt ja doch schon auf eine längere Betriebsdauer.

Lg Nico
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Gnaa...

mittlerweile hab ich den den Rechner soweit, das sowohl DVD als auch BluRay inden richtigen Bildformaten und Wiederholfrequenzen abgespielt werden. Letzteres allerdings nur direkt von Disc mit PowerDVD, testweise angefertigte .avi oder .mkv auf Festplatte spielt PowerDVD garnicht, Zoomplayer nur mit starkem Ruckeln und ohne den DTS Ton ab. Habs beim ZP noch nciht gefunden, wie ich das Videodecoding der Graka überlasse - Prozessorauslastung liegt allerdigns beim abspielen auch nur bei knapp 50%, sollte also nicht ruckeln.

Mit dem Ton ist auch Mist, DTS-HD gibt PowerDVD korrekt an meinen Receiver weiter, beim Zoomplayer mit AC3 Filter (der einzige der überhaupt funktioniert) gibts entweder Stereo oder On-The-Fly codiertes Dolby Digital, obwohl SP/DIF Ausgabe und AC3 / DTS passthrough aktiviert sind :(

DVD mit DTS funktioniert einwandfrei mitdem Cyberlink Audiofilter, dieses kann ich jedoch aus unerfindlichen Gründen bei HD im Zoomplayer nicht nutzen :wall:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Für MKVs und AVIs empfehle ich Media Player Classic Home Cinema. Evtl. auch Matroska Splitter installieren. MPlayer Classic hat auch einen eigenen AC3 Dekoder. Vielleicht überträgt der ja DTS HD :kopfkratz:. Einstellen kannste das während der Wiedergabe von einem Titel mit AC3 über Wiedergabe -> Filter -> AC3 Dekoder. Da dann jeweils auf SPDIF stellen logischerweise.

/Edit\ Meine Version ist aktueller :taetschel:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Der MPC versagt mal gleich komplett dem Dienst und hängt sich nach kurzer Zeit schwarzen Bildes auf :eek:
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Mwoah o_O.
Ich baue echt ne Menge Kisten für Freunde/Bekannte etc. auf und richte die entsprechend ein. Und bei allen kommt MPCHC drauf und noch bei keinem gabs damit Ärger :kopfkratz:. Egal ob mit NVIDIA, AMD/ATI oder sogar Intel.
 
Re: Neuer HTPC gesucht

50% Auslastung ist schon viel zu hoch.
Läuft alles mit DXVA?
-> http://bluesky23.hp.infoseek.co.jp/en/i ... XVAChecker

Nutze auch den MPCHC für alle Videos.
Codec-Packs gibts hier: http://bluesky23.hp.infoseek.co.jp/en/i ... XVAChecker
oder hier: http://www.cccp-project.net/

Aber nicht einfach alles durcheinander installieren. ("Viel hilft viel" ist hier falsch)

Wenn die richtigen Codecs drauf sind, spielt auch der normale Mediaplayer alles problemlos ab.
Beim MPC sollte die Ausgabe übrigens über "EVR" geschehen. Kann man unter Optionen/Wiedergabe/Ausgabe einstellen. (falls nicht standard)

Full-HD unterstützt dein Beamer doch nicht nativ oder?
 
Re: Neuer HTPC gesucht

Codecpack würd ich weglassen. MPCHC spielt fast alles so ab und wenn doch was fehlt würd ich den Codec einzeln installieren.
 
Zurück
Oben Unten