Mythos Voodoo-Cable

HARDSEQUENCER schrieb:
jetzt lass das kabel mal 3-4 wochen drin dann tausche das nochmals gegen dein altes dann höre mal ;) gruss

Man zweifelt hier nicht an unterschiedlichen klanglichen Eigenschaften einzelner Kabel, sondern an den Einspieleffekten...
 
Ich sag auch aus gutem Grund nix dazu. Studiere eben Ing. und jobbe nebenbei bei den MaWis unserer Fakultät, insofern kenne ich das Labor und das ganze dort recht gut, auch wenn ich da nur die Rechner mache... ;)

Wers raushört soll eben Geld dafür ausgeben, ich werds nicht tun. Hab da in dem anderen erwähnten Thread auch schon was zu geschrieben, wird den meisten eh egal sein. Sportauspuff bringt einigen ja auch 30 PS... :hammer:

Solange jeder glücklich wird, die Wirtschaft freuts! :thumbsup:
 
Kato schrieb:
In Zukunft investiere ich lieber in höherwertige Komponenten!

Würd ich auch mal sagen. Ich denke bei vielen (z.B. bei mir) macht das mehr aus.

Ich bestreite nicht das man dann verschiedene z.B. Kabel ausprobieren kann, aber bis dahin reicht mir mein 4mm² Silverado :D
 
Man hört sicherlich Kabel heraus!!
Nur leider waren alle bisher getesteten Kabel ausser meine selbstgebastelten und die Voodoo-Kabel wesentlich schlechter als die Beipackstrippen!!! :wall:
 
hallo,

also ich hab mir den threat mal durchgelesen und muss folgendes sagen:
ich hab zwar nicht die besten kompos hier aber der unterschied beim klang ist sogar mir aufgefallen.
auch mein kumpel der nur verächtlich über mich gelacht hat als ich es ihm erzählt habe hat beim blindtest die kinnlade kaum mehr unter kontrolle bekommen.
seither ist ruhe und er hört sich selber kabel an und kauf die die ihm am besten entgegen kommen.
welche marke das kabel ist ist erstmal egal. ich mach das auch nicht am preis fest.
fakt ist dass es unterschiede gibt. und wer die nicht hört sollte auch nicht endviel geld ausgeben in komponenten. denn dann stimmt am gehör was nicht.
weiterhin ist es wichtig den ansatz nicht drin zu suchen welche kabel gut klingt! ein kabel soll nicht klingen. im optimalfall soll es neutral sein und nur das wiedergeben was auch rein gegangen ist!
leider gibts sowas ja noch nicht.
wichtig ist auch, dass man kabel immer in verbindung mit der restanlage beurteilt. nicht jedes kabel klingt an jeder anlage gleich wie ich finde. es beeinflusst immer in eine bestimmte richtung. ob die richtung mit den anderen kompos harmoniert ist immer situationsbedingt.
ich sehe kabel als bauteile an im ganzen system. da muss einfach alles zusammen passen.

nun schlagt mich tot aber das ist meine erfahrung und meinung.

mir fehlt zwar der technische background aber meine ohren sind mir wichtiger als messinstrumente und vollmundige versprechen der industrie.

grüsse und ein schönes weihnachtsfest

matthias *derseinmogaminiemehrhergebenwirdbiserwasbesseresgehörthatanSEINERanlage*
 
polo_krausi schrieb:
fakt ist dass es unterschiede gibt. und wer die nicht hört sollte auch nicht endviel geld ausgeben in komponenten. denn dann stimmt am gehör was nicht.

Hier wird nicht der Unterschied von Kabel zu Kabel hinterfragt, sondern der EinspielVorgang....
 
Der Effetkt ist aber von Kabel zu Kabel unterschiedlich stark ausgeprägt...

Bei meinem Phönix Gold QL16 gabs das zwar auch, aber halt lange nicht so extrem wie beim Voodoo...
 
