iPad 2

art-audio schrieb:
Der klassische iPad-Yuppie hat als treu erlegener Apple-Anhänger ein MobileMe-Account und braucht keine Daten kopieren, da er sie in der Wolke hat und bequem vom iPad aus nutzen kann :keks:
Ich habe in den letzten Jahren keinen USB-Stick benutzt.
Soll jetzt nicht gestichelt sein, aber findest du es intuitiv oder sinnvoll Daten erst in die Cloud zu laden, um sie dann zwei Meter weiter auf einem anderen Gerät wieder zu nutzen?
 
art-audio schrieb:
Und nochmals: Es ist keine Alternative, es ist eine Ergänzung (zum Mac Mini, iMac, iPhone und MacBook Pro :D ) und die schönste Fernbedienung zur Haus- und Musiksteuerung.
Naja... ich hab n paar GB mehr an Daten.. Und n Sack lahme Netzverbindung.
So ein Tablett müsste für mich schon min >200Gb Speicher haben (Video gucken im Flieger), und eben n normales Daten Handling.
Ich hab meine eigene Cloud ;) da brauch ich kein Apple dazu.

Von mir aus, ist es eben keine Alternative...
Aber dann ist das Teil für mich einfach NUTZLOS.
Und als Fernbedienung nutz ich mein Handy.... Das hab ich eh... Da muss ich nicht noch >400€ für so n Pad ausgeben.

Mag ja durchaus sein, dass es Leute gibt, die soetwas "brauchen" ich tus nicht. Und kann auch nicht verstehen, wieso man sowas "braucht".

BTW:
Tippen mit dem Teil, is ja mal voll gaga... Meiner üblichen Tippgeschwindigkeit konnte das Teil nicht folgen... Als Morty mir eins zum Spielen gab, war das der erste Kritik punkt..
 
ToeRmeL schrieb:
Soll jetzt nicht gestichelt sein, aber findest du es intuitiv oder sinnvoll Daten erst in die Cloud zu laden, um sie dann zwei Meter weiter auf einem anderen Gerät wieder zu nutzen?
Nein, aber dafür gibt es doch die Privatfreigaben, wo man von jedem Rechner im Netzwerk auf den anderen zugreifen kann. Das ist ein Knopfdruck. Wofür braucht man da noch eine Kopierfunktion? :kopfkratz:


MillenChi schrieb:
Und als Fernbedienung nutz ich mein Handy.... Das hab ich eh...
Jep, das geht für ein paar grundlegende Steuerungen mit dem (kleinen) iPhone natürlich auch. Wenn man aber über 20 Buttons auf einer Oberfläche verteilen möcht, wird das verdammt eng :ugly:
 
MillenChi schrieb:
Und als Fernbedienung nutz ich mein Handy.... Das hab ich eh... Da muss ich nicht noch >400€ für so n Pad ausgeben.
Die augen werden im Alter nicht besser :keks:
 
MillenChi schrieb:
So ein Tablett müsste für mich schon min >200Gb Speicher haben
Nein, mindestens 3 TB!!! 200 GB reichen ja noch nicht einmal für 30 % der Musikdaten :cry:



bimbel schrieb:
MillenChi schrieb:
Und als Fernbedienung nutz ich mein Handy.... Das hab ich eh... Da muss ich nicht noch >400€ für so n Pad ausgeben.
Die augen werden im Alter nicht besser :keks:
Das kommt noch hinzu :hammer: :hammer:



MillenChi schrieb:
Von mir aus, ist es eben keine Alternative...
Aber dann ist das Teil für mich einfach NUTZLOS.
Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Für uns ist es die beste Erfindung der letzten Jahre :liebe: In Verbindung mit dem restlichen Equipment von Apple/Mediola/HomaMatic wird es dann unverzichtbar.
 
art-audio schrieb:
Konni schrieb:
Ich überlege auch einen AirPrint-(Zweit)Drucker zu kaufen, aber das Teil wird vermutlich selten genutzt. Wenn man "arbeitet", sitzt man sowieso am Desktop- oder zumindest Notebook-Computer und hat Drucker und Tastatur dabei.

Hehe... wir hatten anfangs auch nur einen USB All in One Gerät. Dies stand auf meinem Schreibtisch und jeder der Drucken wollte musste sein Notenook abstellen, anschießen etc.(Mama, Papa, Freundin).

Dank der Aktion von Apple und HP hat mein Vater zu seinem Mac Book Air (Weihnachtsgeschenk :hammer: ) für nur 20€ ein WLAN All in One Gerät im Wert von 100€ bekommen. Ich kann dir sagen, will es nicht mehr missen. 4 Notebooks, 1 iPad und 1 iMac können nun bequem von überall aus der Wohnung drucken. Auch aus der Garage habe ich schon was gedruckt da meine Nachbarin was wollte und ich keine Lust hatte rein zu gehen ;)

Alternativ, wenn der Mac Mini dauerhaft an ist, einfach ne Druckfreigabe einrichten.

