Linedriver selbst gemacht

ich glaube NICHT, dass du mir erklären musst wie ein Amp funzt :hammer: :D :eek: . Kannst aber gerne vorbei kommen und dich davon überzeugen, dass der LineDriver erheblich VIEL bringt!
Ob du das glaubst oder nicht ist mir Wurst, es ist Fakt und es gibt genügend andere die das auch gehört haben.
Ob nun der SubOut am Alpine keine 2V zusammen bringt oder sonst was is mir Wurst. MIT LineDriver gehts erheblich lauter und es klingt besser!

PS: Der LD hängt bei mir 20cm hinter der HU ;)
 
du hast dennoch keine mehrleistung ...

ein lauter AMP lässt sich aber besser einpegeln
 
Habe nie behauptet, dass ich "Mehr"Leistung hab :)
Er ist aber deutlich lauter!
Und ich habe relativ gesehen mehr Leistung bei gleicher LautStärkeRegler einstellung :)
 
ahja ...



es ist dennoch wichtig wie das netzteil aussieht (symetrisch/asym??? )
was als quelle dient und wo das signal rein muss (impedanzen??)

die wahl des OPVs ist wichtig ...
soll er nur leitungstreiber sein .. oder auch verstärken ..
wenn, welche verstärkung ??
nicht alle OPVs sind unity gainstable
schwingneigung unterdrücken .. usw ...


zumal die obere gezeigte schaltung eine DC verstärkung hat ..
mit einem kleinen kondensator kann man das fast unterbinden
das DC offset ist dann auch geringer
 
Hi

Wer einen Linedriver entwickeln kann, kann auch den Gain der Eingangsstufe des Verstärkers erhöhen, oder nicht?

Grüsse
 
hehe
das ist auch wahr
aber das öffnet den einstieg in die Profi klasse .. wer mal starten will
zumal DAS dann auch einfacher wäre 4 widerstände umzulöten anstatt einen LD zu bauen


zumal ein gerät aus der kette ausbleibt ...



@ frankCH :thumbsup:
 
Könnt Ihr Eure Kompetenz nicht mal bündeln und für Forumsmitglieder (die technisch nicht so bewandelt sind...) mal einen "amtlichen" Linedriver für kleines Geld entwickeln... :D ?

Schep Du wolltest mir so ein Teil doch mal als 3 in 1 bauen...? ;)
 
man könnte .. nur dann wollen alle so ein teil ..
privat darf man es SO dann sicherlich nicht verkaufen


theoretisch ist es aber möglich ..


da würden mir sachen einfallen ... tzs :kopfkratz:
 
hmm .. ich würde gerne den gain der endstufe verändern .. nur ist mir das an meiner A6 und Co. bissel heikel :ugly:
 
Hallo Ingohausn,
es sieht so aus, dass ich da immernoch dran bin. Ein Muster habe ich ja schon im Laufen gehabt, aber das gefällt mir noch nicht so optimal deswegen musst du, und alle anderen die sowas haben wollen, noch etwas warten. Wie heißt es so schön: Gut Ding will Weile haben.
Es gibt noch einige Knackpunkte die ich bewältigen muss, aber mir fehlt einfach die Zeit dazu deswegen geht alles so langsam. :cry:

@Dirk, ich denke nicht, dass der Vertrieb ein Problem sein dürfte. Da habe ich schon einige Ideen, einfach mal abwarten....

Mfg Schep
 
Bin echt mal gespannt was da raus kommt :)

Der Vertrieb is net das Prob ... auch rechtlich net unbedingt...
 
Hallo MillenChi.
>Bin echt mal gespannt was da raus kommt :)
--->>Ich auch ;) einfach Abwarten und Tee trinken. :thumbsup:

Mfg Schep
 
Schep...meine Anlage ist seit 9 Jahren in meinem Auto im Bau und immer noch nicht vorzeigbar ...
...mangels Zeit....ich kann warten....!!! :D ;) ;) :hammer: :hammer:
 
Hallo Ingo,
dann kommts af paar Tage oder Monate nicht an... :D

Mfg Schep
 
Hallo Ingo,
schade, dass man sich nicht teilen kann dann wäre beispielsweise das Teil schon längst fertig sein. Aber so... :cry:

Mfg Schep
 
...schon O.K... also wenn jemand handwerklich geschickt ist, langeweile hat und einfach mal wieder eine Anlage mustergültig verbauen will.....ich stelle mein Auto und die Komponenten zur Verfügung... :hammer: :hammer: :hammer:
 
Zurück
Oben Unten