blueXtreme schrieb:
Was sind das für Argumente? Sieht nach verzweifeltem Suchen aus
((( atom ))) schrieb:
Deckel auf, 1/2 Sekunde warten und das Ding ist da.
Und? Deckel NICHT auf, KEINE 1/2 Sekunde warten, und das Ding ist da. Man bist du langsam
[quote="((( atom )))":1z9kchwj]Das Ding ist natürlich praktisch lautlos.
Nicht praktisch lautlos. Jedes Notebook/Netbook mit HDD und Lüfter hört man. Tatsächlich lautlos ist das iPad --> SSD und kein Lüfter.
((( atom ))) schrieb:
Es hat eine vollständige Tastatur.
Dafür kannst du nicht aufs Display tippen sondern brauchst immer eine Maus / Touchpad. Beim iPad hast du die Wahl ob Displaytastatur oder vollständige Tastatur.
((( atom ))) schrieb:
einen 11 Zoll Bildschirm mit 1366x768 Pixeln
Glückwunsch. Dafür kann ich durch Gestensteuerung alles schnell groß und wieder klein machen
((( atom ))) schrieb:
HDMI-Ausgang, spielt Full HD Videos über den Nvidia Grafikprozessor ab
Keine Ahnung was für ein Grafikprozessor. Aber kann das iPad 2 auch.
((( atom ))) schrieb:
der Akku hält bei mir immer zwei Tage
Zwei Tage hält der Akku? Super, draußen ist es hell. Drück es doch lieber in Stunden aus. Da wäre mir nicht bekannt das ein Netbook mit Standartakku 10 Stunden am Stück hält.
((( atom ))) schrieb:
Kleiner und leichter als nen iPad? Ich glaube nicht. Sonst war es verdammmmmt teuer für ein Netbook.
((( atom ))) schrieb:
kann alles, was ein großer Computer kann, nur eben nicht ganz so schnell, aber für alles, was ich damit mache, ausreichend.
Ob das iPad alles kann? Ich glaube nicht. Aber zumindest alles wofür es eine App gibt. Dafür ist es schnell.
((( atom ))) schrieb:
Excel kalppt dank der Auflösung auch prima
Wie schon gesagt, es kommt drauf an was man damit macht. Gilt mMn für iPad und Netbook.
((( atom ))) schrieb:
und zum 10 FInger Tippen brauche ich eben eine echte Tastatur.
Hattest doch noch nie ein iPad in der Hand und mal getestet damit zu schreiben? Nachdem man sich daran gewöhnt hat, dass das Display keinen Druckpunkt hat, schreibt man wie auf einer normalen Tastatur.
((( atom ))) schrieb:
Das Ding fällt mir irgendwann runter, 100 %ig und das war's dann. Mein Netbook steht auf dem Tisch, da kann nix passieren.
Leg das iPad auf den Tisch, dann fällt es auch nicht runter.

Nimmst du das Netbook mit auf die Couch, ist die Gefahr aufgrund des Gewicht und der Unhandlichkeit deutlich größer als beim iPad. Zudem ist ein Notebook / Netbook mit aufgeklapptem Display (Hebel) und drehender Festplatte wohl ein wenig empfindlicher bei einem Sturz.
Und dein Netbook steht auf dem Tisch, da es auf der Couch und im Bett nicht so handlich ist wie nen iPad.
------------------------
Eigentlich hatte ich gerade nur langeweile und habe es daher ein wenig "analysiert". Nehmt es also nicht alles zu ernst liebe iPad-/Apple Hasser. Es gibt schließlich auch alternativen zum iPad/Apple, klingt komisch, ist aber so. Man kann in fast allen oben genannten Fällen das Wort iPad auch gegen Tablet ersetzten um nicht ganz so Marken"fixiert" zu sein.
Auch gibt es wirklich Vorteile eines Netbooks gegenüber eines iPads. Nur wurden diese mMn noch nicht genannt. Denn einen externen Brenner kann man ans iPad mWn "noch" nicht anschließen.
Gruß Benny[/quote:1z9kchwj]
Ja, ne, ist klar, Du hast natürlich Recht.