iPad 2

Konni schrieb:
@Bizzy
Ich wollte abschließend nochmal was zum iPad selbst sagen: Ich finde, dass das iPad ein tolles Produkt ist, was auch die Sachen, dies kann, richtig gut kann. Aber du musst doch zustimmen, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die man problemlos mit MINIMALEM Aufwand hätte einbringen können, um auch die restlichen Nutzer (wie mich beispielsweise) zufrieden zu stellen. Dann hätten sie jetzt auf jeden Fall einen Käufer mehr. Dann wäre es glaube ich auch für Firmen noch interessanter und man hätte nochmal 10 Millionen Geräte mehr an den Mann bringen können.
Witzig ist aber, dass alle iPad-Besitzer solche Kommentare immer mit "ICH brauche das ja nicht" kontern ...

Das Ziel von Apple ist es aber wohl nicht nur über die Hardware, sondern eher mit Inhalten Geld zu machen. So ähnlich wie bei den Spielekonsolen, bei denen das Geld ja meist über die Games eingespielt wird. Nur, dass sie an beiden Bereichen recht ordentlich verdienen. Ärgerlich finde ich nur, dass sie immer mehr Druck ausüben (auf Verlage und Co).

Ja, aber wie aufwändig wäre es, einen MP3 Player in einen Toaster zu bauen? :) Das ginge auch recht einfach. Man muss halt irgendwann einfach zu dem Punkt kommen, dass das IPad eben nicht alle Kunden bedient UND das auch garnicht will. Ich sag das mal so: Wenn ich das die Möglichkeit hätte, würde ich das IPad auch erweitern UND DADURCH dann NEUE EINSATZZWECKE FÜR MICH AUFTUN. Aber ich habe das Grät aus bestimmten Gründen gekauft und die erfüllt es eben. Wenn ich könnte, würde ich da auch gerne parallel ein windows drauf laufen haben. etc. Aber wie gesagt, man muss selber entscheiden, ob das Gerät eben den Zweck erfüllt um den es geht. Toaster -> MP3 Player Prinzip :)

Das liegt vielleicht auch daran, dass man sich IN DIESEM FORUM HIER ständig dafür rechtfertigen muss, warum man dennoch zufrieden ist mit dem Gerät. Ich nehm es halt als "it is like it is" hin und erfreue mich an dem was ich habe, anbstatt dem nachzutrauern was ich haben könnte :)

Das kann ich nicht beurteilen. :) Es geht aber auch um folgendes: Ich muss die Firmenpolitik von Apple nicht gut finden um ein Produkt von denen zu mögen. Ich finde das MacOS auch unbrauchbar FÜR MICH. Darum habe ich keines :)
 
Bizzy schrieb:
Das liegt vielleicht auch daran, dass man sich IN DIESEM FORUM HIER ständig dafür rechtfertigen muss, warum man dennoch zufrieden ist mit dem Gerät. Ich nehm es halt als "it is like it is" hin und erfreue mich an dem was ich habe, anbstatt dem nachzutrauern was ich haben könnte :)
Ich habe halt lieber alles in einem Gerät statt für 5 Einsatzzwecke auch 5 verschiedene Geräte zu haben. Und soetwas wie der Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe finde ich jetzt nicht so zweckentfremdend für einen mobilen Computer. MP3-Player im Toaster finde ich auch unsinnig. ;)
Natürlich sind die Leute alle unterschiedliche ... manche haben ein Motorrad, ein Sommer- und ein Winterauto oder vielleicht noch einen Sportwagen und eine große Limousine. Und manch anderer hat nur einen Kombi, der aber fast alles kann und einfach funktioniert. Natürlich macht ein Sportwagen mehr Spaß, etc. - aber er ist einfach nicht allround-optimal. Und nicht jeder hat das Geld für einen zusätzlichen Sportwagen.

Ich finde es halt schade, dass ein an sich tolles Produkt mit diesen Einschränkungen nicht ganz passt. Ärgerlich ist aber in der Hinsicht nur, dass es eigentlich gar kein Gerät gibt (außer meinem X200), welches die Anforderungen erfüllt. Aber wie immer hat man natürlich den Wunsch nach mehr ...

