JL AUDIO und der miserable Service von Comes!

habe damals auf meinen RE AUDIO 10wochen warten müssen und immer wieder wurde gesagt er ist auf reisen/erwird verschickt bla bla bla

Das war auch schrecklichst....der Wagner ist in dieser Hinsicht das übelste was es gibt...dagegen ist der Comes ein Engel :D

Es ist doch TOTAL IRRELEVANT, wie Arek mit den Woofern umgegangen ist.
Und wenn er sie vorm Versand geteert und gefedert hätte, hat Comes die Teile trotzdem für den Rückversand ordentlich zu verpacken!
Sowas DARF einfach nicht passieren, selbst wenn man ihm danach zehn neue Woofer geschickt hätte.
Die alten sind trotzdem noch sein Eigentum und insofern ist das, was Comes da gepackt hat, IMHO schon fast ne Sachbeschädigung, zumindest fahrlässig in Kauf genommen.

Aber der Arek ist natürlich ein bööööser Mensch.
Er kauft bei Mediamarkt :erschreck:
Er verlangt nach SERVICE (man beachte hier das Wort "Reparaturauftrag") :erschreck: :erschreck:
Er schreibt dies auch noch hier ins Forum :erschreck: :erschreck: :erschreck:

Ich glaube, hätte Comes einfach den Garantiefall abgelehnt und die Woofer sauber verpackt zurückgeschickt, wäre das für Arek auch ok gewesen.

Hallo,
Leute immer ruhig bleiben.Weihnachten steht vor der Türe :D
Die Fa.Comes ist eigentlich super kulant was den Austausch angeht.Leider ist das mit den Lieferzeiten schon ein jahrelanges Ärgernis,mit welchem wir als Händler schon lange kämpfen müssen.Aber ich kann damit umgehen und kalkuliere diese "Wartezeiten"mit ein.
Aber zu diesem fall j´kann ich nur sagen:ist blöd gelaufen,die Woofer wurden etwas "überbeansprucht",der Kunde hat neue gekriegt,ein kleines Entschuldigungsgeschenk ;) bekommen und kann jetzt mit neuem Ring wieder toll Musik hören.Fertig aus.Hier brauchen keine Wellen hochschlagen.Es gibt immer Leute mit Pro+Kontra.Ein Vertrieb macht es
so ,der andere so.Was soll ich sagen:ich hatte auch zwei"Edelwoofer"eines deutschen Vertriebes verkauft,nachdem ich 8Wochen auf dieselbigen gewartet habe.Eingbaut und nach einer Woche zurückbekommen.Ein Woofer Tod,der andere kurz vor dem Sterben.Eigeschickt,Garantie abgelehnt!Aussage :Ich hätte keine Ahnung ,der Woofer ist immer im Clipping gelaufen,der Woofer hat ein sehr schmales Band in dem man Ihn Überbelasten kann,er ist ein Klangwoofer,man sollte in mit einem steilflankigen Subsonic(min24 db)betreiben ....Dies wurde alles aber so gemacht und der Woofer wurde nicht geprügelt.
So habe ich dem Kunden aus meiner Tasche 2 neue Woofer im Wert von 800 Euro gegeben und diese spielen heute noch an den gleichen Verstärkern tadellos und ohne Probleme.
Ich wurde damals von Vertrieb als inkompetent usw.tituliert.Den Woofer habe ich dann von einem anderen Lautsprecherhersteller im Labor untersuchen lassen.Dabei kam heraus,der Kleber zwischen Membran und Zentrierung war zu flüssig und lief ca.4-5 in die Zentrierung,härtete aus und genau an diese Stelle riss die Zentrierung und zerstörte den
Woofer.(ist genau wie wenn man ein Blechstreiefn x-mal hin und her biegt,der bricht auch)Nix da mit Inkompetent.

Ich nenne ausdrücklich keine Namen.Für mich war das Produkt dann gestorben.Hier hat der Kunde die neuen Woofer von MIR bekommen und nicht vom Vertrieb.Aus diesem Grund JL-Arek,lass es gut sein,freue Dich über deine tollen Woofer auch wenn du Ärger hattest und beendet jetzt die Zankerei.

Mfg Quincy

Warum sprechen hier eigentlich alle davon das der Woofer "überbelastet" wurde?

Solche Woofer hatte ich auch schon, aber da war nix mit überbelastung sondern schlichtweg ein Materialfehler die Ursache.

Das gleiche kanns hier eben auch gewesen sein....
Ich bin mir unsicher inwieweit sich der 12er vom 13er unterscheidet, aber bei mir (mit damals je ca. 1,5KW am 13er) gab es solche Probleme selbst bei heftigsten Pegeln nicht.
AUCH bei 20 hz!

