Image Dynamics iDMax 12 V.3

Bin auch am überlegen ob ich meinen 12v3 D2 mal in einen BP stecke .
Problem ist aber das es mal eben 45/60 L sind und der Twingo ja nicht den Größten Kofferraum hat :ugly:
 
Schnorke schrieb:
Aber es hat sich noch erstaunlich viel getan...
wobei gewisse Tendenzen der vorher erwähnten Charakteristik trotz allem noch in Ansätzen vorhanden sind...

Gut das es ja keiner vorher schon gesagt hat :thumbsup:
 
PREIS ?
an ..

file.php



Liebe schöne herzliche rest-FREITAGs und WOCHENend-Grüße aus HAMBURG ..
Anselm Andrian

bis ..


W.
 
DreamEvil schrieb:
Schnorke schrieb:
Aber es hat sich noch erstaunlich viel getan...
wobei gewisse Tendenzen der vorher erwähnten Charakteristik trotz allem noch in Ansätzen vorhanden sind...

Gut das es ja keiner vorher schon gesagt hat :thumbsup:

Wobei ich aber eine Trennung wenn ich nicht Irre wie bei dir mit 63Hz nicht mal Ansatzweise nachvollziehen kann...
Klingt nicht gut...zu sehr Ortbar und die Spaßtendenzen liegen bei diesem Woofer definitv nicht in diesem Bereich...zu sehr nervig, zu dröhnig...
Die Pegeln untenherum zu Genüge(mein Kollege hat jetzt sogar einen Tinitus bekommen und ist in ärztlicher Behandlung) und klingen selbst unter erheblichen Pegeln nicht angestrengnd sondern eher noch leistungshungrig...

Aber wie gesagt mehr dazu später...
Am Sonntag können hoffentlich einige Leute ihre Hörerfahrung mit diesem Setup ebenfalls öffentlich Kundtun..

Ansonsten...ich lasse mich doch auch gern eines Besseren belehren...sehr gern sogar...
Möchte ja auch noch viel viel viel dazu lernen... ;)

MfG
Schnorke
 
Bist du nicht ich hab auch 2 10 Zoll...hätte ja gerne noch eine Dritten aber Achim hat ja keine mehr
Der rosarote Panther schrieb:
Komisch... Alle haben die 12"-Version. Bin ich dann der Einzige der einen 10er IDMAX rumfährt? :kopfkratz: Wenn er dann mal bei mir ankommt... *zuAchimrüberschiel* ;)

Bin schon sehr gespannt. Ich probiere mich dann gleich mal an einem Fortissimo-Bandpass damit. :bang: Die Simulation sieht echt gut aus, wenn man die geschlossene Kammer nicht zu groß macht. :thumbsup:

Stephan :)
 
@Schnorke
Das ist einfach erklärt:
Anderes Auto, anderer Einbau, anderer TMT.
Kurz:
Sehr grob andere Rahmenbedingungen.
Bei mir werden se zb mit Flacherer Flanke oder höherer Trennung auch dröhnig.
Trenne auch ab und an bei 50Hz mit flacherer Flanke.
Gefällt bei meinem breiten Musikspektrum bei manchen Songs extrem gut, bei manchen fehlt der Oberbass einfach etwas.
Deswegen der Kompromiss in meinem Fall mit 63Hz und steiler Flanke.

Bin auf jedenfall auf nen genaueren Bericht gespannt.
Hätte mich schon wirklich gröbst gewundert wenn die ID's sich so verhalten hätten wie zuvor beschrieben...
 
focal303 schrieb:
Bist du nicht ich hab auch 2 10 Zoll...hätte ja gerne noch eine Dritten aber Achim hat ja keine mehr
Der rosarote Panther schrieb:
Komisch... Alle haben die 12"-Version. Bin ich dann der Einzige der einen 10er IDMAX rumfährt? :kopfkratz: Wenn er dann mal bei mir ankommt... *zuAchimrüberschiel* ;)

Bin schon sehr gespannt. Ich probiere mich dann gleich mal an einem Fortissimo-Bandpass damit. :bang: Die Simulation sieht echt gut aus, wenn man die geschlossene Kammer nicht zu groß macht. :thumbsup:

Stephan :)


:kopfkratz: werden doch im shop als "sofort lieferbar" gelistet? :kopfkratz:
 
Hallo,

ich hab den woofer auch mal vor 8 jahren gehört, als es ein paar in DE gab. finde das teil absolute sahne, damals in BR gehört, furztrocken und extrem laut. selbst bei höchsten lautstärken sauber und kontroliert.
schade das es damals keinen deutschlandvertrieb gab. hätte mir den gerne gekauft.

gruß
 
Man muss da immer zwischen Chrom- & Hammerschlag-Korb unterscheiden...

Was an IDMAX bei mir im Shop aktuell bestellbar ist, ist definitiv an Lager. Was ich demnach nicht mehr habe, sind bei den 10" D2 in der Standardversion...

Und länger warten lohnt nicht, denn billiger werden die definitiv nicht mehr...
 
Nein, 12D2 sind schon länger aus, und nach aktuellem Stand werde ich so schnell keine mehr reinbekommen...aber man soll ja bekanntlich niemals nie sagen...


Viele Grüße

Achim
 
Schade.
Aber wenn, dann bitte irgendwo im Hinterkopf behalten. :keks:


Auch auf die Gefahr das es schon diskutiert wurde. Wie sind die 10" im Vergleich zu den 12"?



MfG ich
 
Hat den Jemand schon für SPL misbraucht? :ugly:

Weis, falsches Forum :taetschel: , aber Ihr habt ja eine menge erfahrunen damit gemacht. :thumbsup:

Würde mich mahl interesieren, ob der dafür geeignet ist. Dachte so an dBcup BA 750W.
Sollte eigentlich klappen, da niedrige bewegte Masse, hohe Kennschaldruck und hoher X-max vorhanden sind.
Einzig der niedriger Fs passt nicht ganz.

Gruß
Balázs

Edit:
Hab die folgende TSP-s gefunden:
http://www.imagedynamicsusa.net/pdf/subwoofers/idmax/idmax12d2v3_specs.pdf

Wo kann ich noch die anderen besorgen? Zb.: Mms...
 
Was ist die kleinste Wolumen, in dem er noch gut geht?
Reichen den 30 Liter? Gibt es große unterschiede, in gegensatz zur 40 Liter?

Gruß
Balázs
 
garden schrieb:
Was ist die kleinste Wolumen, in dem er noch gut geht?
Reichen den 30 Liter? Gibt es große unterschiede, in gegensatz zur 40 Liter?

Gruß
Balázs

Halte dich beim Gehäusebau an die Angaben vonimagedynamics für ein kleines Gehäuse.
In 48l fühlt er sich pudelwohl!
Überleg doch mal selber... 40 ist ein drittel mehr Volumen, also gibts da wohl auch einen guten Unterschied :)
 
Abend!

Hab Heute ein CarPower Sonic 12 in den Händen gehallten, ist vom Aufbau hehr wie die iDMax.
Sind die auch so gut?
 
hi,

carpower und idmax das geht ja garnicht. habe vor ca 7 jahren meinen ersten idmax gehabt und das ding
spielt technisch und klanglich in einer ganz anderen liga.

gruss todd
 
Hab nur den Aufbau gemeint.
Harte Membran, weiche Sicke, großer X-max.

Gruß
Balázs
 
Könnte mir Jemand die Widerstände der einzelnen Spulen der 2x2 ohm version messen?

Gruß
Balázs
 
Zurück
Oben Unten