Ich denke und hoffe, dass es in 2 oder 3 Jahren richtig gute Alternativen gibt, weil bei Apple wird's eher schlimmer als besser (außer der Hardware).

Gruß
Konni
 
Bizzy schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich da auch gerne parallel ein windows drauf laufen haben. etc. Aber wie gesagt, man muss selber entscheiden, ob das Gerät eben den Zweck erfüllt um den es geht. Toaster -> MP3 Player Prinzip :)[/color]

So und jetzt kommen wir wieder zu meiner Cloud....... Da läuft bei uns Windows drauf :effe:
 
Konni schrieb:
Natürlich macht ein Sportwagen mehr Spaß, etc.

Bis der Audi RS4 oder Audi RS6 (Avant) mit 420PS bzw. 580PS von hinten kommt und der Sportwagenfahrer das große :kotz: bekommt :keks:

Bizzy schrieb:
Wenn ich könnte, würde ich da auch gerne parallel ein windows drauf laufen haben. etc.

Sorry, aber auf ein Gerät mit einem feinst auf die Komponenten abgestimmten Betriebssystem welches schnell und stabil läuft mache ich doch kein Betriebssystem welches dieses Gerät nun ausbremst und nicht ansatzweise dafür gedacht ist :???:


Gruß Benny
 
blueXtreme schrieb:
Sorry, aber auf ein Gerät mit einem feinst auf die Komponenten abgestimmten Betriebssystem welches schnell und stabil läuft mache ich doch kein Betriebssystem welches dieses Gerät nun ausbremst und nicht ansatzweise dafür gedacht ist :???: Gruß Benny

Was ist das für ein Argument? Wenn ich mir sowas wünschen könnte würde das WIndows eben NICHTS ausbremsen. Es ging hier um Wünsche:)
 
blueXtreme schrieb:
Konni schrieb:
Natürlich macht ein Sportwagen mehr Spaß, etc.

Bis der Audi RS4 oder Audi RS6 (Avant) mit 420PS bzw. 580PS von hinten kommt und der Sportwagenfahrer das große :kotz: bekommt :keks:
Und genau einen solchen RS4 hätte ich gerne ... das iPad ist dagegen leider nur ein 1-sitziger Sportwagen mit nur 3 Gängen, der dafür aber 200 fahren kann und dabei nur 5 Liter Sprit braucht. Die tolle Lederausstattung hilft aber nicht, wenn ich noch 2 Leute mitnehmen will. ;)

Gruß
Konni
 
und deswegen ist der 1-Sitzer eben FÜR DICH das falsche Auto :) Ein KFZ-liebender SINGLE ohne FREUNDE hätte aber seinen Spaß daran :p
 
Bizzy schrieb:
und deswegen ist der 1-Sitzer eben FÜR DICH das falsche Auto :) Ein KFZ-liebender SINGLE ohne FREUNDE hätte aber seinen Spaß daran :p
Ich finde aber auch die Lederausstattung so geil, dass ich den Wagen gerne mit 3 Sitzen hätte ... :D

Gruß
Konni
 
Bizzy schrieb:
Zitat:
Finde ich nicht...
Durch Apple wird ein Bedarf erzeugt, den es vorher nicht gab. Das ist Marketing!
Diesen Bedarf dann mit "Knebelverträgen" zu decken ist genial!
Die Kundenbindung ist perfekt!


Weiß nicht, also ICH fühle mich von Apple nicht sonderlich mit Werbung bombadiert? Alle paar Tage mal ein IPad spot.
Marketing ungleich Werbung ;)

Bizzy schrieb:
Ich finds total ignorant zu sagen, dass Bedarf geschaffen wird wo keiner ist. 15 MIO LEUTE ... und du nimmst dir raus, beurteilen zu können, ob Bedarf besteht?
Apple hat da nen neuen Markt aufgetan und zig anderen Firmen ein Fundament gelegt und somit Arbeitsplatze und co ... also ich finde, dass du in der hinsicht echt nur bis zu deinem (!) Tellerrand guckst
Die 15Mio Leute haben vorher sicher kein IPad vermisst ;)

Bizzy schrieb:
Achso? Ist das so? Ist das schon so per Definition festgelegt? Das ist GARNIX was du da sagst. Das ist so, als wenn man Email verteufeln würde. Liegt ja auch bei privaten Firmen.
Wer hindert mich daran, nen eigenen Server ins Netz zu hängen? Wo steht geschrieben, dass MEINE Cloud in China gehostet sein muss? Das ist doch bla bla
Du hast auch soviel Einfluß darauf, wo Apple ihre CloudServer aufstellt, oder?

