hi
ich sehe die ganze sache so, er hat sich ein kabel gekauft, wo er sich was draus erwartet hat,leider ist der effekt aus geblieben, das gleiche ist doch ,nichts anderes als wenn man sich ne andere stufe kauft und sie nicht so spielt wie erhofft, das man dan endtäuscht ist , ist ja klar bei dem preis, nur wenn man soviel geld ausgibt für etwas, ohne es einmal gehört zu haben,dan ist man selber schuld, sorry, aber nur weil jemand sagt, es lohnt sich auf das kabel um zu steigen, heisst es doch nicht gleich, das es sich auch für mich lohnt, in so einer preis klasse, sollte man schon vorher mal selber hören, ob es sich lohnt oder nicht, klar ist es schwer so ein kabel probe zu hören, aber nicht un möglich, es gibt immer einen weg, ich habe keine ahnung von theorie, deshalb verlasse ich mich auf die hörungen!
Eins stört mich aber an der ganzen sache, jetzt ist einer da der mal,nicht überzeugt ist von einem voodoo kabel und schon wird drauf ein gestroschen, ich bin mir sicher, das es genug andere gibt, die auch keinen unterschied hören, es aber sich nicht trauen zu sachen

, da man ja, schon soviel ausgegeben hat und es ja nicht sein kann, das es nicht hörbar ist, ich bin der meinung es gibt einen hörbaren unterschied, aber nicht bei jeder anlage, da muss einfach alles passen,damit sich auch das voodoo lohnt, den es ist ja so, ab einem gewissen punkt, sind die steigerungen einer anlage minimal hörbar, dafür braucht man schon sehr viel erfahrung und ein gutes gehör um auch die verbesserungen raus zu finden,ein voodoo kabel,kan auch keine wunder bewirken, wenn der rest nicht dazu passt,
mfg franco
ps. ein kabel kann was bewirken muss es aber nicht, wenn man es aber nicht selber an seiner anlage testet, wird man das nie rausfinden,jeder von uns, versucht doch seine anlage immerwieder zu verbessern,manchmal klappt es und manchmal klappt es eben nicht,aber das ist doch das schöne an unserem hobby, das man durch erfahrung und testen es weiss was geht und was net