iPad 2

Ne, es war nicht ein paar Jahre gut, sondern man hatte ein paar Jahre nix besseres. Das ist ein himmelweiter Unterschied. Es zwingt dich doch niemand die neuen modelle zu kaufen. Ein Gerät ist so lange gut, wie es DIR genügt. Deine Argumentation ist dementsprechend ziemlich dünn :)
 
Bizzy schrieb:
Deine Argumentation ist dementsprechend ziemlich dünn :)


Genau wie die hier verwendete Argumentation: Die anderen Hersteller machen es schlechter als Apple, deswegen ist das Ipad gut.

Nur weil andere Hersteller es schlechter machen, wird ein Produkt nicht gleich gut. Sondern eben nur weniger schlecht.

:) (absolut wertungsfreie Aussage)
 
Das iPad ist doch gut, das kann man ihm doch garnicht absprechen. Man könnte dem iPad zwar vorwerfen, dass Funktionen, die ich gerne hätte fehlen (z.b. USB) aber das ist kein Fehler am Produkt selber.
Das Produkt kann das was seitens des Herstellers spezifiziert ist. Und das wirklich sehr gut.
 
Diese Diskussion könnte man doch abkürzen:

Ein Hersteller bietet ein Produkt zu einem Preis an.
Kunden kaufen dieses Produkt zu diesem Preis in großer Anzahl.
Also machen sowohl der Hersteller, sowie die Kunden alles richtig.

Jetzt gibts halt noch die Gruppe der Menschen, die nicht zum Kundenkreis gehören.
Die mögen Ihre Gründe für Ihr Verhalten haben. (Preis, Funktion, ...)

So what... ?
 
Tobi F. schrieb:
Diese Diskussion könnte man doch abkürzen:

Ein Hersteller bietet ein Produkt zu einem Preis an.
Kunden kaufen dieses Produkt zu diesem Preis in großer Anzahl.
Also machen sowohl der Hersteller, sowie die Kunden alles richtig.

Jetzt gibts halt noch die Gruppe der Menschen, die nicht zum Kundenkreis gehören.
Die mögen Ihre Gründe für Ihr Verhalten haben. (Preis, Funktion, ...)
So ist es! :beer:

Aber wir sind doch alle unrationale verblendete Fashion-Victims :hammer:
 
Da muss ich dem Tobi schon zustimmen. Auch ich finde das Produkt iPad(2) eigentlich sehr gut. Manchmal ist es aber schon seltsam, dass Apple nicht wirklich mit neuen breaking Features wirbt, sondern mit irgendwelchen kleinen Detailverbesserungen, die man aber schon beim Vorprodukt locker hätte umsetzen können. Zum Beispiel die plane Rückseite ... oder die Ordnerfunktion in iOS. Da hat man subjektiv leider manchmal das Gefühl, dass solche Sachen mit Absicht erst stückchenweise releast werden, damit man auch ja immer etwas neues vorweisen kann.

Aber manchmal gibt's ja auch wirklich gute Ideen, wie die snap-on Abdeckung. :thumbsup:

Gruß
Konni
 
Bzw. die beiden Kameras ;)

Die Front-Kamera für Face-Time ist für uns der Hauptwechselgrund. Ansonsten sind wir mit dem iPad 1 sehr zufrieden. Im neuen MacBook Pro ist ja bereits eine HD-fähige Frontkamera für FaceTime HD integriert. Die wird dann hoffentlich beim iPad 3 oder 4 auch kommen und einen neuen Kaufgrund darstellen. Salami-Taktik :hammer:
 
Naja, betrachtet es einfach als Facelift. Guckt euch mal PC SPiele an. Fifa Manger z.B. seit Jahren immer das selbe mit aktuellen Spielern. Mehr nicht.

Und Apple bietet diese Neuerungen am OS in der Regel für alle Geräte an, sofern sie von der Hardware natürlich passen.
 
Ich schrieb doch wertungsfrei :). Das was das Ipad kann, das macht es wirklich konkurrenzlos gut !
 
@StefanL

konkurrenzlos :stupid:
MacMorty schrieb:
wo bleiben eigendlich die ganzen anderen tablets (dutzende angekündigt) (ausser Samsung, die schon verkaufen), die schon seid vielen monaten angekündigt sind, aber noch nicht zu kaufen sind :cry: oder einfach keine mengen verkaufen und somit einem einzelnen hersteller die ganzen umsätze zugestehen ? :stupid:
anscheinend wirklich :cry:

edit: wegen so ein paar "syntaktischen" fehlern macht man sich doch nicht gleich ins hemd
 
pit schrieb:
@StefanL

konkurenzlos :stupid:

Abgesehen davon, dass du mit dem Wort syntaktisch noch nicht richtig umgehen kannst, nenne doch bitte einmal ein Konkurrenzprodukt welches es mit dem Ipad aufnehmen kann. Richtig es gibt momentan einfach noch keines.
 
stefan, lies seinen beitrag noch mal in ruhe durch, dann wirst du verstehen, das er dir recht gegeben hat :beer:
 
Ganz ehrlich, ohne Hohn oder sonstwas:

Ich könnte mein Netbook abgeben, da meine Mutter das ganz gut gebrauchen könnte.

Ein Netbook erfüllt alle meine Anforderungen an ein mobiles Gerät mit Zugang zum Internet. Kostet aber nur gut die Hälfte eines Tablet-PCs, den vorher auch irgendwie keiner vermisst hat. Daher meine Frage: Was ist das eigentlich, was kann das? Ich meine, hat das ein richtiges Betriebssystem? Das hat ja nimma Anschlüsse oder eine Tastatur? Wie nimmt man das Ding in die Hand, wenn man im Zug sitzend im Netz surft?

