iPad 2

ToeRmeL schrieb:
Der Trackpoint ist immer noch der einzig ernstznehmende Mausersatz

Ich hasse das Ding :D Hätte es am liebst rausoperiert :D Das teil macht alles, nur net das was ICH will :D
 
art-audio schrieb:
Wenn man einmal das Alu-Gehäuse, die beleuchtete Tastatur und das Trackpad gewohnt ist, dann will man nicht mehr weniger :D

Sorry, aber ein Trackpad, Touchpad oder auch der Lenovo Nippel ist für mich die schlechteste Möglichkeit zum steuern überhaupt. Beleuchtete Tastatur ist mir egal. Ich hab hier ne lackierte Tastatur, da kann den Aufdruck keiner Taste lesen. Und das Alugehäuse, ey bitte, "Du musst putzen Junge, putzen" :hippi:
Sorry Sven, aber davon brauch ich echt nichts. :ugly:
 
Der Lenovo Nippel ist die geilste Erfindung überhaupt, wenn man kein Touchpad hat und ein portables Gerät nutzt :bang:
 
Was seid ihr denn alle so knauserig mit den iPad 2 Preisen? Das ist ja schlimm...

DAS IST EIN TOP PREIS !!!!

981d13f4b72626337a6a65511397509a_1300094969.jpg


@HA-291:
Das Trackpad von Apple ist wirklich ein Traum. Vorallem wenn es ein wenig "eingefingert" ist rutscht es noch besser. Und gerade durch die größe super zu bedienen. Auch am iMac ist es sehr gut zu verwenden!

Was du jedoch gegen die Tastatur hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann beispielsweise garnicht mehr auf den Standarttastaturen mit "hohen" Tasten tippen.

@ToeRmeL:
Gerne mal ein Notebook zeigen welches über 7 - 10 Stunden Akkulaufzeit verfügt. Ich kenne nämlich jemanden der eins sucht, kein Apple will und bisher keins gefunden hat.
Und wir reden hier nicht von einem Gerät, wo ich das Laufwerk entfernen muss für einen weiteren Akku. Immer schön die gleichen Vorraussetzungen nehmen, als EIN Akku in STANDART Größe (kein größerer Akku der hinten aus dem Gerät ragt o.Ä.).

@Tylon:
Was meinst du mit: "Und das Alugehäuse, ey bitte, "Du musst putzen Junge, putzen" :hippi:" ?

Habe mein Alugehäuse vom Mac Book bis heute vielleicht zweimal mit dem Ärmel abgeputzt nachdem das Notebook 3 Wochen auf dem Schreibtisch lag und verstaubt war :hammer:

Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
@ToeRmeL:
Gerne mal ein Notebook zeigen welches über 7 - 10 Stunden Akkulaufzeit verfügt. Ich kenne nämlich jemanden der eins sucht, kein Apple will und bisher keins gefunden hat.
Und wir reden hier nicht von einem Gerät, wo ich das Laufwerk entfernen muss für einen weiteren Akku. Immer schön die gleichen Vorraussetzungen nehmen, als EIN Akku in STANDART Größe (kein größerer Akku der hinten aus dem Gerät ragt o.Ä.).

@Tylon:
Was meinst du mit: "Und das Alugehäuse, ey bitte, "Du musst putzen Junge, putzen" :hippi:" ?

Habe mein Alugehäuse vom Mac Book bis heute vielleicht zweimal mit dem Ärmel abgeputzt nachdem das Notebook 3 Wochen auf dem Schreibtisch lag und verstaubt war :hammer:

Gruß Benny

http://www.golem.de/showhigh2.php?file= ... .html&wort[]=lenovo&wort[]=sandy&wort[]=bridge
;)

Nachdem die Geräte aber auf der selben Hardware basieren und sich durch das Gehäuse und das Bios unterscheiden könnte das Apple mit dem selben Akku auch. Kunststück, is ja, wie wenn sich Autos um die Tankgröße und das Radio unterscheiden. :D
 
blueXtreme schrieb:
Was du jedoch gegen die Tastatur hast kann ich nicht nachvollziehen. Ich kann beispielsweise garnicht mehr auf den Standarttastaturen mit "hohen" Tasten tippen.

Soll ja jetzt kein macBook Thema werden aber trotzdem:

Ich wollte damit sagen das die Apple Tastatur top ist! Gerade weil die Tasten soweit auseinander liegen, einen festen und guten Druckpunkt haben und beleuchtet sind.