Ich halte es definitv für einen Materialfehler (wenn ich meine eigenen erfahrungen zu grunde lege)

Hier gleich wieder draufzuhauen und ihm falschbedienung zu unterstellen finde ich absolut daneben, keiner von euch war doch dabei, oder?

...keiner von euch war doch dabei, oder?

Genau darum gehts....

Ist immer schwer die Ursache nachzuweisen, komisch nur wenns gleich bei beiden Woofern ist.
Es sind aber einige Punkte die für eine nachteilige Behandlung sprechen:

-Stufenheckfahrzeug, da macht ein geschl. Gehäuse keinen Sinn zum Pegeln und man hört die Grenzen der Endstufe oder des Woofers noch schlechter.
-20 Hz mit Volllast ist für jeden Woofer kein Spass...zumal 20 Hz fast nichtmehr hörbar ist.
-etwas zu grosses Volumen
-eigene Aussagen:
-
JL-Arek schrieb:
...ich weiss, dass die 500/1 noch einiges mehr an reserven hatten!
habe die regler noch nie aufs limit gesetzt, wenn ueberhaupt dann auf die haelfte!
und ich weiss, dass das noch heftiger sein kann als wie sie bei mir liefen.
-
JL-Arek schrieb:
...
der gainregler bei der 500/1 hat nicht viel zu sagen,
sondern eher die andern equalizer einstellungen,
beim drehen des gainreglers wenn die EQ regler an sind,
tut sich nicht viel... .

Wenn der Gainregler "nicht viel zu sagen hat" , dann ist die Endstufe vermutlich schon im clipping :hammer:

Die JL Woofer gehören qualitativ zum Besten was es auf dem Markt gibt, klanglich, Verarbeitung, Belastbarkeit, Pegel....
Aber irgendwann sind auch dort Grenzen erreicht.
Und tatsächlich kann auch bei solch einem Woofer mal ein ECHTER Garantiefall sein.
Bei all meinen in den letzten 8 Jahren verkauften JL-Woofern war KEIN EINZIGER DEFEKTER
dabei wo ich sagen könnte es ist 100% ein Produktionsfehler.
Die paar wenige die tatsächlich kaputt waren, wurden alle extrem gequält...auch von mir
während meiner dB-Drag Zeit. :bang:
Und in ALLEN Fällen war der Herr Comes immer sehr KULANT und auch zuverlässig.
Meine beiden 13W6v2 laufen an jeweils über 2 kW guter analoger Leistung...aber über einen Prozzi und mit Vernunft (Vernunft nicht auf die Belastbarkeit des Menschen bezogen :ugly: ) betrieben.

Die knappe Lagerhaltung des Vetriebs muss eben der Händler etwas kompensieren...
auch wird in Zweifelsfällen der gute FACHHÄNDLER vor Ort wo die Woofer gekauft wurden
immer sehr kulant (wie Quincy geschildert hat) handeln.

Dieser Thread hier wäre auch nie so ausgeufert wenn der Titel nicht so extrem negativ
und dramatisch wäre.

ER hat auf KULANZ 2 neue Woofer bekommen und das ist doch mehr als LÖBLICH....

...der "Lagerarbeiter" vom Comes sollte vielleicht von einem Facharbeiter der Verpackung zeigen lassen:
"Wie behandle ich einen Subwoofer richtig"

...Arek sollte sich vielleicht von einem Fachhändler zeigen lassen:
"Wie behandle ich einen Woofer richtig"

So und nun ist aber gut hier! :beer: :keks: :beer: :keks: :beer: :alki:

geschenk? ich erwarte 2 neue wenn man mir die "kaputt macht" oder?

wieso dramatisch? ich halte das fuer einen miserablen service!
hatte schon schlimmeres erlebt, aber dies ist schon schlamperei -.-

und was ich noch sagen muss, comes sollte mal drauf achten,
dass die kaputte wahre auch gegen gebrauchte aber gleichbehandelte ware austauscht.

wie zb. mit dem ring... hatte aber schon einen anderen fall, wo comes mir eine zerkratzte endstufe als austausch zuschickte.
und wie schon erwaehnt, behandle ich meine komponenten wie duennes glas :)

und der eine sub hatte nur einen total anriss,
sprich durchgehend ueber die ganze haelfte.
der andere hatte nur kurze haarrisse an einigen stellen.

ja, deswegen habe ich nu auch einen kombi.
spuerbar sind 20 hz aber schon :)
das volumen sollte dann nicht auf der JL seite stehen...

der gainregler an der 500/1 hat, sobald man die EQ's an hat nichts mehr zu melden,
man kann ihn komplett runterdrehen oder komplett reindrehen
und der pegel aendert sich sogut wie garnicht...
da sind dann die anderen EQ regler ausschlaggebend, die ich behutsam gedreht habe.