Der Sinn eines solchen Gerätes hat sich mir noch nicht erschlossen. Außerdem geht mir das zu schnell, ich hab ja noch nimma nen Smartphone.
Und wegen Verkaufszahlen: Glaub ich nicht, ich kenne unheimlich viele Menschen aller Altersklassen, aber niemand (!) dieser sicherlich 1000 Leute hat so ein Gerät. Komisch.
 
Hmm, mich hat der Stupid-Smiley etwas irritiert/gestört, so etwas gehört einfach nicht zu einem netten Umgangston :)

@Veyron:

So verschieden können da die Meinungen auseinander gehen. Nachdem ich gestern ein Netbook wieder instand setzen musste, stellte sich wieder einmal die Frage nach dem Sinn eines solchen Gerätes. Unpraktisch kleine Tastatur, Display. Dann die Notwendigkeit eines externen Laufwerks zu Installationszwecken und das alles elendig langsam.
 
Es ist ein stilistisches Mittel wie viele anderen auch. Und da vor allem im Web Ironie/Sarkasmus/Zynismus o.ä. nicht so "leicht" erkannt wird, dienen Smileys eben als Ersatz/Hilfsmittel. Beiträge nicht bis zum Ende zu lesen empfinde ich als deutlich unhöflicher. Aber lassen wir das.
 
Konni schrieb:
Da hat man subjektiv leider manchmal das Gefühl, dass solche Sachen mit Absicht erst stückchenweise releast werden, damit man auch ja immer etwas neues vorweisen kann.

Ist es bei anderen Produkten anders?

Der Nachfolger für die BluRay gibt es doch angeblich auch schon. Aber erstmal schlachten wir die BluRay aus und machen damit Gewinn, bevor die Leute alles wieder neu kaufen.

OLED Fernseher gibt es auch schon. Aber erstmal werden noch die einfachen LCD TV´s und LED´s TV verkauft. Dann verschwinden die LED TV`s und dann kommt irgendwann die OLED Technik und man darf wieder neu kaufen.

In der Automobilindustire auch nicht wirklich anders. Die Modelle und Neuerungen der nächsten Jahre liegen schon in der Schublade. Aber lieber erstmal mit den "alten" Dingen gutes Geld machen.

Veyron2004 schrieb:
Ein Netbook erfüllt alle meine Anforderungen an ein mobiles Gerät mit Zugang zum Internet. Kostet aber nur gut die Hälfte eines Tablet-PCs, den vorher auch irgendwie keiner vermisst hat. Daher meine Frage: Was ist das eigentlich, was kann das? Ich meine, hat das ein richtiges Betriebssystem? Das hat ja nimma Anschlüsse oder eine Tastatur? Wie nimmt man das Ding in die Hand, wenn man im Zug sitzend im Netz surft?

Du hast noch nie mit einem iPad bzw. Tablet im Bett oder auf der Couch gelegen. Danach weißt du wo der Vorteil eines Tablets ist. Man muss auf den winzigen Touchpads eines Netbooks nicht rumfingern um auszuwählen was man will sondern klickt einfach drauf etc. pp. Das Gerät ist leichter, dünner, wird nicht warm, hat keinen nervigen Lüfter usw. usf.

Das iOS ist ein Betriebssystem welches deutlich schneller und flüssiger läuft als ein Netbook mit z.B. Windows. Es gibt Computerhersteller die nun auch Computer mit iOS und Android verkaufen wollen. Viele Dinge die man mit einem Netbook machen will, kann man auch mit dem iPad machen (Word, Excel, Powerpoint, Mail, Paint und Co). Ebenso kann man eine Tastatur und eine Maus mit dem iPad nutzen. Jedoch reicht die Tastatur im Querformat um mit 10Fingern darauf zu schreiben.

Einfach mal mit nem Tablet ein oder zwei Tage im Altag arbeiten und surfen. Muss ja kein iPad sein wenn man Apple nicht mag.

Im Zug hält man es einfach ganz normal so

ipad.jpg


Sieht komisch aus, geht aber wunderbar und auch länger als nur 5minuten. Bisher auch nach einer Stunde surfen noch keinen Krampf gehabt. Beim Film gucken oder spielen kann man auch mal zwei Hände nehmen. Auch beim Surfen, da man auch sehr gut beim Zweihandbetrieb mit dem Daumen scrollen und auswählen kann. Sieht dann so aus

apple-Ipad-Tablet-PC-388.jpg


Gruß Benny
 
Oke, das sind Antworten, weswegen ich hier unterwegs bin... ;)

Ich muss mir das mal anschauen, ich brauch ne eigene Meinung. :beer:
 
blueXtreme schrieb:
(Word, Excel, Powerpoint, Mail, Paint und Co).

Bis auf das hier hätte ich mich Deinem Post tatsächlich angeschlossen, aber mach da mal Excel..... das is, wie mit ner Colaflasche nen Nagel einschlagen. -> Geht, aber is halt das falsche Werkzeug. Immer realistisch bleiben. Es ist auch nicht dafür gedacht.
 
Ein iPad ist m.E. kein Ersatz für ein Notebook/Netbook, es ist eine Ergänzung. In den bevorzugten Einsatzbereichen wie z.B. "schnell mal im Internet etwas nachschauen" ist es so gnadenlos gut, dass ich mit einem Notebook/Netbook niemals mehr tauschen möchte. Es ist in Sekunden lautlos da, wo ein Computer lärmend erst deutlich später hinkommt.

IPad = das Internet ist da, wo Du bist, nicht wo Dein Rechner ist ;)
 
Zurück
Oben Unten