Notebook-Tastatur.jpg


Bei so einer typischen Notebook tastatur brech ich mir die Finger!
 
Naja, öhm, ich hab seit Jahren beruflich ne flache Tastatur von Logitech und die is klasse. Kein Thema. Auch an Notebooks gibts solche und solche.
 
@Tylon:

Toller Link, und was kann das Gerät in der Akku GRUNDAUSSTATTUNG?

Schreibe doch schon extra dabei
EIN Akku in STANDART Größe (kein größerer Akku der hinten aus dem Gerät ragt o.Ä.).

Kann auch die Unterseite vom Mac Book abschrauben, nen riesen Akku druntersetzen und sagen habe jetzt 150 Stunden Akkulaufzeit. Oder noch besser, ich schließe es einfach ans Netzteil an.

Die Lehrerin schreibt dann aber drunter: "Leider am Thema vorbei."

:kopfkratz:

Gruß Benny
 
Das steh im Text.
Du kannst Akku von 31Wh bis 100Wh reinsetzen und hast 2 Slots, also 30 Stundem mit 200Wh.
Ergo: 4,6, und 9 Zellen.

Der Deutschlehrer sagt dann "unfähig, die Botschaft heraus zu lesen" :taetschel:
 
Ich habe mir weitere Gedanken gemacht. Das praktische an dem Gerät ist die Größe, Anschlüsse braucht man bei so einem portablen Gerät auch nicht, das geht halt alles über das Netz. Speicherplatz gibts auch genug, Geschwindigkeit soll ausreichend sein. Ist halt was für "Ich habe in unserer Wohlstandsgesellschaft einfach zu viel Geld und brauche noch was für zwischen PC und Smartphone". Oke. Ich werds mal anfassen und mit einem gleich teuren Netbook vergleichen.
ABER: Mein Problem, ganz ehrlich, sind die vielen Fanboys. Die sind Verhaltensgestört. Definitiv. Wie kann man, wenn man nicht mal 5 Minuten für Bedürftige oder Menschen, denen es einfach nicht so gut geht wie einem selbst, den Finger krumm machen, aber sich stattdessen an eine Schlange anstellen, um so ein Spielzeug (und nicht mehr ist es, seien wir ehrlich) zu kaufen? Selbstverständlich verkauft Apple genau so viele, dass es schnell ausverkauft ist... Das sind erwachsene Menschen! MUSS es immer alles sofort sein? Kann man in der Zeit nix besseres machen? In welcher Welt leben wir, dass ein solches Gerät erwachsene Menschen dazu bringt, Geld für einen Platz in einer Kaufschlange auszugeben?
Ganz ehrlich, das ist ein Nicht-Kaufgrund. Das ist doch krank.
 
Mit "kleinem" Standartakku sind wir aber bei 4,5 Stunden. Mit dem 55Wh Akku sind wir 7,5 Stunden.

Der Deutschlehrer sagt dann: "Gut gemacht, hast aufgepasst".

Aber bleiben wir beim iPad, sonst läuft das wieder aus den Fugen ^

Gruß Benny
 
Also beim 6-Zellen-Akku (steht beim X200 nicht heraus) hält der Akku bis zu 7,5 Stunden. Mit dem 9er sind's dann schon 10 bis 10,5. Und mit Sandy-Bridge sollen es beim X220 noch mehr werden.

Gruß
Konni
 
Veyron2004 schrieb:
ABER: Mein Problem, ganz ehrlich, sind die vielen Fanboys. Die sind Verhaltensgestört. Definitiv. Wie kann man, wenn man nicht mal 5 Minuten für Bedürftige oder Menschen, denen es einfach nicht so gut geht wie einem selbst, den Finger krumm machen, aber sich stattdessen an eine Schlange anstellen, um so ein Spielzeug (und nicht mehr ist es, seien wir ehrlich) zu kaufen?

Ich habe mich für´s iPad zwar nicht angestellt aber helfe gerne bedürftigen Menschen. Egal ob durch Geldspenden oder aber auch Materialspenden (Hosen, Jacken etc.).