Konni schrieb:
Ich wollte abschließend nochmal was zum iPad selbst sagen: Ich finde, dass das iPad ein tolles Produkt ist, was auch die Sachen, dies kann, richtig gut kann. Aber du musst doch zustimmen, dass es viele Kleinigkeiten gibt, die man problemlos mit MINIMALEM Aufwand hätte einbringen können, um auch die restlichen Nutzer (wie mich beispielsweise) zufrieden zu stellen. Dann hätten sie jetzt auf jeden Fall einen Käufer mehr. Dann wäre es glaube ich auch für Firmen noch interessanter und man hätte nochmal 10 Millionen Geräte mehr an den Mann bringen können.
Witzig ist aber, dass alle iPad-Besitzer solche Kommentare immer mit "ICH brauche das ja nicht" kontern .
100% agree!
Ich will auch son tolles Pad... Es gibt aber keins, dass ich nutzen kann :(


Konni schrieb:
Und genau einen solchen RS4 hätte ich gerne ...
Ich hab n RS4 Modell aufm Schreibtisch.... Und irgendwann hab ich einen :)
 
Du drehst dir immer alles so, wie du es willst?

- Wo habe ICH von Apple Clouds geredet? Es geht generell um Clouds und wieso sollte ich nicht meine eigene hosten können?
- Marketing != (TV) Werbung. Gut erkannt. Ändert aber nichts an der Tatsache.
- 15mio haben kein IAD vermisst? Du weißt das? ICH habe schon immer ein Sofasurfbrett vermisst? Ey, hör ma: TV hat früher auch keiner Vermisst. Gleiches gilt für so dumme Erfindungen wie "Das Rad", "das Auto", "die Versicherung". Meiner Meinung nach totaler Unsinn. 15mio. Leute kaufen sich nicht Dinge, für die sie keinen Bedarf haben. Das sie es nicht zwingend brauchen ist klar, das gilt aber für fast alle Dinge des alltags. Und über SOWAS in einem High End Carhifi Forum zu diskutieren ist einfach LÄCHERLICH! Nochmal: Carhifi braucht auch KEINE SAU! :)
 
Bizzy schrieb:
- Wo habe ICH von Apple Clouds geredet? Es geht generell um Clouds und wieso sollte ich nicht meine eigene hosten können?
Weil Du garantiert keine eigene iOS Cloud erzeugen werden kannst.

Bizzy schrieb:
- Marketing != (TV) Werbung. Gut erkannt. Ändert aber nichts an der Tatsache.
Nein, es ändert nichts an der Tatsache. Ich habe aber nie von Werbung gesprochen, sondern von dem genialen Marketing.Und dazu gehört die Kundenbindung ;)

Auf das andere geh ich erst gar nicht ein. Ich denke jeder weiß, was ich damit gemeint habe.

BTW:
ICH drehe nichts ;)
 
Wow, Seite 13 im Augenausstechen? Mensch... ich will endlich bestellen können, der Termin steht im Kalender und wartet das er näher kommen kann.
 
das mit der cloud und den daten sehe ich auch sehr kritisch. auch diese online festplatten dienste usw. ich trau denen kein stück über den weg. hab zwar ein android handy, aber mit google synce ich da gar nichts. was wenn pinky und der brain bei google/cloud dienst einbrechen und weltherrschaft an sich reißen wollen und man warum auch immer nicht mehr an die daten kommt? was steht dort überhaupt in den AGBs? hat die mal einer analysiert bevor er/sie sich da angemeldet hat? wird 100% verfügbarkeit garantiert? ich denke mal nicht.

