iPad 2

Ich hab die 64gb 3G Version und naja an sich ist es nen geniales Teil aber teilweise gibt es apps die ausschließlich fürs iPad 1 optimiert sind...
So hab ich schon bestimmt 20€ für apps ausgegeben die nach 5 Sekunden abstürzen... Aber bei den betreffenden apps hab ich und mittlerweile auch andere Kommentare das man diese mit dem ipad2 nicht kaufen sollte hinterlassen...
 
-Electro_Hippo- schrieb:
Ich hab die 64gb 3G Version und naja an sich ist es nen geniales Teil aber teilweise gibt es apps die ausschließlich fürs iPad 1 optimiert sind...
So hab ich schon bestimmt 20€ für apps ausgegeben die nach 5 Sekunden abstürzen... Aber bei den betreffenden apps hab ich und mittlerweile auch andere Kommentare das man diese mit dem ipad2 nicht kaufen sollte hinterlassen...

Das wird sicher relativ kurzfristig gefixt. Solche Provleme gab es beim 1. IPhone auch, als dann das 3G rauskam. Bei jeder weiteren Umstellung war es dann nur noch minimal. Wird also :) Nur Geduld hehe
 
Wobei ich das ja immer noch witziger find.......
Identisches IOS, minimalste Hardwareunterschiede, und die Apps laufen nich mehr?
Irgendwie liest sich das immer mehr wie die Anfänge von Windoof *G*
 
shattered_dream schrieb:
Wobei ich das ja immer noch witziger find.......
Identisches IOS, minimalste Hardwareunterschiede, und die Apps laufen nich mehr?
Irgendwie liest sich das immer mehr wie die Anfänge von Windoof *G*

Naja, wie gesagt, dass war bei der ersten IPhone Generation auch so. Danach nie wieder problematisch. Ob die Hardware so minimal geändert ist weiß ich nicht.
 
Okay doch bissi mehr als nur bissel....
Was ich aber faszinierend finde : Bei Apple wird das einfach so hingenommen, wenn sowas ma bei Mikroschrott passieren würd, wär das Geschrei groß :D :D :D
 
Ist doch völlig normal - zumindest bei Software die aus Performance- oder Optik-Gründen auf die jeweiligen Modelle hin optimiert sind. Bei einem Mail-Client oder ähnlichem wird das sicher nicht so häufig passieren, aber bei Games, Video-Apps, etc. kann ich mir schon vorstellen, dass dort eine Hardware-ID oder ähnliches abgefragt wird, um die Einstellungen perfekt zur Hardware einzustellen.

Da sind einfach die Programmierer zu lahm oder sie haben selbst nur ein iPad 1 ... ;)

Gruß
Konni
 
Man kann sich auch alles schön reden oder ? Das Programmiermodell ist schlichtweg murks. Ich hatte es noch nie, das eine Applikation (in diesem Kontext) nach einem Hardwarewechsel nicht mehr lief. Bei einem OS mit angepassten Kernel könnte ich es aufgrund von Abhängigkeiten ja noch verstehen, aber bei einfachen Apps.

JVM, .NET oder ähnliches lässt grüßen :)

Apple kocht also auch nur mit Wasser und das ist manchmal sogar dreckig.
 
Ich hatte das auch noch nie... Und in dem Mac-Forum indem ich unterwegs bin, hat das irgendwie auch niemand. :eek:
Also brauche ich mir nichts schön zu reden, denn im Moment ist alles schön. Die o.g. Tron App ist laut Bewertungen im App Store schlicht und ergreifend Schrott, ich weiß ja nicht, ob das unbedingt als Maßstab taugt. :kopfkratz:
 
StefanL schrieb:
das eine Applikation (in diesem Kontext) nach einem Hardwarewechsel nicht mehr lief.

Neulich erst bei Call of Duty gehabt. VOrher mti ner 275GT lief es, nach dem Umstieg auf die 470 nicht mehr. Alle anderen Spiele gingen einwandfrei. Erst nach der Neuinstallation von COD ging es dann. Das Apple nur mit Wasser kocht hat doch niemand bestritten und das dies sauberer oder dreckiger als bei anderen Herstellern ist ebenso wenig! ;)
 
blueXtreme schrieb:
Ach ist so ein iPad schön.

Heute das All you can read abgeschlossen und nun erstmal 74 Zeitschriften durchzulesen :beer:

Dafür ist das iPad übrigends auch sehr zu empfehlen. Egal ob im Stau, in der Uni, aufm Klo oder im Bett, man hat seine Car & Hifi etc. immer dabei. Denn die Daten kommen einfach aus dem Internet aufs Gerät und in iBooks dauerhaft gesichert. Alternativ ginge es auch über iTunes.

Gruß Benny

Hi Benny,

ich hätte auch Interesse an dem Abo. Verstehe ich das richtig, dass man die PDFs erst über den Rechner in iBooks übertragen mus? :kopfkratz:

Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da das iPad nur ein bis zwei mal im Jahr an den Rechner angschlossen wird.
 
Viktor schrieb:
Darauf habe ich ehrlich gesagt keine Lust, da das iPad nur ein bis zwei mal im Jahr an den Rechner angschlossen wird.


Das sollte sich doch dann mit IOS 5 ändern oder ?
Ja, dann wird es überhaupt nicht mehr an den Rechner angeschlossen, weil alles über die iCloud geht :D :D

Bei uns wird sich nichts ändern, der Anschluß an den Rechner erfolgt in erster Linie für ein update des Betriebssystems und das ist nicht so oft notwendig.
 
Zurück
Oben Unten