vielleicht kommt es auch auf den haendler an...
media markt ist ein relativ neuer haendler von JL,
und die kunden werden dort ja nicht wirklich aufgeklaert...
dann denkt JL sich sicherlich einiges, wenn man einen sub eines kunden aus einer media-kette zurueckbekommt.

haette ich die sicke zufaellig nicht reingedrueckt,
als die subs hier oben standen,
haette ich es auch nie bemerkt :)

ich hoffe ich bekomm noch einen optisch mir angemessenen ring
und hoffe fuer mich und auch fuer andere, dass dies ein einzelfall war.
nur ich habe vom ex-mitarbeiter auch nur schlechtes gehoert.

tja fortissimo, wuerde ich nicht in stuttgart wohnen,
waerst du auch mein fachhaendler ;)
leider ist es nicht so... und wuerde ich die JL's wirklich so schlecht behandeln,
haette ich schon laengst eine verbrannte schwingspule!

mfg arek

langsam grenzt dieses forum hier wirklcih an ne sekte ... egal was man negatives sagt ist man immer selbst schuld ... also ich kann die leute verstehn die von dem forum hier verschwinden

@JL-Arek

sei froh das es am ende doch noch gut ausgeagangen ist hatte da schon andere geschichten

mir hats letzendlich gereicht, als mein serviceleiter mir sagte, dass wahrscheinlich aus der sache mit den 2 neuen ringen nichts mehr wird.
dass er sich keine hoffnungen mehr macht, aber er trotzdem noch dran bleibt...

und klar, es gibt schlimmeres, aber das haette ich gerade von comes halt nicht erwartet :)

Kellerklausi schrieb:
langsam grenzt dieses forum hier wirklcih an ne sekte ... egal was man negatives sagt ist man immer selbst schuld ... also ich kann die leute verstehn die von dem forum hier verschwinden

@JL-Arek

sei froh das es am ende doch noch gut ausgeagangen ist hatte da schon andere geschichten

Es hat doch nichts mit einer Sekte zu tun wenn hier eine überdurchschnittlich grosse Anzahl vernünftig und realistisch denkender
Menschen mit Sachverstand sind.
Ich habe mich aus den meisten anderen Foren zurückgezogen da dort
der Hersteller und Händler immer der Dumme und Gehetzte ist.

Ich kann die FACHLEUTE verstehen die aus den anderen Foren verschwinden ;)

JL-Arek schrieb:
der gainregler an der 500/1 hat, sobald man die EQ's an hat nichts mehr zu melden,
man kann ihn komplett runterdrehen oder komplett reindrehen
und der pegel aendert sich sogut wie garnicht...
da sind dann die anderen EQ regler ausschlaggebend, die ich behutsam gedreht habe.
mfg arek

Soso,
die Funktionsweise eines EQ´s ist dir aber schon bekannt oder ?

Vielleicht solltest du deine Gain und EQ Einstellungen mal von einem FACHmann überprüfen lassen,
Grade durch den unbedachten Einsatz des EQ, kannst du die Woofer schädigen, grade im Tiefbassbereich.

Nicht das den beiden neuen das gleiche Schicksal wiederfährt.

Grüße
Daniel

@fortissimo

Es hat doch nichts mit einer Sekte zu tun wenn hier eine überdurchschnittlich grosse Anzahl vernünftig und realistisch denkender
Menschen mit Sachverstand sind.

wenn die menschen aber vernünftig denkenwürden dann wüssten sie das sowas wie der versand für den arek auf KEINEN FALL rausgehen darf ... bei uns würden da jedem mann aus der abteilung der hintern heiß gemacht ... es gibt ja heuzutage nicht in jedem kleinen betrieb umsonst ne QS ( qualitäts sicherung ) und da zählt soetwas definitiv dazu!

aber meine aussage war eher verallgemeinert gemeint ...

in jedem thread in dem irgendetwas auch nur negativ berichtet wird geht hier im forum von haufen leuten das geflamme an! erst der thread mit dem alubutyl m2 gegen das billige

dann der bericht mit der besagten "türdämmung"
dann jez das hier ... schön langsam häuft sich das hier ...
hätte ja am liebsten lust noch eine schlechte rezension über einen händler zu schreiben doch diese beruht nicht auf einen einzelfall! nur ich hab definitiv keinen bock das wenn ich mal die wahrheit sage das ich angeflamed werde ( nicht auf dich bezogen du hast dich ja aus dem thread hier sachlich soweit ich weiß rausgehalten! )

bei uns würden da jedem mann aus der abteilung der hintern heiß gemach

Erneut:

Vielleicht wurde das bei Comes nachdem der fehlerhafte Versand dort bekannt geworden ist ja auch gemacht.

in jedem thread in dem irgendetwas auch nur negativ berichtet wird geht hier im forum von haufen leuten das geflamme an!