meine daten liegen alle auf meinem mail/file server zu hause. wahrscheinlich haben die services sogar bessere datensicherungstechniken. aber mir ist es lieber, wenn ich von keinem abhängig bin. wenn bei mir was verloren geht brauch ich auch nicht rumheulen, sondern weiß, dass der fehler ganz alleine bei mir lag.

dropbox haben wir oft während dem studium benutzt, wenn wir gemeinsam an einem projekt gearbeitet haben. aber für zuhause zum syncen? ich gehe raus und mach mit dem handy ein paar bilder und ein paar HD videos. wenn ich zu hause bin werden die per wlan mit doubletwist übertragen. so ein HD video hat schon ein paar mb, das erst über den umweg internet uploaden? alleine der wlan sync dauert schon für mein empfinden viel zu lange. steht das nicht zur verfügung, kann ich mit einem klick nen upnp server starten und das zeug zB an PS3 anschauen oder nen web-server starten und meine daten (egal welche) per browser vom handy downloaden. oder ich könnte mit dem handy auf eine freigabe zugreifen und dort die daten uploaden. für jede erdenkliche situation gibt es ne möglichkeit...wenn ich spontan bei meiner oma bin und sie möchte meine letzten bilder auf ihrem lappi haben, dann kann ich sie ihr einfach geben (auch ohne einen adapter dabei zu haben).
was macht da ein iphone/ipad user? so wie ich hier rauslese, müsste er das mailen oder bei der oma itunes/dropbox installieren? aus interesse: geht eigentlich auch bluetooth?

und geht beim iphone inzwischen (wlan)thetering?
 
Oooh man!!

Bluetooth funktioniert und Tethering hat immer mit dem iPhone funktioniert, lediglich Telekom hat das über den Vertrag blockiert.

Beides braucht kein Jailbreak.

Mit der aktuellen iOS 4.3 gibt es sogar ein "Persönliches W-Lan" für fünf Geräte über das iPhone.
 
Bei meinem Bruderherz aufm 3g ging Tethering gar nicht (glaube die Option war nicht da). Erst mit Jailbreak ging es...
Kanns aber nicht sicher sagen... Er hat nur gesagt, dass er es erst mit Jailbreak geschafft hat.

Kann es sein, dass die T gebrandeten Geräte das nicht haben?
 
Ja, man kann via Bluetooth Dateien zwischen iPhone und anderen Geräten austauschen?
 
ToeRmeL schrieb:
Ja, man kann via Bluetooth Dateien zwischen iPhone und anderen Geräten austauschen?
Nope... Glaube, er konnte nicht mal n VCard empfangen (von verschiedenen Geräten aus gesendet).
 
MillenChi schrieb:
Weil Du garantiert keine eigene iOS Cloud erzeugen werden kannst.

Wer redet denn explizit von Apple Clouds? Ich habe gesagt dass Clouding die Zukunft ist. Lies doch richtig und dreh es dir nicht so, wie du es für deine fragwürdige Argumentation gerade gebrauchen kannst.

Hiermit ist die Koversation David <-> Markus für den Thread wieder beendet. Vielleicht bist du ja ausnahmeweise auch bereits, es jetzt dabei zu belassen, bevor es wieder eskaliert.

DANKE!
 
Bizzy schrieb:
Wer redet denn explizit von Apple Clouds?
Folgendes ist nicht an Bizzy gerichtet, sondern die anderen die sich mit dem Thema Clouds auseinander setzen.

Also der Titel des Themas ist "Ipad2" -> Apple ...
Also reden wir (zumindest ich) die ganze Zeit über Apple ;)

Aber wie dem auch sei...
Ob Apple oder MS oder Haumichblau.. Es wird egal sein.
Keiner wird freie Clouds unterstützen sondern nur auf eigenen Farmen. Und wie auch immer es sein wird. Ich werde Clouds soweit es geht aus dem Weg gehen!
Die haben für mich einfach keinen Vorteil, aber nen Haufen Gefahren und Risiken.


Bizzy schrieb:
Hiermit ist die Koversation David <-> Markus für den Thread wieder beendet
Darauf können wir uns einigen!
 
Zurück
Oben Unten