iPad 2

art-audio schrieb:
Allerdings gibt es durch den Marktdruck der Apple-Kunden auch immer mehr Seiten, die auf Flash verzichten und eine Alternative anbieten.

Meiner Meinung nach hat Adobe sich da ordentlich verzockt... Auf dem iPad kann ich das Problem noch halbwegs nachvollziehen, auf dem iPhone habe ich es in diesem Jahr Flash nicht vermisst. Selbst vom Prinzip her komplett mobiluntauglicher Kram wie der Fahrzeug-Konfigurator von BMW funktioniert problemlos auf dem iPhone. Der Marktdruck ist eben enorm, man schaue sich nur mal an, wie viele (gerade nicht technikaffine) Führungskräfte mit einem iPad herumlaufen. Was macht man, wenn man sich einen ersten Eindruck von etwas verschaffen will? Man geht auf die Homepage. Kann es sich ein Unternehmen wirklich erlauben, z.B. für die Sesselpupser im Bundestag nicht erreichbar zu sein, weil die nunmal iPads benutzen und das kein Flash kann? Werden die über Apple schimpfen oder auf die Seite der Konkurrenz gehen? Gleiches gilt für alle anderen iPad-Nutzer, die Umsteiger aus der Kategorie Internetausdrucker sind. Und von denen sitzen besonders in Deutschland eben zu viele in Führungspositionen...
 
StefanL schrieb:
Bizzy schrieb:
Du hast es noch immer nicht verstanden. Es geht nicht um Inhalte, sondern um Verhalten.

Auf einmal geht es nicht mehr um Inhalte ? Ich weiß aber schon auf was du hinaus willst. Ist mir aber auch egal, es wurde hier Halbwissen verbreitet, das habe ich mehr oder weniger elegant angedeutet :). Weitergehend habe ich keine Lust bzw. Bedürfniss mich dahingehend hier zu profilieren.

Ne, du hast es NOCH IMMER NICHT VERSTANDEN. Wenn du immer so "langsam" bist,m wünsche ich dir viel Glück fürs Studium.

Und nein, hier wurde kein Halbwissen verbreitet, sondern über die Zukunft SPEKULIERT. Es ging um "WAS KÖNNTE SEIN" und "WIE KÖNNTE ES AUSSEHEN" ... demnach ist deine komplette Argumentation für die Tonne! Und jetzt gut.

"Weitergehend habe ich keine Lust bzw. Bedürfniss mich dahingehend hier zu profilieren." Wenn dem so wäre, hätteste gleich die Gosch gehalten.
 
Oh mein Gott. Dieses Argument und dann von PEINLICH reden. Tust du noch was merken?
 
Leute, is ja gut, wenn Ihr Euch nicht mögt...... Aber lasst mal gut sein. Draußen isses ja heut auch heiter bis wolkig. :keks:
 
5118715_faf09de715_m.jpeg


ramos-coca_cola.jpg


:hammer: :hammer: :hammer:

Gruß Benny
 
Die böse Marketing-Maschine hat wieder zugeschlagen und die dumpfen Fashion-Victims eingefangen :keks:

Kann keine externen Datenspeicher per USB verwalten, kann kein Flash, benötigt die mediale Geißel der Menschheit namens "iTunes", hat nur ein beschränktes Betriebssytem iOS ohne Alternativen, hat keine Speichererweiterung, ein spiegelndes Display, wird nicht allen Anforderungen gerecht, kann weniger als ein halb so teures Netbbook, ist völlig überteuert und ist trotzdem ausverkauft :D
 
Und 50% davon vermutlich inzwischen bei Ebay zum Verkauf ;)
 
Eine junge Studentin, die zu den allerersten vor dem Glaskubus gehörte, erzählte voller Stolz, dass sie ihren Platz für 900 Dollar verkauft habe
:ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly: :ugly:

Wer ist denn so blöd und zahlt FÜR EINEN PLATZ IN EINER WARTESCHLANGE Geld... das bestätigt mein (Vor)urteil Apple und deren Sektenmitgliedern gegenüber auch nur wieder... oh.mein.Gott.
 
900 Dollar war nur für den Platz in der Schlange ... nicht für das Gerät. ;)

Gruß
Konni
 
@Thomas: Wo Du gerade da bist :D . Wie steht es denn eigentlich aktuell um den iPad-Killer "WeTab"? :keks:


Ich weiß, ich habe ein Lästerschandmaul :D
 
Maaaaach doch - stört mich wenig! :D :taetschel:
Die Tablet-Geschichte ist für mich erstmal uninteressant geworden.
Falls nochmal etwas zu uns kommen sollte, wird man damit per VNC etc. den PC fernsteuern können. -> Dabei ist mir der Unterbau ziemlich egal! -> Ich brauche die Progs, die auf dem PC laufen - ich brauche einen PC-Ersatz! :D
 
Aiaiai jaja der böse Apfel...

