Image Dynamics iDMax 12 V.3

Achim deine D4 kannst einmotten :)
Ich brauch D2 ;-)
Ne im Ernst, ich meine die Vibe geht an 2 Ohm perfekt.
4 Ohm wird's dann zu wenig Leistung und 1 Ohm leidet die Kontrolle.

Gibt's eigentlich mittlerweile was neues von der Front?
Hab dich deswegen ja scho ewig nichtmehr belästigt ;-)
Wobei momentan Häusle bauen Prio 1 hat.
Aber ich komme wieder ;-)
 
DreamEvil schrieb:
Beim beigelegten TSP Zettel mit den Gehäusevorschlägen kannst du
gucken!
Die Werte passen meiner Meinung nach sehr gut !
Insofern dir die Abstimmung natürlich dann persönlich auch zusagt.
Nen 10er Port würde ich schon als Grenzwertig bezeichnen.
Habs bei mir mit nem 10,5er probiert, geht auch im Regelbetrieb Super, aber unter extremen Hub waren doch Strömungsgeräusche wahrnehmbar.
Würde ich definitiv auf ein 12er zb gehen.
Aber nur meine persönliche Meinung..

Welche größe wehre deiner Meinung nach am sinnvollsten von den 3? Musste ungefähr so tief gehen und prezise sein, wie im geschlossenen, aber auch richtig pegeln können.
Mit den Port hab ich schon eine Idee. Nehme den Din 125-er Rohr, und baue die mit den Audio System Rohrende zusammen. Die ist Trompetenförmig, muss nur bei der richtigen Schtelle zuschneiden und kläben.
 
Welches Volumen sollte man denn einem Idmax im GG gönnen wenn er hauptsächlich auf Klang ausgelegt sein soll (Druck sollte durch 2 Stück reichen :) ) ?

Reichen da 40L Brutto?
 
Also 43L sind's bei mir abzüglich 2L Woofer.
Passt also ganz gut.
1,2,3 Liter hin oder her machen nicht sooo viel aus.
Fakt is das se im GG abgrundtief runterkommen und wie bei mir mit 2x auch wirklich sehr gut Pegel schieben können.
Für mich perfekt...
 
Gut, ich werde wohl wie es aussieht zu 99% bei 2 iDMaxen bleiben. Sollte auch für meine Ansprüche ausreichend pegeln können und klanglich ganz weit vorne mitspielen und - wie du schon sagtest - abgrundtief runterkommen, was ich bei meinem DD9512 extrem vermisst hatte.
 
Und was ist mit BR?
Welche von den ab Werk vorgeschlagene Gehäusegröße sollte mann bauen?

Hab keine Zeit, um alle nachzubauen.

vinISd sagt 100 Liter und 10-er port 20 cm lang. Kann nicht schtimmen denke ich.
 
würde 70-75 L Netto nehmen mit einem 120 cm² port auf 25-30 hz abstimmen . 55 L Br sind zu wenig .
 
Wie kommst du auf 55L? durch seine Signatur?
Ich glaube das galt für den DLD DL 122 oder was auch immer :)
 
Crazy-Potatogun schrieb:
Wie kommst du auf 55L? durch seine Signatur?
Ich glaube das galt für den DLD DL 122 oder was auch immer :)

nein . deswegen nicht . hab ihn aktuell ja selber in 55 L br verbaut . das gehäuse von mir ist ja auch für den DLD DL 12 .
 
120cm² könnt ihr vergessen. Da pfeift es euch ja nur noch um die Ohren...
mind. 250cm² PRO WOOFER im BR!
Îch werde in den nächten Tagen ein 4th Order BP (berechnet von Didi) für die beiden bauen.
Melde mich, wenn ich was vorzubringen habe! :)

Gruß Daniel
 
daniel.berlin schrieb:
Îch werde in den nächten Tagen ein 4th Order BP (berechnet von Didi) für die beiden bauen.
Melde mich, wenn ich was vorzubringen habe! :)

Gruß Daniel

Ui da bin ich mal gespannt ;) Was für Daten hat denn das Gehäuse?
 
daniel.berlin schrieb:
120cm² könnt ihr vergessen. Da pfeift es euch ja nur noch um die Ohren...
mind. 250cm² PRO WOOFER im BR!
Îch werde in den nächten Tagen ein 4th Order BP (berechnet von Didi) für die beiden bauen.
Melde mich, wenn ich was vorzubringen habe! :)

Gruß Daniel

Na endlich :arbeit:


:afro:
 
16-er PVC Rohr mit Aeroport enden hab ich noch einen. Der hat einen Innendurchmesser von 15 cm (cca. 180 cm2). Was meinst Du, wie lang sollte der sein?
BandPass kriege ich nicht unter.
 
Port ist einigermasen fertig, muss nur noch die Gehäuse bauen. :ugly:

P1080302_www.kepfeltoltes.hu_.jpg
 
Hat jemand aus der Nähe von Kassel zufällig so einen netten Woofer? Würde den gerne mal Probehören :)
 
Hab MDF Ringe zugeschnitten, zusammengeklebt - geschraubt, und mit Drehbank bearbeitet. Dann mit Schleifpapier feiner gemacht.
Den PVC Rohr hab ich mit Gaasflamme von ausem erwärmt, dann die Innenseite mit Silikon oder Teflon Spray abgeschprüht, und auf den Form gedrückt. :thumbsup:
Ist erstmahl nur zum probieren, wenn ich die endgültige Länge hab, mache ich einen besseren :blume:
 
Zurück
Oben Unten