Aber trotzdem verstehe ich nicht, woher du weißt, das die Leute die sich anstellen nicht bereit sind zu helfen :kopfkratz:

Veyron2004 schrieb:
In welcher Welt leben wir, dass ein solches Gerät erwachsene Menschen dazu bringt, Geld für einen Platz in einer Kaufschlange auszugeben?
Ganz ehrlich, das ist ein Nicht-Kaufgrund. Das ist doch krank.

Und das ist nur bei Apple so? Was ist denn mit den ganzen Menschenmassen die sich vor den Buchhandlungen hinstellen und auf das neue Harry Potter warten. Vielleicht werden die Bücher nicht zu horenden Preisen verkauft, dafür schlagen sich die Leute teilweise die Köpfe ein! Ist das was anderes oder besser? Um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß Benny
 
HA-291 schrieb:
Soll ja jetzt kein macBook Thema werden aber trotzdem:

Ich wollte damit sagen das die Apple Tastatur top ist! Gerade weil die Tasten soweit auseinander liegen, einen festen und guten Druckpunkt haben und beleuchtet sind.
Nur so nebenbei...
Die selbe Tastatur habe ich auch... Und sie steck in einem Dell! ;)

Und n Metall Gehäuse oder nicht, is mir schnuppe...
 
Konni schrieb:
Also beim 6-Zellen-Akku (steht beim X200 nicht heraus) hält der Akku bis zu 7,5 Stunden. Mit dem 9er sind's dann schon 10 bis 10,5. Und mit Sandy-Bridge sollen es beim X220 noch mehr werden.

Gruß
Konni

Danke,
die Aussage bringt mich schon deutlich weiter als der Link. 7,5 Stunden mit normalem Akku klingt ja schonmal super.

Gibt es diese denn auch als 13" Geräte und dann am besten OHNE Nippel?

Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
Danke,
die Aussage bringt mich schon deutlich weiter als der Link. 7,5 Stunden mit normalem Akku klingt ja schonmal super.

Gibt es diese denn auch als 13" Geräte und dann am besten OHNE Nippel?

Gruß Benny

Tut mir leid, dass ich den Dreisatz nicht vorgerechnet hab :effe:
 
blueXtreme schrieb:
Veyron2004 schrieb:
ABER: Mein Problem, ganz ehrlich, sind die vielen Fanboys. Die sind Verhaltensgestört. Definitiv. Wie kann man, wenn man nicht mal 5 Minuten für Bedürftige oder Menschen, denen es einfach nicht so gut geht wie einem selbst, den Finger krumm machen, aber sich stattdessen an eine Schlange anstellen, um so ein Spielzeug (und nicht mehr ist es, seien wir ehrlich) zu kaufen?

Ich habe mich für´s iPad zwar nicht angestellt aber helfe gerne bedürftigen Menschen. Egal ob durch Geldspenden oder aber auch Materialspenden (Hosen, Jacken etc.).

Aber trotzdem verstehe ich nicht, woher du weißt, das die Leute die sich anstellen nicht bereit sind zu helfen :kopfkratz:

Veyron2004 schrieb:
In welcher Welt leben wir, dass ein solches Gerät erwachsene Menschen dazu bringt, Geld für einen Platz in einer Kaufschlange auszugeben?
Ganz ehrlich, das ist ein Nicht-Kaufgrund. Das ist doch krank.

Und das ist nur bei Apple so? Was ist denn mit den ganzen Menschenmassen die sich vor den Buchhandlungen hinstellen und auf das neue Harry Potter warten. Vielleicht werden die Bücher nicht zu horenden Preisen verkauft, dafür schlagen sich die Leute teilweise die Köpfe ein! Ist das was anderes oder besser? Um nur ein Beispiel zu nennen.

Gruß Benny

Die Harry-Potter-Menschen sind genauso bekloppt. Und ja, ich bin mir sicher, dass < 10% sozial engagiert sind. Isso.
Und wenns um Nutella geht, ich finde das extrem bedenklich.

Und nicht alle sind Fanboys, klar.
 
Das X201 (Facelift vom X200) hat Touchpad + Nippel und ein 12" Dispay. Gewicht liegt bei 1,4 kg (es gibt sogar noch eine leichtere Version --> X200s).

Gruß
Konni
 
Ah,
danke für die Info. Gerade mal angeschaut. Stolzer Preis dafür das kein Apfel drauf ist :hammer: *SPASS*

Fällt aber raus, da kein HDMI Anschluss.

Trotzdem Danke, Gruß Benny
 
Zurück
Oben Unten