M2 (G87); Hilfe bei der Planung des neuen Soundsystems

Komme aus Hameln😉
Wie würde das mit der Setupumschaltung mit dem iPhone funktionieren? Welche Komponenten braucht man noch dazu?
 
Du brauchst ein b-con und die Forza Endstufe(n) - mehr nicht :)
Die App geht in diesen Tagen online ist damit dann super easy. :)


Car& audio Hannover (jetzt in wunstorf) ist garnicht weiter weg von dir. :)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Bei dir wäre der Umbau auch möglich? Sehe, dass du Fachhändler bist… Detmold?
 
Bei dir wäre der Umbau auch möglich? Sehe, dass du Fachhändler bist… Detmold?

Theoretisch ja, Zeit ist da der Faktor. Wenn es halbwegs zügig gehen soll… der björn bei car & audio ist wirklich kompetent :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Muss jetzt nicht ganz zügig gehen. April/Mai wäre aber gut! Kannte Car&Audio bisher nicht. Ein Kumpel schwört auf Ralf (Autohifistation)… Wo wäre man besser aufgehoben bzw. wer kann besser einmessen?
 
Muss jetzt nicht ganz zügig gehen. April/Mai wäre aber gut! Kannte Car&Audio bisher nicht. Ein Kumpel schwört auf Ralf (Autohifistation)… Wo wäre man besser aufgehoben bzw. wer kann besser einmessen?

Ich hab (auch aus Service Sicht) mit car&audio ausschließlich beste Erfahrungen gemacht :) wirklich sehr kompetent, super pfleglich mit den Fahrzeugen, astrein durchorganisiert :) absolute Empfehlung!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Hm, kann es sein, dass sie keine ATF Produkte (i7) haben? Finde zumindest keine im Shop…
 
Ich bin jetzt echt durcheinander mit den Möglichkeiten!😂 Schaue ich mir alles nochmal an und überlege nochmal. Je mehr ich mich damit beschäftige…🙈 Der Punkt mit der Setupumschaltung per App ist ein riesen Pluspunkt. ATF hat sowas nicht, oder?
 
Ich würde bei einem teilaktiven System in den Türen noch darauf achten dass eine ordentliche Frequenzweiche enthalten ist und verbaut wird!
 
Sascha warst Du nicht mit dem alten M2 bei mir?…
 
Ich würde bei einem teilaktiven System in den Türen noch darauf achten dass eine ordentliche Frequenzweiche enthalten ist und verbaut wird!
Die Beiden Lautsprecher in der Tür sollen aber vollaktiv betrieben werden😉

Sascha warst Du nicht mit dem alten M2 bei mir?…
Hi! Ja, war ich! Und sehr zufrieden mit der Einmessung! Du hast Dich aber auf meine letzte Mail leider nicht mehr gemeldet. Dachte, Du hast kein Interesse mehr… Falsch gedacht?
 
Hi! Ja, war ich! Und sehr zufrieden mit der Einmessung! Du hast Dich aber auf meine letzte Mail leider nicht mehr gemeldet. Dachte, Du hast kein Interesse mehr… Falsch gedacht?
Die Mail war irgendwie unter gegangen, war kein Absicht.
Ich bin gespannt was Du aus dem neuem Auto machst. Auf jeden Fall die Front aktiv zu gestalten ist der richtige Weg. Welchen DSP Amp Du jetzt kaufst ist eine Glaubensfrage, jedoch Stromversorgung muss auf jeden Fall extern passieren. Die Anbindung des HU ist auch noch so ein Thema für sich… Und dann sind wir wieder am Anfang welchen Weg möchtest Du gehen? OEM ist klar, das weis ich.
 
Die Mail war irgendwie unter gegangen, war kein Absicht.
Ich bin gespannt was Du aus dem neuem Auto machst. Auf jeden Fall die Front aktiv zu gestalten ist der richtige Weg. Welchen DSP Amp Du jetzt kaufst ist eine Glaubensfrage, jedoch Stromversorgung muss auf jeden Fall extern passieren. Die Anbindung des HU ist auch noch so ein Thema für sich… Und dann sind wir wieder am Anfang welchen Weg möchtest Du gehen? OEM ist klar, das weis ich.
Kein Problem! Passiert schnell, wenn man Streß hat. :)
Ja, die Stromversorgung kommt jetzt extern. Würde ich heute bei der UP7 auch machen, mit heutigen Erkenntnissen. :) Bei BMW geht's ja schnell, da die Batterie im Kofferraum ist.

Bevor ich mich für "den" Weg entscheide, habe ich noch zwei Fragen:
1. Einmessung nur für Fahrer klingt besser als Einmessung für Fahrer und Beifahrer?
2. Habe mir den Kofferraumplatz genauer angeschaut... Dachte, wäre größer. :) Und auf den letzten ca. 10cm (vor der Lehne) ist auch eine "Erhöhung" im Boden. Ein Sub würde da etwas schief stehen... Seitenteil ausgemessen: Breite unten (ca.) 32cm, Breite oben 48cm, Tiefe 14cm (Ende Einbuchtung) bis 21cm (bis Anfang Bodenplatte; soll frei bleiben), Höhe 40cm. Kann man da einen vernüftigen Sub integrieren (10er?)?

Was die Entscheidung der Endstufe angeht (Audison/ATF), muss ich erstmal beide Möglichkeiten im Kopf durchgehen. :)
 
Wenn du Platzprobleme hast, kannst du auch Mosconi Pico in Erwägung ziehen. Jetzt fehlt noch jemand von der ESX-Fraktion :cool:
 
Ist so - Pico 8|10 DSP bin ich sehr begeistert von.

Letztendlich entscheiden da Kleinigkeiten!
Alles sehr schöne Amps!!!


Grüße, Martin
 
Das mit dem Platz für die Endstufen muss man sich anschauen. Etwas größer als die UP10 kann die Endstufe schon sein, wie auf dem Bild auf der ersten Seite (#19) zu sehen. Nur halt nicht viel mehr.

Gibt es für die M8.14 auch einen passenden Kabelsatz für das H/K, wie bei der UP10? Oder muss man sich da was zusammenbasteln?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Platz für die Endstufen muss man sich anschauen. Etwas größer als die UP10 kann die Endstufe schon sein, wie auf dem Bild auf der ersten Seite (#19) zu sehen. Nur halt nicht viel mehr.

Gibt es für die M8.14 auch einen passenden Kabelsatz für das H/K, wie bei der UP10? Oder muss man sich da was zusammenbasteln?

Für das Harman/Kardon kann man einfach den ATF Kabelsatz nehmen und vorne den Stecker abschneiden, dann kann man den auch perfekt für die Audisons verwenden. Diese ganzen Adapter sind ja bei BMW Ram eh nur Signalabgriffe hinter den OEM Verstärkern.
 
Wollt grad sagen, also nen Adapterkabelbaum ist ja nun die geringste Kunst….

Aber ist wohl heutzutage so wo man ein YouTube Tutorial zum Luftfilter wechseln benötigt.


Grüße, Martin
 
Zurück
Oben Unten