Weil es zum Glück nicht nur schwarzweiss-sehende Schreihälse gibt die sofort alles pauschalisieren und öffentlich breittreten, sondern eben auch Probleme differenziert betrachtende (was zugegebenermaßen schwieriger ist wenn man selbst der Betroffene ist) Zeitgenossen die versuchen die Wogen zu glätten und zu vermitteln, das Fehler passieren und dass das kein Problem ist, solange man sie letzten Endes behebt.

Den Eindruck habe ich zumindest.

Und ich finde es super, das hier auch Händler wie der Didi oder der Quincy sich öffentlich dem Unmut POTENZIELLER KUNDEN stellen und sich quasi schützend vor den Vertrieb stellen.
Das ist für sie sicher nicht unbedingt positiv auswirkend, weil viele ja auch den Eindruck bekommen könnten das dort dann bei Problemen automatisch der Kunde Schuld ist.
Das ist aber eben gerade NICHT so...
Das zeigt dann nämlich auch genau dass das alles Hand in Hand geht und man es einfach mit kompetenten und netten Menschen zu tun hat die vernünftig und rational an Probleme gehen und nicht sofort Steine werfen. ;)

Mir persönlich wird das hier zu langweilig, meine Meinung ist vollends gebildet. :wayne:

Psykomaniac schrieb:
Und ich finde es super, das hier auch Händler wie der Didi oder der Quincy sich öffentlich dem Unmut POTENZIELLER KUNDEN stellen und sich quasi schützend vor den Vertrieb stellen.
Das ist für sie sicher nicht unbedingt positiv auswirkend, weil viele ja auch den Eindruck bekommen könnten das dort dann bei Problemen automatisch der Kunde Schuld ist.
Das zeigt dann nämlich auch genau dass das alles Hand in Hand geht und man es einfach mit kompetenten und netten Menschen zu tun hat die vernünftig und rational an Probleme gehen und nicht sofort Steine werfen. ;)
was dann aber wiederum für den HÄNDLER und NICHT irgendeinen VETRIEB spricht, um den es HIER aber eigentlich geht :ugly:

edit: und quincy hat ja selbst geschrieben, daß der vertrieb / das produkt damit für ihn durch ist :!:
auch ne einzig logische kosequenz ..

aber du, psychomaniac, würdest das produkt dann trotzdem weiter anbieten, daß das alles nicht so schlimm wäre und daß das auch mal in den besten familien vorkommen kann, gelle :alki:
zumindest liest sich das so in all deinen postings in diesem fred
:wayne: (mich nicht, hab mir auch schon ein urteil gebildet, aber ich find's nich langweilig)

Psykomaniac schrieb:
hat folgendes geschrieben:

Schmiddie schrieb:
was dann aber wiederum für den HÄNDLER und NICHT irgendeinen VETRIEB spricht, um den es HIER aber eigentlich geht :ugly:

Ja, aber es zeigt dass der kompetente Händler eben auch hinter einem guten Vertrieb steht.

Und wem, wenn nicht den Händlern soll man denn in diesem Punkt vertrauen. Das ist ihr Geschäft.

Das meinte ich mit "alles geht Hand in Hand" ;)

Ich versuche demnächst "einfacher" zu schreiben, dann muss man auch nicht mehr über das nachdenken was da auf dem Bildschirm steht :keks:

Psykomaniac schrieb:
Ich versuche demnächst "einfacher" zu schreiben, dann muss man auch nicht mehr über das nachdenken was da auf dem Bildschirm steht :keks:
das arrogante kommentar kannst dir schenken, ich geb's direkt an dich zurück, denn
quincy schrieb:
Für mich war das Produkt dann gestorben.Hier hat der Kunde die neuen Woofer von MIR bekommen und nicht vom Vertrieb.
war dir nicht langweilig, psycho?

Das was Quincy geschrieben hat bezog sich aber nicht auf COMES sondern auf einen namhaften "deutschen Hersteller von Edelwoofern...dessen Namen ich besser nicht nenne".

Und wenn du auf deinen sarkastischen Smiley (den du angebracht hast um meine Meinung zu den wenigen guten Händlern etwas lächerlich zu machen, weil sie ja GAAAAR NIX mit dem Thema zu tun hat) Streicheleinheiten erwartest: Träum weiter!

Aber das bekommst du bestimmt hin, deine Zitate entspringen ja auch nicht zwangsläufig der Realität...

Und bis du kamst war mir auch langweilig :effe:

du hast nichts verstanden, aber naja, ich hab keine lust dir's zu erklären

...tztzzztzzz...
Alle Probleme zum eigentlichen Thema wurden doch schon besprochen und waren schon gelöst
bevor es hier losging.....

Ich hatte auf der letzten Seite schon MEIN Schlusswort geschrieben.... :hippi:

Zurück
Oben Unten