Jepp, das bezweifel ich auch gar nicht, daß unterschiedliche Kabel in gewissen Grenzen unterschiedlich klingen. Alleine das Einspielen und das dafür Geld ausgeben, daß ein Kabel sich noch super einspielt das andere aber nicht, das widerstrebt irgendwo meinem technischen Verständnis... :???: ;)
 
äääähhhhm sorry! aber der urheber des threats hat nix vom einspielvorgang an sich wissen wollen meines erachtens.
die diskussion hat sich nur in diese richtung entwickelt!

er hat beim start post die angabe gemacht, dass sein kabel nicht so klingt wie er erwartet hat!
und ob es nach dem einspielen besser werden würde.

und ich denke darauf hab ich geantwortet oder? falls ich den threat immer noch falsch auffasse bitte ich meine naiven worte zu entschuldigen.

grüsse

matthias
 
polo_krausi schrieb:
äääähhhhm sorry! aber der urheber des threats hat nix vom einspielvorgang an sich wissen wollen meines erachtens.
die diskussion hat sich nur in diese richtung entwickelt!

Naja... ihm wurde gesagt, dass er das Kabel noch mal eingespielt hören sollte... von dem Punkt aus hat es sich dann entwickelt..
 
polo_krausi schrieb:
äääähhhhm sorry! aber der urheber des threats hat beim start post die angabe gemacht, dass sein kabel nicht so klingt wie er erwartet hat!
und ob es nach dem einspielen besser werden würde.
Teilweise hast du recht!
Ich war/bin enttäuscht vom Kabel das von Haus aus besser klingen hätte müssen!
Zumindest nach den hier verkündeten Lobgesang!
Habe nicht gefrag ob es nach dem Einspielen besser wird, aber da ich immer wieder vom Einspielen lese habe ich einmal 4 Stunden eingespielt!
Daraufhin hat dann jemand gemeint ich muss mindestens 30 Stunden einspielen.
Ok weil ich sowieso nicht so richtig Zeit hatte liefs gleich mal 100 Stunden!
Ergegnis:
Das selbe wie vorher!
Was muss ich dann lesen?
Da soll ich das Kabel noch ein paar Wochen einspielen! :hammer:
Und wenns dann immer noch nicht passt noch 3 Jahre einspielen oder zum Ohrenarzt gehen ?? :alki:
 
Hallo!!!

Ehrlich gesagt verstehe ich da die "Problematik",was es ja anscheinend für manche ist,nicht,wenn man da nichts hört?!
Ist das soo schlimm ??!

Der eine bevorzugt Adidas,der andere Puma,der nächste..........
Der eine fährt lieber Golf,der andere BMW,der nächste Mercedes!
Dem einen schmecken Äpfel besser als Birnen!

Der eine benutzt Voodooo der andere DLS der nächste KimberCable,.....

Ist doch gut so!!!

mfg

stefan


:beer: :beer: :beer:
 
@ kato

wenn bei deiner anlage

a.
kein unterschied beim wechsel

und

b.
kein unterschied nach 100h einspielen

erkennbar gewesen ist

dann hast du

a.
entweder etwas an den ohren

oder

b.
isses deiner anlage vollkommen wurscht was da dran hängt

oder

c.
haben alle die unterschiede hören einen an der klatsche

oder

d.
ist alles nur schmarr'n

@ stempsy

genau so ist es

gruss frieder
 
frieder schrieb:
dann hast du

a.
entweder etwas an den ohren

oder

b.
isses deiner anlage vollkommen wurscht was da dran hängt

oder

c.
haben alle die unterschiede hören einen an der klatsche

Also das hättest du dir bei allem Respekt wirklich sparen können... Is ja immer so... entweder man ist taub oder hat nur Müll als Anlage. Toll.