Ich hab mir jetzt auch das neue MacBook bestellt. Ich hab mich ewig gewehrt, aber jetzt ist es passiert.

Warum? Einmal mit ein wenig mit dem Trackpad gespielt. Das butterweiche zwei-Finger-scrollen, oder das wischen mit Fingern um auf den Desktop zu gelangen hat mich einfach überzeugt. Klar hätte ich mir auch einfach für die hälfte des Geldes einen vergleichbaren Laptop kaufen können um den dann alle 2 Stunden ans Ladegerät anzuschließen, oder um mich über das hackelige scrollen mit dem dämlichen Trackpad rumärgern zu müssen, oder mich über das wunder bare Plastikgehäuse freuen zu können.

Und genau das macht Apple aus... Die Sachen funktionieren einfach. Das Iphone ruckelt nicht so dämlich wie die anderen Handys sondern macht einfach das was man will. (Wenn ich da an mein BlackBerry 8900 denke wo ich zweimal täglich den Akku ziehe weil das Mistding abstürzt) Und so ist es auch beim iPad! Das Teil funktioniert einfach.


Trotzdem mag ich Apple absolut nicht und werde meinen neuen Laptop NIEMALS MacBook nennen sondern immer Laptop. Ebenso wird mein iPhone, welches ich mir bald kaufen werde, immer HANDY heißen :beer: Und das meine ich ernst. Ich hasse Apple und seine Preispolitik. Zudem is der Mr. Jobs der mir unsysmpatischte Herr den ich kenne :effe:
Aber solange es keine richtige Alternativen gibt (ok HTC schafft es gute Handys zu bauen, trotzdem kommt das Andriod-OS nicht an iOS heran. Dafür ruckelt es mir noch zu sehr) werde ich wohl bei so manchen Apple Produkten bleiben.

Leute ist das so schwer einen verfluchten Laptop zu bauen der länger durchhält als 2 Stunden und wo man VERNÜNFTIG, auch OHNE zusätziche Tastatur und Maus mit arbeiten kann? Von diesen dämlichen flachen Laptoptastaturen bekommt man ja Krämpfe in den Fingern!! Und das Trackpad des eMaschines (Acer) Notebooks das wir hier rumliegen haben ist der größte Rotz den ich je gesehen hab. Scrollen ist wie eine Diashow :done:
 
HA-291 schrieb:
Leute ist das so schwer einen verfluchten Laptop zu bauen der länger durchhält als 2 Stunden und wo man VERNÜNFTIG, auch OHNE zusätziche Tastatur und Maus mit arbeiten kann?
Du hättest dir einfach mal ein Thinkpad der T- oder X-Serie anschauen können. Der Trackpoint ist immer noch der einzig ernstznehmende Mausersatz, die Tastatur ist... es ist DIE Tastatur und bei der Akkulaufzeit kann Apple auch nicht mehr als andere Hersteller, wenn man gleiche Hardware mit gleicher Hardware vergleicht. Thinkpads sind zudem fürs Arbeiten gebaut und haben daher austauschbare Akkus und sogar einen zweiten Akkuschacht, wenn man das Laufwerk rausnimmt. Der Port für die Dockingstation ist natürlich obligatorisch ;) Ich muss nicht noch erwähnen, dass man keine Adapter braucht, um andere Monitore/Beamer anzuschließen?

So, genug der Bissigkeit... wollte auch nur zeigen, dass Apple nicht in allen Bereichen alleine ist und solange "flüssiges Scrolen" nicht Hauptaufgabe ist, gibt es auch Konkurrenz.
 
@Mirko: Ich habe als "Arbeitshure" ein Thinkpad (ich glaube sogar mit 8 GB RAM), das Teil ist auch nicht mehr das, was es mal war :cry: . Auf jeden Fall freue ich mich auf mein in den nächsten Tagen kommendes Apple MacBook Pro 13 i5 :liebe:. Privat würde ich mir kein Thinkpad mehr kaufen. Wenn man einmal das Alu-Gehäuse, die beleuchtete Tastatur und das Trackpad gewohnt ist, dann will man nicht mehr weniger :D


Mein Fazit:
1) Thinkpad/Blackberry für den Job (die verhaßte Windose :ugly: )
2) MacBook Pro/iPad/iPhone für die schöne Seite des Lebens :liebe:
Sozusagen "best of both worlds" :D
 
Hmm... ich hatte ein T60, das sogar noch IBM-Aufkleber hatte und habe jetzt seinen Urenkel, das T410. Kann nicht unterschreiben, dass sie nicht mehr das sind, was sie mal waren.
Davon einmal abgesehen ist auch die Tastatur bei Thinkpads beleuchtet, Ich empfinde die LED im Displayrahmen sogar als praktischer... wenn auch nicht so stylisch (habe eine beleuchtete Logitech-Tastatur).

Alu ist schon irgendwie dein Fetisch, oder? :keks:
 
Zurück
Oben Unten