Gruß Benny
 
Manchmal frag ich mich, wie die Menschheit vor 2 Jahren noch überleben konnte..
:keks:
 
blueXtreme schrieb:
Dank der Aktion von Apple und HP hat mein Vater zu seinem Mac Book Air (Weihnachtsgeschenk :hammer: ) für nur 20€ ein WLAN All in One Gerät im Wert von 100€ bekommen. Ich kann dir sagen, will es nicht mehr missen. 4 Notebooks, 1 iPad und 1 iMac können nun bequem von überall aus der Wohnung drucken.

Naja, nix für ungut, aber so ein Ding stünde bei mir eh im Flur und da is die Fritzbox auch und die hätte USB und LAN. Das is imho gar kein Ding.
 
MillenChi schrieb:
Manchmal frag ich mich, wie die Menschheit vor 2 Jahren noch überleben konnte..
:keks:
Das frage ich mich auch ständig. Wie konnte man früher nur ohne iPhone sein Leben organisieren? :D
 
@Benny
Wir haben 2 LAN-Laser-Drucker hier ... bei denen kann ich auch von jedem Rechner aus drucken ... sogar von allen Betriebssystemen aus. Und nicht nur via "AirPrint" ... Außerdem sind nur HP-Drucker damit ausgestattet ... für mich ist das absoluter Bullshit. Warum keine offene Schnittstelle? Und mal eben 2 neue Laser-Drucker kaufen? Ja ne ... ist klar.

Gruß
Konni
 
Laut Google funzt AirPrint auch mit jedem Drucker und einer AirPort Express ;)
 
Ich brauche aber auf jeden Fall zusätzliches Apple-Equipment ... wie immer ... irgendeinen Adapter braucht's immer. =)

Gruß
Konni
 
Tylon schrieb:
Naja, nix für ungut, aber so ein Ding stünde bei mir eh im Flur und da is die Fritzbox auch und die hätte USB und LAN. Das is imho gar kein Ding.

Hat halt nicht jeder einen Router mit USB Port. Und bevor ich einen Router für 140€ kaufe, nehme ich lieber den Drucker für 20€ ;)

Konni schrieb:
@Benny
Wir haben 2 LAN-Laser-Drucker hier ... bei denen kann ich auch von jedem Rechner aus drucken ... sogar von allen Betriebssystemen aus. Und nicht nur via "AirPrint" ... Außerdem sind nur HP-Drucker damit ausgestattet ... für mich ist das absoluter Bullshit. Warum keine offene Schnittstelle? Und mal eben 2 neue Laser-Drucker kaufen? Ja ne ... ist klar.

Gruß
Konni

Sowohl beim Sven als auch bei dem Text zu deinen Eltern stand nirgendwo, dass ein Laserdrucker von nöten ist. Ist ein Laserdrucker nötig, würde ich es auch anders machen - Printserver etc.

Ist es denn möglich, wenn man ein All in One Gerät hat und dieses über den USB Port vom Router nutzt, darüber zu scannen? Nie mit beschäftigt.

Gruß Benny
 
Einer der beiden Drucker ist ein All-In-One-Gerät und man damit auch problemlos über's Netzwerk scannen ... über USB am Router sollte es dann ja auch gehen.

Gruß
Konni
 
du kannst in der fritzbox den usb fernanschluß aktivieren. dann gehst du an dein lappi/PC, öffnest das fernanschluß prog., verbindest dich mit der fritzbox und nun ist das genauso, als ob der multifunktionsdrucker direkt an deinem pc wäre. kannst also mit der mitgelieferten software ganz normal scannen. nach dem ganzen musst du dich wieder von dem fritzUSB trennen. so lange du verbunden bist, kann sich niemand anderes verbinden.

fazit: es funzt, aber ist etwas nervig.


PS: das ganze printserver zeug ist toll, aber nachdem ich den standby stromverbrauch mal gemessen hab, bleibt der (ca. 5jahre alte) laserdrucker nur noch aus. ich bräuchte noch ne schaltsteckdose, die die fritzbox vor dem drucken einschaltet :hammer:
 
Wenn ich was Drucken will.. fahr ich in die Firma...
 
Es gibt noch eine sehr schöne "Druck-Variante" über das iPad, die zum Nutzen des iPads paßt: Es gibt von der Deutschen Post eine App, mit der man am iPad vom Urlaub aus mit ein paar kleinen Berührungen am Bildschirm seine gerade mit der DigiCam gemachten Fotos mit ein wenig Design und Beschriftung direkt in eine Postkarte wandeln kann. Den Daheimgebliebenen wird sie dann von der Post als Postkarte zugestellt. Das funktioniert sehr gut und die schicken und individuellen Hochglanz-Postkarten erfreuen die Verwandschaft ungemein :D :D
 
Arek schrieb:
MillenChi schrieb:
Wenn ich was Drucken will.. fahr ich in die Firma...

der so genannte print-driver? :lolschild:


@art-audio: und wie bekommt man die pics von der cam ins ipad?
Dafür gibt's einen Adapter (Cam-Kit). :ugly: :taetschel:
Wer hätte es gedacht ... und nur 29€ ... :D

Gruß
Konni
 
Zurück
Oben Unten