Natürlich meinen wir auch eigentlich, dass "ihr" einen an der Klatsche habt, wenn wir sagen, dass es vielleicht psychologische Gründe hat... :taetschel: So ist alles ganz einfach...
 
hi
ich sehe die ganze sache so, er hat sich ein kabel gekauft, wo er sich was draus erwartet hat,leider ist der effekt aus geblieben, das gleiche ist doch ,nichts anderes als wenn man sich ne andere stufe kauft und sie nicht so spielt wie erhofft, das man dan endtäuscht ist , ist ja klar bei dem preis, nur wenn man soviel geld ausgibt für etwas, ohne es einmal gehört zu haben,dan ist man selber schuld, sorry, aber nur weil jemand sagt, es lohnt sich auf das kabel um zu steigen, heisst es doch nicht gleich, das es sich auch für mich lohnt, in so einer preis klasse, sollte man schon vorher mal selber hören, ob es sich lohnt oder nicht, klar ist es schwer so ein kabel probe zu hören, aber nicht un möglich, es gibt immer einen weg, ich habe keine ahnung von theorie, deshalb verlasse ich mich auf die hörungen!
Eins stört mich aber an der ganzen sache, jetzt ist einer da der mal,nicht überzeugt ist von einem voodoo kabel und schon wird drauf ein gestroschen, ich bin mir sicher, das es genug andere gibt, die auch keinen unterschied hören, es aber sich nicht trauen zu sachen :wall: , da man ja, schon soviel ausgegeben hat und es ja nicht sein kann, das es nicht hörbar ist, ich bin der meinung es gibt einen hörbaren unterschied, aber nicht bei jeder anlage, da muss einfach alles passen,damit sich auch das voodoo lohnt, den es ist ja so, ab einem gewissen punkt, sind die steigerungen einer anlage minimal hörbar, dafür braucht man schon sehr viel erfahrung und ein gutes gehör um auch die verbesserungen raus zu finden,ein voodoo kabel,kan auch keine wunder bewirken, wenn der rest nicht dazu passt,
mfg franco
ps. ein kabel kann was bewirken muss es aber nicht, wenn man es aber nicht selber an seiner anlage testet, wird man das nie rausfinden,jeder von uns, versucht doch seine anlage immerwieder zu verbessern,manchmal klappt es und manchmal klappt es eben nicht,aber das ist doch das schöne an unserem hobby, das man durch erfahrung und testen es weiss was geht und was net
 
@goelgater :thumbsup:

@frieder
Dein Sarkasmus ist echt verblüffend. Jedesmal, wenn es ein Thema gibt welches dir nicht passt wirst du immer so..... Ist nicht wirklich toll! Wenn dich das Thema nervt, dann les es einfach nicht! Keiner zwingt dich hier mit zu lesen....
Es will hier KEINER sagen, dass ihr einen an der Klatsche habt! Aber man wird doch wohl noch zweifel dürfen oder? Sonst würde heute noch jeder glauben es gäbe einen Gott und die Erde wäre flach.

@Kato ...
:thumbsup:
 
@goalgater
Wenn es möglich wäre in Österreich irgendetwas Probezuhören würe ich das machen!!
Aber bei uns is es wie in Sibirien!
Da gibt es nix! ausser Magnat und Co!
Die nächsten halbwegs brauchbaren Händler sitzen 400km weit weg und selbst die führen das meiste nicht!
So auch Voodoo-Cabel!
Wir haben zwar offiziell eine Generalvertretung in Österreich nur wenn man dort bestellt kommt die Ware aus Slovenien! :wall:

@Frieder
Es hat keiner behauptet das ihr etwas an der Klatsche habt!
Im Gegenteil, ich hab sogar gesagt:
Wenn ihr einen Unterschied hört freut mich das für euch!
Ich höre keinen!
 
Hi,
wundere mich nur, wieso Voodoo Cable in den meisten Foren als teuer dargestellt wird. Von der Fachpresse zumindest wurden Voodoo... im direkten vergleich zu mehrfach teureren Produkten als Klanglichen Überflieger und Schnäppchen bewertet.

Grüße Batman (jaa.. auch bei mir hat Voodoo-Cable vor und nach dem einspielen einen tick besser geklungen)

Mogami%20zu%20Voodoo.jpg
 
Zurück
Oben Unten